Notiz Lesertest: Tester für die Gaming-Maus Glorious Model I gesucht

Ich würde diese Maus gerne auf Herz und Nieren prüfen. Als Gelegenheits-Gamer weiß ich, worauf es ankommt. Als Vergleich: T-16 von E T. Ergonomie, Software und Belegung der Tasten wären auch sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Maus, warum nicht.

Meine Schwerpunkte wären Ergonomie, Handling und verbaute Technik (Sensorik und Schalter). Als Vergleichsobjekt wird eine Cooler Master MM731 herhalten, die sich perfekt dazu eignen sollte (Wireless Leichtgewicht). Sicherheit in deutscher Rechtschreibung ist vorhanden, ordentliche Bilder sind auch möglich.

Ich hätte gerne das weiße Modell der Glorious Model I, sollte die Wahl denn auf mich fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
im Einsatz am heimischen Gaming-PC
Was ist eigentlich ein sogenannter "Gaming-PC?", kann mit diesem Begriff so rein gar nichts anfangen. Und oder besser gesagt, nicht einordnen!

Wuerde mich empfehlen, die Maus zu Testen. Jedoch gefaellt mir das Design mit den Loechern nicht, aufgrund stetig feuchter Haende. Da bin Ich ja mehr am Pflegen der Maus, als am Spielen selbst!

Gruss Fred.
 
sogenannter "Gaming-PC
Ein PC, der sich im Rahmen deiner Anforderungen für Gaming eignet und auch dafür eingesetzt wird. Meines Verständnisses nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, RaptorTP, SVΞN und 2 andere
@Fucc
Muss es immer wieder "belaecheln", wenn Ich zum Beispiel Rechner mit dem Zusatz "Gaming-PC" auf eBay sehe und das Geraet an sich gerade mal Einstiegsklasse ist.

Gab Zeiten, da gab es diese gesonderte Bezeichnung nicht. Kann mich auch irren, weil es fuer mich eventuell nicht von belangen war und immer noch ist.

Einstiegs, Mittel und Oberklasse. So war es mal!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fucc
Solche Daumen Ablagen sind für mich(!) ein no go.
Daumen muß auf der pad sein zum Bremsen und für bessere Kontrolle
 
Ich würd mich auch mal bewerben für den Test.

Testen würde ich vor allem in Diablo 2 Resurrected und die ein oder anderen Shooter (BF4/BFV).
Schwerpunkte wären bei mir Ergonomie und Technik (Schalter, Sensor, Lautstärke etc.)
Vergleichen kann ich mit meiner jetzigen Maus Model O Wireless, Logitech G502 Lightspeed und G900.

Ich hätte gern das schwarze Modell.
 
Ich würde dem Nager gerne bei mir aufnehmen.

Biete eine relativ große Testhand und der Thema ultraleichte Mäuse (mit Löchern) ist für mich Neuland.
Messen muss sie sich gegen eine Logitech G502 in Shootern (Halo, Doom Eternal), Strategie (Supreme Commander) und Aufbau(DSP, Satisfactory).

Gerne in weiß. :)
 
Da es beim letzten mal ja leider nicht geklappt hat, versuche ich es eben erneut :)

Gerne würde ich die Model I in schwarz auf Herz und Nieren testen.
Ein potenter PC mit hohen Refresh-Raten am Monitor ist die perfekte Basis um den Nager in schnellen Shootern wie z.B. Apex Legends, Fortnite oder Call of Duty zu testen.
Die Wabenstruktur kann hierbei ebenfalls unter Beweis stellen, dass die Hände nicht ins Schwitzen geraten.

Die zusätzlichen Buttons (ggü. einer Standardkonfiguration) werden im weiteren Testverlauf in verschiedenen längeren Sessions in Aufbau- und Strategiespielen wie z.B. Anno oder Civ6 zum Einsatz kommen.

RPGs und 4X Space-Games runden den Spiele-Testparcours ab. Dabei misst sich die Maus mit meiner Basilisk V2 sowie der Corsair M55.

Im täglichen Home-Office Einsatz wird sich herausstellen, ob auch ein 8+ Stunden Büroalltag bequem mit der Glorious Model I zu absolvieren ist.

Für Bilder ist natürlich passendes Equipment vorhanden.

Danke für die Chance und allen Bewerbern viel Erfolg.

Viele Grüße
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elke_Selke
Schwerpunkte: Software (Belegung der Tasten/Wechsel von Profilen)
Spiele: Diablo 3, World of Warships, Warzone, Vanguard, Starcraft 2

Wie gut sind Seitentasten nutzbar im Vergleich zu meiner G502.

Bin gerade im Bereich der Software schwer enttäuscht von Logitech. Intuitiv ist was anderes. Erhoffe mir da mehr.

Würde die Model I in Schwarz bevorzugen.
 
Hallo Zusammen,

gerne würde auch ich die Glorious Model I testen wollen. Ich besitze zurzeit die
Glorious Model O und spiele damit aktiv CS:GO und Valorant.
Die Maus ist beidhändig und ich würde gerne wieder eine ergonomische Maus ausprobieren und mit der Glorious Model O vergleichen.

Zu mir:
Ich spiele schon mittlerweile seit 15 Jahren, hauptsächlich kompetitive Spiele, wo ein gutes Equipment
Pflicht ist. In dieser Zeit sind schon diverse Mäuse von verschiedenen Händler über mein Mauspad gerutscht, daher habe ich schon einiges an Erfahrung sammeln können.
Die Maus wird zwar als "Allround-Gaming-Maus" beworben, jedoch möchte ich sie explizit für den kompetitiven Einsatz testen, da sie mehr Tasten einsetzt, die ich situationsbedingt als sehr praktisch ansehe.

Spiele zum Test:
Fortnite
Valorant
CS:GO
AimLab:
In AimLab werde ich die Maus in diversen Szenarien gegen meine Glorious Model 0 antreten lassen,
die Scores auswerten und gegenüberstellen.

Der Test wird wie folgt aufgebaut:

1. Glorious Model I im Detail
2. Verpackung und Lieferumfang
3. Technische Daten
4. Erster Eindruck vom Gesamtpaket
5. Praxischeck aus den oben genannten Spielen
6. Software
7. Fazit

Testen würde ich gerne eine Model I in weiß.

Vielen Dank für die Möglichkeit und allen anderen viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Die Glorious Model I scheint eine interessante Maus zu sein, weshalb ich mich bereit erklären würde, diese in der schwarzen Version zu testen.
Die Schwerpunkte wären im Bereich der Tauglichkeit in First-Person-Shootern wie Valorant und Apex Legends, der Verarbeitung meiner Kopie und der Ergonomik der Maus. Dabei würde ich darauf eingehen, welcher Grip am Besten bei der Maus geeignet ist, wie gut die Tasten sind, ob die extra Tasten in solchen Spielen überhaupt einen Vorteil bringen und wie gut diese ingame ist. Dabei würde ich die Maus mit der Razer Orochi V2 (mit Superglides), der Razer Viper Mini (mit Corepads) und der Roccat Kone Aimo vergleichen und gucken, ob man diese Maus in First-Person-Shootern nutzen sollte, oder andere Mäuse bessere Alternativen wären.
Ich habe bereits über zweitausend Stunden in Valorant und habe in Aimlab einen Durchschnittlichen Score von über 90k Punkten und einen Highscore von 103k Punkten und würde testen wie sich die Model I im Vergleich mit meinen Durchschnittlichen Scores verhält.
 
MiniM3 schrieb:
Solche Daumen Ablagen sind für mich(!) ein no go.
Daumen muß auf der pad sein zum Bremsen und für bessere Kontrolle
Kenne einige die das genau so sehen, ich persönlich hab mich mega dran gewöhnt, obwohl ich es früher auch genau so sah :D Heute find ich es echt komisch wenn ich an meinem Lappy sitze und die Maus hat diese Daumenfläche nicht :D Weil ich da ne G302 von Logitech nutze, da ich sie schön handlich finde ^^ Während am Pc die Razer Basilisk quasi nen G502 Clone is die ich lieben gelernt habe, ausserdem ne G502 am Bastel Rig liegt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
@MilchKuh Trude Klar, es ist eine Marketingaktion, aber man investiert ja nicht nur seine Zeit damit man eine Maus bekommt, sondern gibt auch der tollen Community etwas zurück. Das macht ja CB aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und MilchKuh Trude
Dann möchte ich mich an dieser Stelle auch gern für einen Test melden.

Ich war vor einem Jahr bereits auf der Suche nach einer Spiele-Maus mit Daumenauflage, wurde aber leider mit der G502 und der Basilisk V2 nicht warm, weil es immer irgendwo zwickte. Daher sehe ich hier den idealen Moment, eine passende Maus zu finden - vielleicht sogar bald als Wireless?

Ich würde meine Schwerpunkte auf das Handling beim Spielen (Apex, MW, Witcher) und alltäglichen Gebrauch, Ergonomie bei sehr großer Hand und natürlich die technischen Aspekte legen. Auch würde ich mich mit der Glorious-Software auseinandersetzen, da hier Logitech sowie Razer doch in meinen Augen Nachholbedarf haben. Ein Vergleich zu einer G703 Lightspeed wird ebenso inbegriffen sein.

Ich würde gerne die schwarze Variante testen, wäre aber von der weißen auch nicht abgeneigt.
 
FR3DI schrieb:
Wuerde mich empfehlen, die Maus zu Testen. Jedoch gefaellt mir das Design mit den Loechern nicht, aufgrund stetig feuchter Haende. Da bin Ich ja mehr am Pflegen der Maus, als am Spielen selbst!
Genau auf dem gleichen Grund hatte ich damals bei der Glorious D auch mit mir gerungen, aber sie dennoch gekauft. Durch die zusätzliche Luft ist es bei mir sehr angenehm und ich muss sagen ich muss die deutlich weniger reinigen, als eine Maus ohne Löcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
MiniM3 schrieb:
Daumen muß auf der pad sein zum Bremsen und für bessere Kontrolle
Zum Bremsen? Mit was beschleunigst du deine Maus? Hast da ein Triebwerk dran, oder wie? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, bluedxca93 und CloudConnected
Zurück
Oben