Lesezeichen für Artikel

Rexaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
171
Ich nutze Computerbase auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern und finde es echt Klasse, wie viel Wert auf die Benutzerfreundlichkeit hier gelegt wird. Durch Verlinkungen von Zitaten oder Beiträgen ist man mit wenigen Klicks am Ziel und das Forum merkt sich bei welchem Beitrag man zuletzt war. Und das plattformübergreifend. Großes Lob!

Wenn das nicht ausreicht, kann man im Forum auf einen Beitrag ein Lesezeichen setzen.
Das Feature habe ich für die Artikel der Startseite leider nicht gefunden.

Als Workaround könnte ich vom Artikel ins Forum wechseln und dort das Lesezeichen setzen.
Schöner wäre es allerdings das Lesezeichen direkt auf den Beitrag setzen zu können.
Zumal ich als visueller Typ dann in der Lesezeichenübersicht dann das Artikel-Thumbnail und nicht den Avatar des Autors sehen könnte.

Habe ich das Feature nur übersehen, oder gibt es das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten und HexerGeralt
Das schrieb er ja.

Außerhalb des Forums gibt es solche Lesezeichen nicht. Ich persönlich habe den Sinn dieses Features der Forum-Software auch nie verstanden (zumindest hätte es in meinen Augen wesentlich wichtigere Dinge gegeben), denn heutzutage kann doch jeder Browser die gespeicherten Lesezeichen zwischen Desktop- und Mobile-Betriebssystem synchronisieren. Dass jede Website zusätzlich dazu noch eine eigene Lösung implementieren soll, sehe ich persönlich deshalb nicht.
 
Danke für die Antwort.
Ich werde mal testen ob ich die Lesezeichen via Floccus und meiner Nextcloud synchronisieren kann.

Ich würde dennoch Vorteile sehen, wenn Lesezeichen Website/Account-gebunden wären und nicht nur Browser/Gerätegebunden.

In deine/eure Implementierungs-Prioritäten will mich nicht einmischen ;)

Wäre eventuell mal eine spannende Sonntagsfrage, wie viele User solche eher versteckten Features wie die Bookmark-Funktion eigentlich kennen und nutzen. Oder spuckt die Forum-Software direkt eine Statistik aus?
 
Zurück
Oben