Lesezeichen vom PC auf Tablet einfach übertragen?

Arion

Lieutenant
Hallo, ich surfe die meiste Zeit am Notebook. Dabei entdecke ich immer wieder interessante Links, die ich mir später gerne auf meinem Tablet (Blackberry Playbook) angucken möchte. Auf dem Playbook habe ich nur den Dolphin HD Browser installiert da es Chrome und den Firefox anscheinend nicht gibt. Besteht die Möglichkeit bestimmte Lesezeichen vom PC auf das Tablet zu übertragen?

Meine Idee wäre für jeden Link eine Textdatei anzulegen und per Dropbox auf das Tablet zu transferieren aber das ist recht umständlich.

Ich habe auch schon ein Sync Addon für den Chrome gesehen, der Lesezeichen zum Dolphin Browser schickt. Allerdings scheint das Addon nicht sehr gut zu sein, Chrome nutze ich eigentlich nicht und ich möchte ja nicht alle Lesezeichen übernehmen.

Firefox Sync scheint nur für Firefox Browser geeignet zu sein und wie gesagt gibt es den Firefox Browser nicht für das Playbook. Dazu möchte ich ja auch nicht dass alle Lesezeichen sowie die gesamte Chronik übertragen wird.

Dolphin Connect ist das besagte Addon. Wenn es nichts anderes gibt, werde ich mir wohl einen Chrome Browser einrichten müssen und diesen lediglich für den Lesezeichentranfser benutzen.

Ideal wäre natürlich, wenn sich die im Firefox erstellten Lesezeichen einzeln syncen lassen oder ich einen extra Lesezeichen Ordner anlegen kann, der ausschließlich synchronisiert wird.

Zurück
Oben