letztmalige WaKü-Kaufberatung vor Bestellung

knuF

Banned
So, das wird der letzte Thread vor dem Wakü-Kauf... versprochen :)

Also ich habe jetzt folgende Zusammenstellung gemacht:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/577c8525eab2a16d167947788ba300a9

zu kühlende Hardware:
CPU: Core i5-2500K @ 4 GHz
GPU: Gigabyte GTX 560 OC @ 900/1800/1000 MHz (Gigabyte GTX 560 SOC Niveau)

Unterbringung (ausser Radiator):
Gehäuse: Lian Li PC-A05NB

Anmerkungen:
- Der Radiator wird extern auf dem Schreibtisch oder quer liegend auf dem Gehäuse verstaut.
- Die 3-Pin-Verlängerung brauche ich um von den Radi-Lüftern zur Lüftersteuerung zu gelangen.
- besser zuviel als zuwenig Schlauch, wobei 4m schon recht viel sind irgendwie.
- es gibt kein Fullcover für die Grafikkarte.
- 3x Enermax T.B. Silence UCTB12 für Radiator vorhanden.

Fragen:
- Muss ich zum Aquacomputer Double Protect Ultra noch weiteres dest. Wasser zugeben?
- Sind die Koolance Video RAM Heat Sinks OK? Oder besser Swiftech MC14 Kupfer VGA-RAM Cooler nehmen? Der Preisunterschied ist schon derbe da kein Vram OC!

Alternative:
- Corsair H50 beim CPU erstmal behalten.
-- dafür CPU-Kühler, 2 Anschlüsse und 1m Schlauch rausnehmen.

Preise:
- CPU und GPU: 233,79 €
- GPU only: 190,71 €

Zuletzt bearbeitet:
naja die Pumpe ist nicht so der Bringer, da würde ich zu einer Einzellösung Lian-Li+AGB tendieren.
Für die Graka kannst DU dir entweder bei Liquid Extasy einen Kühler fräsen lassen oder einen vernünftigen CPU Kühler umbauen. (selbst gemacht)

Ich halte nichts davon nur die billigste Variante zu nehmen, dann wirst Du relativ schnell zweimal kaufen.
Und 2m Schlauch reichen dir übrigens auf jeden Fall...

Du schreibst XY ist doof. Zu einer Beratung gehört ne Begründung warum etwas blöd ist.
Auf die Fragen bist auch nicht im Ansatz eingegangen.

Die Tests die ich zum Kühler und zur Pumpe gelesen habe waren durchaus positiv.
Der LE-Fullcover für 80 € ist mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Schlauch: Nimm das Retail Pack!
Bei der Meterware handelt es sich oft noch um den alten Schlauch von Masterkleer, der trüber und knickanfälliger ist.

Zum DP Ultra musst du kein dest. Wasser zugeben.

CPU Kühler diesen nehmen -> lesen

Bei den 45° Winkeln würde ich eher auf diese setzen. Die die du in der Konfig hast sind nicht ganz so optimal weil man auf die schlechte Idee kommen könnte mit Werkzeug zu arbeiten. Außerdem würde ich noch einen 90er Winkel reinpacken.

Die Pumpe/AGB sollten noch entkoppelt werden. Dazu eignen sich Sandwich Shoggy und Phobya Noise Destructor V.1 gut.

Bei deiner Anzahl an Beiträgen solltest du übrigens wissen, dass ein "Fragen / Absegnung" Thread gereicht hätte!

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hier stand Mist.

Nitewing schrieb:
naja die Pumpe ist nicht so der Bringer...
Ich würde in dem Preisbereich auch eher zur DC12-220 mit EK-Reservoir greifen.

Nitewing schrieb:
... da würde ich zu einer Einzellösung Lian-Li+AGB tendieren.
Pumpe von Lian Li? Gemeint ist wohl eher Laing. Sicherlich wäre das eine gute Wahl, allerdings auch teurer. Mit einer kleinen Pumpe wie der DC12-220 ist der TE auch voll und ganz bedient.

Nitewing schrieb:
Für die Graka kannst Du Dir entweder bei Liquid Extasy einen Kühler fräsen lassen...
Angesichts des Verlaufs der letzten Sammelbestellungen für Sonderanfertigungen bei GPU-Kühlern eine gewagte Empfehlung ;)

Nitewing schrieb:
... oder einen vernünftigen CPU Kühler umbauen.
Ist sicherlich eine Möglichkeit aber was spricht gegen den EK-VGA Supreme HF?

Nitewing schrieb:
Ich halte nichts davon nur die billigste Variante zu nehmen, dann wirst Du relativ schnell zweimal kaufen.
Hast Du prinzipiell voll und ganz Recht, jedoch ist es auch immer eine Frage des Geldes und so "billo" sind die vom TE gewählten Parts nun auch nicht.

Nitewing schrieb:
Und 2m Schlauch reichen dir übrigens auf jeden Fall.
Das hängt wohl davon ab, wo der externe Radiator aufgestellt werden soll.

Gruß
miko

Zurück
Oben