DeepCool LT720 - Wakü Kaufberatung/ Lüftertausch

peakyblinder

Lt. Commander
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1.201
Moin Community,

ich habe bereits meinen Gaming PC zusammengestellt und warte noch, dass die Graka Preise runtergehen. Während dieser Wartezeit (seit Release der RX7000er/RTX4000er) spiele ich immer wieder mal mit meiner Wunschliste herum. Und da ich Leistung+Optik gleichermaßen relevant sehe, habe ich mich dafür entschieden eine Wakü zu verbauen. In diesem Fall den DeepCool LT720. Dieser soll in ein ASUS GT502 Gehäuse. Da ich aber als Gehäuselüfter die Arctic P12 Lüfter verbaue, ist nun die entscheidende Frage, ob ich die Radiatorlüfter von DeepCool entferne und stattdessen auch die sehr guten P12 Lüfter von Arctic montieren kann?

Wakü: https://geizhals.de/deepcool-lt720-argb-r-lt720-bkamnf-g-1-a2851186.html

Lüfter die verbaut werden sollen: https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-schwarz-acfan00120a-a1920159.html

Bitte keine Fragen bzgl der CPU. Das wäre hier offtopic und kann gerne demnächst mal im PC Kaufberatungsthread angesprochen werden ^^

Danke bisher!
 
peakyblinder schrieb:
Da ich aber als Gehäuselüfter die Arctic P12 Lüfter verbaue, ist nun die entscheidende Frage, ob ich die Radiatorlüfter von DeepCool entferne und stattdessen auch die sehr guten P12 Lüfter von Arctic montieren kann?
Klar kannst du, aber ich glaube nicht dass du das "musst". Ist ja auch irgendwo ein Kostenfaktor.

Wo planst du die AiO zu verbauen?
 
hi,

1. ich hab schon mehrfach die Eisbär Aurora aus diversen Gründen empfohlen.
👉 ist quasi eine fertig zusammengebaute Custom, kannst nachfüllen, alle Teile wechseln und Kupfer Radi.

Schau mal, vielleicht kannstn Schnäppchen schlagen. Hab meine 420er auch als Bware… läuft perfekt.

2. egal für welche Du dich entscheidest: Lüfter würde ich nicht wechseln(schon garnicht bei ALC). Die Unterschiede in Temperatur und Lautstärke sind mit viel Aufwand evtl. messbar, aber sicher nicht spürbar.

Übrigens cooles Gehäuse, kannte ich noch garnicht. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Sinatra81 schrieb:
Übrigens cooles Gehäuse, kannte ich noch garnicht.
Danke ^^
Sinatra81 schrieb:
2. egal für welche Du dich entscheidest: Lüfter würde ich nicht wechseln(schon garnicht bei ALC)
Ich bleib dabei. Die Lüfter passen ja von der Anzahl her für als Gehäuselüfter. Daher kann ich das ohne weitere Mehrkosten zwecks Optimierung austauschen. Die AIO hat dazu noch einen Splitter womit das echt easy geht.
Sinatra81 schrieb:
Schau mal, vielleicht kannstn Schnäppchen schlagen. Hab meine 420er auch als Bware… läuft perfekt.
AIO als B-Ware? Ne echt nicht.
Sinatra81 schrieb:
1. ich hab schon mehrfach die Eisbär Aurora aus diversen Gründen empfohlen.
👉 ist quasi eine fertig zusammengebaute Custom, kannst nachfüllen, alle Teile wechseln und Kupfer R
Der hat auf geizhals keine guten Bewertungen bekommen, siehe auch Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_2711.jpeg
    IMG_2711.jpeg
    472,2 KB · Aufrufe: 72
bei 2200upm hört man jeden Lüfter auf nem Radiator.

wenn bei einer anderen aio die mitgelieferten nur 1200 machen, sind die bei 100% natürlich leiser. 😒

mein 140er sind top, die 120er kann ich nicht bewerten.

Ich sehe größtenteils positive Bewertungen.

naja, du machst das schon… ✌️
 
Zurück
Oben