Levdance smart+ Lampen mit Bosch Smart Home, Apple Home Kit fähig?

Darkblade08

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.813
Hi,
ich nutze für mein Haus das Smarthome System von Bosch für diverse Dinge: Jalousien, Thermostate, Energie Management, Alarmsystem.

Für das Alarmsystem möchte ich nun neben akustischen Signalen und visuelle in Form von Lampen nutzen. Da ich ungerne Philips HUE nutzen möchte, habe ich mich für die Lampen von Levdance entschieden, da die direkt ohne zusätzliche Bridge mit dem Bosch System kompatibel sind. Hier habe ich die Lampen (für Deckenspots) mit Zigbee genommen, um die direkt ins System von Bosch integrieren zu können. Laut Levdance sind die Lampen auch Apple HomeKit fähig.

Für die Steuerung des Smarthomes nutze ich Apple HomeKit, und das funktioniert auch mit allen bisherigen Komponenten tadellos. Da ich die Lampen auch gerne per Sprache „steuern“ möchte, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Levdance Lampen nach Einbindung ins Bosch System auch im Apple Home auftauchen (was bisher alle eingebundenen Komponenten taten).

Dem ist aber nicht so. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
 
Schau mal nach einem Firmwareupdate für die Ledvance- Teile. Die sind bei Auslieferung garantiert nicht auf dem neuesten Stand!

Also auf meinen Leuchtmitteln von Ledvance steht nix von Apple drauf. Kann natürlich sein, dass das über die Matter- Softwareanpassung dann funktioniert. Apple hatte da ja recht zeitig mit angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben