Anzeige Level Up – Gaming Sale bei NBB: Bis zu 60 Prozent Rabatt auf PC-Komponenten [Anzeige]

Jan schrieb:
Ja, deshalb steht [Anzeige] dran ^^
Anzeige is raus! xD

Schade das keine CPUs aufgelistet sind. nen R7 5700 könnte ich brauchen. ^^
 
Bis auf eine einzige Grafikkarte handelt es sich bei den "vergünstigten" Grafikkarten um Grafikkarten der letzten Generation. Ich stelle mal folgende Vermutung auf: Die aktuelle RTX 4xxx Generation läuft nicht gut (siehe Steam Hardware Survey, wo die RTX 4090 am "besten" abschneidet mit aktuell 0,43% Verbreitung) und nehmen Lagerplatz in Anspruch. Diesen will man freibekommen, indem man die (auch schon) überteuerte Vorgängerkarten nun mit "Rabatt" auf den Markt wirft.
Bei AMD sieht es nicht besser aus. KEINE von AMDs aktuellen RX 7xxx Karten ist im Ranking vertreten und die "beste" "Karte" ist lt. Ranking ein iGPU Chip (AMD Radeon Graphics), gefolgt von der betagten RX 580.

Absolut miese Zeiten um eine Grafikkarte zu kaufen und ich kaufe mir aktuell garantiert keine Grafikkarte, sofern meine klapprige GTX 1060 6GB nicht spontan tot umfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, Innocience, Newblader und 3 andere
Wenn sich über 3 Monate bspw. ein Samsung Odyssey Neo G9 zwischen 1300 € - 1500 € bewegt und man bei einem Preis von 1400 € von 900 € Ersparnis spricht, obwohl es dem Mittelwert der letzten 3 Monate entspricht und somit 0 € Ersparnis ergibt.

Wer sich damit beschäftigt oder zumindest die Suche bedienen und Statistiken lesen kann, fällt nicht auf diese Werbe-Lügen herein.
Aber schade um die ehrlichen Laien, welche von Seiten wie Notebooksbilliger - unterstützt von ComputerBase - hereingelegt werden.

Man bräuchte Gesetze, welche solche Lügen als Betrug klassifizieren.
Man darf nicht die Fantasy UVP von Herstellern heranziehen, sondern sollte sich bei Rabatt Aktionen auf den Preis der letzten bspw. 3 Monate beziehen.
Dadurch würden einige dieser aufgelisteten Rabatte sogar als Verteuerung entlarvt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pukooL<-, LingUaan, Chantal123 und 14 andere
Tja bis ein Händler zusperrt aufgrund zu geringer Liquidität.

nbb.com schuldet mir noch Geld vom 12 Mai 2023 - Gutschrift Email ~540€. Schickt mir aber eine Vorauskasse Aufforderung am 16 Mai 2023 für eine Bestellung ~480€ mit weit niedrigerem Bezahlwert.

Es sei jedem selbst überlassen, wo er bestellt. Ich bin davon ausgegangen gestern, dass das Geld bereits auf meinem Konto retour überwiesen war. Die Ware wurde am 5 Mai 2023 retourniert, die Gutschrift wurde verzögert am 12 Mai 2023 ausgestellt. Geld und neue Ware habe ich bis heute nicht!
Grund der Retour Sendung war ein Sachmangel, wo man mich betrügen wollte mit einer 6800 non XT, aber eine 6800XT verrechnet hat.

Emails sind vorhanden und können gerne ausgehändigt werden! Bezüglich Datenschutz muss man dann abklären mit nbb.com

Ich bezweifle auch, das Laien den Unterschied auf einer Verpackung erkennen von Radeon 6800 vs Radeon 6800 XT. Wenn sich jemand nicht auskennt, vermutet er, die richtige Ware zu erhalten haben bei einer neuen Grafikkartenschachtel mit Beschriftung Radeon 6800, wenn auf der Rechnung 6800XT steht, die Seriennummer passt usw. Das Körberlgeld von 100€ oder mehr wird dann eingesteckt. Es gilt die UNSCHULDSVERMUTUNG, bzw. es wird ein EINZELFALL sein bzw. es ist ein MISSGESCHICK bzw. MISSVERSTÄNDNIS passiert.

Ich hätte hier nichts geschrieben, haette ich gestern das Geld am Konto gehabt nach der äußerst langen Zeit der Retourinerung der Ware. Ich habe auch nbb.com eine weitere Möglichkeit gegeben und erneut dort bestellt ~15 Mai 2023, obwohl die Bestellung vom ~27 April 2023, retour abgewickelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking, Michael vdMaas, Innocience und 6 andere
DieRenteEnte schrieb:
Wenn sich über 3 Monate bspw. ein Samsung Odyssey Neo G9 zwischen 1300 € - 1500 € bewegt und man bei einem Preis von 1400 € von 900 € Ersparnis spricht, obwohl es dem Mittelwert der letzten 3 Monate entspricht und somit 0 € Ersparnis ergibt.

Wer sich damit beschäftigt oder zumindest die Suche bedienen und Statistiken lesen kann, fällt nicht auf diese Werbe-Lügen herein.
Aber schade um die ehrlichen Laien, welche von Seiten wie Notebookcheck - unterstützt von ComputerBase - hereingelegt werden.

Man bräuchte Gesetze, welche solche Lügen als Betrug klassifizieren.
Man darf nicht die Fantasy UVP von Herstellern heranziehen, sondern sollte sich bei Rabatt Aktionen auf den Preis der letzten bspw. 3 Monate beziehen.
Dadurch würden einige dieser aufgelisteten Rabatte sogar als Verteuerung entlarvt werden.
Ich halte die Verwendung des oft astronomischen UVPs bei der Erstellung von Angebotspreisen auch für grenzwertig betrügerisch. Eigentlich müsste hier der Verbraucherschutz mal ordentlich zuschlagen.

Nix toller Sale, die Preise für z.B. die alte RTX 3xxx Generation gehen seit Wochen runter. NBB will seine Lagerbestände nun abstoßen, indem man einfach den nie realitätsnahen UVP dieser alten Karten nimmt und die Preisnachlässe so kalkuliert, dass diese Preise im Sale in etwa dort liegen, wo der durchschnittliche Preis für z.B. eine RTX 3060 Ti aktuell eh liegt und unterbietet diesen kurzzeitig. Effektiv gibt man dann beispielsweise nicht 80 EUR Rabatt, sondern eher 10 EUR.

Das Ziel ist klar: Alte Lagerbestände gewinnbringend loswerden (kritisiere ich auch nicht, kein Unternehmen verschenkt irgendwas und Kosten müssen gedeckt werden) und bei potenziellen Käufern einen Kaufimpuls erzeugen, da das Angebot ja nur kurz gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Wer kauft sich denn so nen überteuerten 8GB Krüppel? Laut gewisser Tests sind die ja schon bei 1080p am Limit, und wer 1080p zockt, kauft sich bestimmt keine GPU über 250 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
Pr0krastinat0r schrieb:
Ich halte die Verwendung des oft astronomischen UVPs bei der Erstellung von Angebotspreisen auch für grenzwertig betrügerisch. Eigentlich müsste hier der Verbraucherschutz mal ordentlich zuschlagen.

Nix toller Sale, die Preise für z.B. die alte RTX 3xxx Generation gehen seit Wochen runter. NBB will seine Lagerbestände nun abstoßen, indem man einfach den nie realitätsnahen UVP dieser alten Karten nimmt und die Preisnachlässe so kalkuliert, dass diese Preise im Sale in etwa dort liegen, wo der durchschnittliche Preis für z.B. eine RTX 3060 Ti aktuell eh liegt und unterbietet diesen kurzzeitig. Effektiv gibt man dann beispielsweise nicht 80 EUR Rabatt, sondern eher 10 EUR.

Das Ziel ist klar: Alte Lagerbestände gewinnbringend loswerden (kritisiere ich auch nicht, kein Unternehmen verschenkt irgendwas und Kosten müssen gedeckt werden) und bei potenziellen Käufern einen Kaufimpuls erzeugen, da das Angebot ja nur kurz gilt.

das passiert nur nie, XXXLutz ist da ganz, ganz weit vorne dabei und die sind noch näher am "standard Bürger" dran. Da passiert auch nichts.
 
Noch geiler finde ich ja Artikel, die hier jetzt gerade als „im Angebot“ oder "Rabatt“ beworben werden, aber mal eben schlappe 30€ teurer sind als beim günstigsten Konkurrenten. Das ein Händler so was macht ist das eine, aber dass CB sich hier noch hinstellt, das bewirbt und dann noch sogar darauf angesprochen, sich auch noch hinstellt und eiskalt lügt, das ist halt noch mal 'ne schippe obendrauf. Sagt halt leider sehr viel darüber aus, wo sich CB in der letzten Zeit hinentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Verbatim zwar billig, aber kenne kaum einen der ausser USB Sticks und Rohlinge sonst was von denen kaufen tut. Das einzige Interessante sind hier eigentlich die Monitor-Angebote.....da bin ich aber auch gut versorgt!
 
Gamefaq schrieb:
Schon aufgefallen das sie dabei primär ihre Ladenhüter abverkaufen?...
Klar laden ist voll. j´Jetzt heist es Marking an undd abverkaufen. so funktioniert wirtschaft. Wir als Kunden müssen halt sehen was sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Eine kostenlose Plattform mit Redakteuren, die Geld verdienen mit ihrer Arbeit. Infrastruktur, sonstiger Bums etc.

Ja, mei, was denken die sich eine Anzeige zu schalten? Die Anzeige lässt sich sogar überspringen! Mir war es direkt schon in der Überschrift klar, was sich hier verbirgt.
"Uuu Vauuu Peeeh RaaaGgGe!!!!111"
Vermutlich hätte jeder vor einem Kauf nochmals selbst einen Preisvergleich gestartet. Passt doch. Geht der Preis bei einem Wunschartikel bei NBB klar, fallen ein paar Euro für CB ab. Auch okay.

Aber wehe, es kämen Artikel hinter einer Paywall. Hui.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Frank und Samuelz
Rabatt auf wenig gekaufte Lagerplatz vermüller... Hab ihr Geld dafür bekommen das ihr die UVP von teils schon überholten Produkten als Referenz für die Ersparnis auflistet? Die Ersparnis zu anderen Anbietern wäre interessant.
 
Die CB Community ist ein Haufen verbitterter Leute! Nur meckern, nur meckern, das können Sie gut. Niemand zwingt euch, was zu kaufen, oder auf diese Anzeige zu klicken.

8GB VRAM zu wenig. Etc. Obwohl man immer noch Texturen/Settings anpassen kann. Aber Hauptsache mit einer GTX 1060 aus dem Jahre 2016 rumrennen und halt weiter den Schlaumeier raushängen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, demoness, wolve666 und 2 andere
KillerGER87 schrieb:
Beim Bisherigen Preis die UVP anzugeben und davon dann den Preiserlass zu berechenen ist schon mal Sportlich bis schlicht Dreist.
Wer zu bequem ist, sich bei Geizhals den Preisverlauf anzusehen, ist selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Novasun
Wenn demnächst eine halbwegs brauchbare 4080 dabei ist und diese ca. 999 - 1.100€ kosten sollte, bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Das sieht alles sehr nach dem Loswerden von Ladenhütern aus…

Die großen Zahlen bei den Rabatten, die sich natürlich nur auf die UVP beziehen, sprechen auch mal wieder für sich.

Ich weiß nicht so recht was ich von NBB halten soll… Probleme hatte ich mit denen bis auf ein sehr langsames/ungenaues Tracking bei einer Expressbestellung zwar nie, aber naja…

Zwirbelkatz schrieb:
Ähnliches gilt für Alder Lake - Intels 12.000er waren zwar sehr gut, Raptor Lake jedoch ein erstaunlich starker Sprung. Leider erst ab dem 13600k aufwärts tatsächlich verfügbar, also nicht künstlich umbenannt - und damit preislich relativ hoch.
Kommt auf den Preis an - Alder Lake war sicherlich nicht schlecht.
 
Samuelz schrieb:
Die CB Community ist ein Haufen verbitterter Leute! Nur meckern, nur meckern, das können Sie gut. Niemand zwingt euch, was zu kaufen, oder auf diese Anzeige zu klicken.

8GB VRAM zu wenig. Etc. Obwohl man immer noch Texturen/Settings anpassen kann. Aber Hauptsache mit einer GTX 1060 aus dem Jahre 2016 rumrennen und halt weiter den Schlaumeier raushängen lassen.

chronisch verbittert sind mmn. eher die Leute, die Anderen ihre "nur positive Dinge aussprechen/hervorheben, oder ruhig sein" Unsinnsmentalität auflabern wollen. Denn solche Leute lassen alles mit sich machen. Sie lassen sich lieber verar*chen anstatt dass es für sie unbequem, oder ihre künstliche und fragile heile Welt beschädigt wird. In vielerlei Hinsicht gefährlich dieser Menschenschlag, der immer alles hinnimmt und schweigt bzw wegsieht.
Auch wenn jemand einen VW fährt, darf er sagen, dass ein BMW X2 ein suboptimales Fahrzeug darstellt.
Ebenso ist das bei Grafikkarten.

Die Angebote sind keine wirklichen und PUNKT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, LingUaan, Aquilid und 8 andere
Zurück
Oben