Anzeige Level Up – Gaming Sale bei NBB: Bis zu 60 Prozent Rabatt auf PC-Komponenten [Anzeige]

Zufällig bei Telegram und Facebook mit "FrEiHeIt" unterwegs?

Whataboutism richtig reingekickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Gamefaq schrieb:
Schon aufgefallen das sie dabei primär ihre Ladenhüter abverkaufen?...
Typiscch, so ist das auch bei jedem Black Friday. Da wird nur der Müll den keiner will reduziert. Und selbst dann ist er meistens noch zu teuer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Speichermedien geht das eigentlich immer sehr gut an solchen Sales :-)
 
Jetzt ist demnächst erstmal Sommer und da gibts wichtigeres als PC Hardware zu kaufen , vielleicht gibts was neues im Herbst und gut
 
Ich sehe hier CB und den Werbepartner die einen Deal machen von dem beide profitieren.

Dann kommen Kommentare welche zum Fremdschämen sind und CB ggü. dem Werbepartner runterziehen.

In jeden anderen Land:

"ach das isn Ad da kommentiere ich nichtmal"

Deutschland: Lets GOOO Schlechter Deal Drölf, schämt euch CB und Co. xD.

Feier ich insgeheim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Atnam, Markenbutter und 2 andere
Rat an CB:
bei Werbung am besten die Kommentarfunktion deaktivieren, ein Kommentarthread für Werbung macht keinen Sinn.

Ich finde diese Art von Werbung deutlich besser als die üblichen Werbebanner und solange diese Werbeartikel klar gekennzeichnet sind sehe ich keinen Grund für irgendwelches Gemecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, msv, wolve666 und 7 andere
Why macht es kein Sinn, so oft macht hwl Werbung für überteuerten Müll, so möchte man zumindest noch Personen warnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
Frank schrieb:
Klar, UVP ist nicht immer sonderlich aussagekräftig. Die Angebotspreise der aufgeführten Produkte liegen aber immerhin alle unter den Preisen aus dem Preisvergleich (Stand gestern, idealo).
Deswegen wäre NBB gut beraten bei solchen Anzeigen das auch anzugeben. Vergleiche zum UVP sind maximal nutzlos.

Wer bei mir Interesse generieren will sollte mich als Kunden ernst nehmen und mir hier die ohnehin notwendige Recherche abnehmen. Nur weil jemand Sale -40% drauf schreibt kaufe ich nicht blind.

Mit der Anpassung wird Marketing ehrlich und transparent. Das ist dann ein Mehrwert für uns alle und nicht nur der übliche Spam.
Ergänzung ()

SirSinclair schrieb:
Rat an CB:
bei Werbung am besten die Kommentarfunktion deaktivieren, ein Kommentarthread für Werbung macht keinen Sinn.
Wenn man gleich zu 100% zeigen will, dass Kritik nicht erwünscht ist kann man das machen. Wandert bei mir dann aber direkt in die Ablage Rund. Spam ist meine Zeit nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking und CBaseForum
Die Traum-UVP als Vergleich herzunehmen ist der große Knackpunkt bei dieser Werbung. Vor allem bei einer inormierten Leserschaft wie bei Computerbase. Das mag auf anderen Plattformen besser klappen und den Kaufreflex weniger informierter Zielgruppen triggern.

Dann wird es hier aber auch zurecht kritisiert, dass sowas recht arglistig ist, da die versprochene Ersparnis bei den meisten Produkten größtenteils völlig falsch ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass NBB hier großen Beifall bekommen hätte, wenn Sie den nächsten Idealo/Geizhals Preis genommen hätten... oder zumindest den durchschnittspreis der letzten 30 Tage bei NBB selbst. Galaxus beispielsweise zeigt den Verlauf auch transparent auf deren Seite unter jedem Produkt an.

Kritik ist hier in meinen Augen also durchaus angebracht und legitim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
SirSinclair schrieb:
solange diese Werbeartikel klar gekennzeichnet sind sehe ich keinen Grund für irgendwelches Gemecker.
Hallo?
Grund für Gemeckert gibt es immer! Nur dadurch können Verbesserungen hervorgehen.
Wenn wir alle einfach immer nur den Mund halten würden obwohl wir unzufrieden sind würde sich nichts ändern.

kado schrieb:
Die Traum-UVP als Vergleich herzunehmen ist der große Knackpunkt bei dieser Werbung.
Naja.
Das ist generell ein Problem bei JEDER Werbung.
Wenigstens waren sie hier so Fair die fest definierte UVP zu verwenden.
Der Schubladen um die Ecke Verkauf die 80€ Schuhe neu für 70€ und schreibt ein neuer Kleber mit 50% Rabat! 70 anstatt 140€ drauf und die Leute kaufen es.

Welchen Preis soll man denn als Referenz verwenden? Den von Importgut.gmbh der 5€ teurer ist das der eigene? Oder der Durchschnittspreis von Geizhals.de? Von welchem Zeitraum? Heute? Morgen? Von vor 2 Wochen?

Aus Psychologischer Sicht ist es nur wichtig möglichst grosse Rabatte anzuschreiben damit die Leute Positiv darüber denken und zum Verkauf animiert werden. Der ganze Rest ist Nebensache.
 
Das ist sogar mal Werbung der ich beachtung schenke.
Das es nichts zu verschenken gibt sollte allen klar sein aber so wirklich haut mich das jetzt nicht vom Hocker. Der Preis von der 3060Ti ist dem Markt entsprechend OK aber im Vergleich zu früher sind das nach wie vor keine guten Preise. Ab 260€ können wir reden :p
NBB kann dafür denke ich auch recht wenig und sie würden sicher Verlust machen beim genannten Preis.
Kaufe gerne dort. Service war bisher immer gut.
 
Danke CB für die Liste. Das spart Zeit.

Leider nix dabei für mich :D
 
Das doch eh beschmu,für wirkliche schnapper,da muss man viel und lange für suchen.

Zu 95% sind das sachen die eh keiner will,oder noch nichtmal billiger wie es billigste GH ergebniss zu XY ist.

Schon allein das die UVP rangezogen wird,die stimmen ja schon lange nicht mehr,soll den Pöbel aber vermitteln das er jetzt nen tollen schnapper macht,obwohl man zu den Preis XY schon vor Monaten kaufen konnte.
Ergänzung ()

Phneom schrieb:
Das es nichts zu verschenken gibt sollte allen klar sein
Schon klar,aber bevor die sachen aufm Müll landen und verbrannt werden,würde ich die billig raushauen.

Die Lager sind halt noch bis unter de decke voll mit "ollen" GPUs z.b.

Da kann man keinen mehr unterm ofen vor holen mit Preise die es schon Monate gibt/gab.

Wie MF die salamitaktik macht alle 3Wochen 10Euro billiger...anstatt gleich mal 50Euro oder so zu machen,aber da ist die Geldgier noch immer zu groß dann ersticken se lieber in den Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SN850x 2TB ist bisher noch nie so günstig gewesen und wer die zweitbeste ssd auf dem Markt nach der wesentlich teureren 990 Pro haben will, hat doch ein gutes Angebot.Wenn ich mal bei so angebotenen Deals was kaufe dann ist es meistens eine SSD oder Peripherie, weil CPUs und Grafikkarten sowieso nie weit runtergesetzt werden.Da hast du mal Glück wenn du 50€ Rabatt hast.Bei AMD ist das aber auch nicht nötig, da spätestens nach einem Jahr die CPUs massiv im Preis gesunken sind und immer noch krass performen.
 
Achtung Abzocke. Mehr fällt mir dazu nicht ein, rechnen sich die Preise schön, mit irgend welchen 3 Jahre alten uvps. Behaupten sie seien Günstig und haben die mega Sales, während der straßenpreis unter den mega tollen nbb Preisen liegen, zumal nbb einen fürchterlichen Support hat. Hier wird versucht Ladenhüter, die zurecht kaum gekauft werden, an den Mann zu bringen. Ist von händlern ja nichts neues, von CB aber schon, hätte ich mehr von euch erwartet und dann noch kacken dreist hier in den Kommentaren lügen, herrlich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges und Innocience
SirSinclair schrieb:
bei Werbung am besten die Kommentarfunktion deaktivieren, ein Kommentarthread für Werbung macht keinen Sinn.
Die Kommentare sind eine super Anlaufstelle, um zu sehen, ob die Angebote auch was taugen.
Für mich sind sie eine Bereicherung; gerade was die angepriesenen Systeme sowie GPUs ist mancher Kommentar gehaltvoller (insbesondere im Bezug auf den Preis) als der Artikel selbst.
 
Nicht ein Produkt in der Auflistung welches mich interessieren würde.
Ein Haufen Müll was keiner haben möchte.
 
Rejin schrieb:
Ein Haufen Müll was keiner haben möchte.
Man sollte die Kirche dann auch mal im Dorf lassen. Das ist schon richtiggehend lächerlich.

ComputerBase lässt hier ja nicht ohne Grund auch zu solchen Meldungen („Werbung“) die Kommentarfunktion aktiv.

Feedback, Lob und Kritik sind wichtig und @Frank und @Jan haben sich doch bereits selbst zu Wort gemeldet.

Aber die Angebote pauschal als Müll zu bezeichnen ist nicht weniger „Müll“, denn…

Die WD_BLACK SN850X mit 2 TB ist eine der besten SSDs ihrer Leistungsklasse und nirgends so günstig wie bei NBB.

Gleiches gilt für einige der Angebote. Hier muss man sich dann mal die Mühe machen, das Angebotsprodukt über Geizhals zu vergleichen.

Hier ComputerBase so (sorry) scheiße darzustellen und auch noch vor dem Werbepartner unattraktiv zu machen ist schon verwerflich.

Aber was soll’s…macht den Werbeblocker an, konsumiert redaktionelle Arbeit vor free und erfreut euch in ein paar Jahren an den Paywalls.

Ich könnte kotzen angesichts der Geisteshaltung einiger hier.

Schönes Wochenende,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, Öcher Tivoli, Zensai und 3 andere
Ich weiß nicht warum hier so ein Gewese um diese "Anzeige" gemacht wird. Wer von Euch hat denn alles kein Abo hier. Hm? Mehr Abos, weniger offensichtliche/ verkappte Werbung.
Schaut Euch mal z.Bsp PCGH an: Da gibt es eben jeden Tag mindesten einen reinen Clickbait Artikel und Kennzeichnung als Werbung oder Anzeige ist dort auch Glücksache. Kann man sich hier echt glücklich schätzen.

Jeder der hier unfallfrei herkommt, der ist hoffentlich auch mündig genug, hier herauszufinden, was E-Schrott ist und was nicht. Nvidia last Gen. ist schon extrem müllig. Wenns jemand gut findet und er über den Link hier kauft, ist es allerdings verschmerzbar. Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk, Atnam und Jan
Die WD_BLACK SN850X NVMe SSD 4TB für 349€ ist ganz nett.
299€ wären aber richtig top gewesen.
 
Zurück
Oben