LG 24gm77-b settings

lavler

Ensign
Hey, ich habe mir jetzt den lg 24gm77 monitor geholt.

Brauch der Monitor einen Treiber und wie stelle ich den auf 144hz ein?

Hi, hab den selben Monitor. Eigentlich müsste ne' Treiber-CD bei liegen, diesen am besten installieren. Hatte Anfangs leichtes flickering/schlieren, der Treiber hat dann aber Abhilfe geleistet. Die Hz stellste ganz einfach unter Windows ein. Und vergiss nicht auch in den Grafikoptionen des Spiels auf 120/144 Hz umzustellen.

MfG

Hallo Zusammen,

habe den Monitor nun auch seit ein paar Tagen. Eigentlich ein schöner Monitor jedoch stören mich 2 Dinge

- vertikaler Blickwinkel ist schlecht (ist ja aber auch ein TN Panel :) )
- ich nehme trotz 144 HZ ein leichtes Flimmern war

Das mit dem Blickwinkel könnte ich ja noch verschmerzen aber dieses Flimmern ist auf Dauer schon störend.
Hab schon einiges mit den Einstellungen versucht aber ich bekomme es einfach nicht weg.
Eigentlich sollte dieser Monitor ja nicht flimmern da Flicker Free aber bei meinem ist es vorhanden.
Konnte da jemand was ähnliches beobachten ?

Grüßle

Ich hab seit dieser Woche den LG 24GM77 und hab gestern festgestellt, dass es gravierende Unterschiede zwischen DVI-D und DP gibt. Mir scheint, dass man den TFT zwar mit 144Hz per DVI ansteuern kann aber das wars dann auch schon.

Ein Test mit DP ergab ein viel flüssigeres Bild. Vor allem ist mir aufgefallen, dass die Motion240 Funktion mit DVI überhaupt nicht richtig zu Geltung kommt.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben