Benchmarking 1

LG 26E5500 als PC-Monitor

VatoLoco84

Ensign
Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem;

Ich brauche einen Monitor/TV für meine PS3 und PC - Ich habe schon einige Monitore getestet und bin zum folgenden entschluss gekommen, PC-Monitor ist nicht mit einer PS3 zu empfehlen.

Da ich nur auf der PS3 zocke und Internet/Office/Filme auf dem PC, brauche ich Gerät das beide vereint.

Ich hatte mal 32" Phillips LED TV und mit dem PC Signal sah es nicht gut aus, und die 32" waren recht groß bei einer Entfernung von grad mal 1 meter.

Bin vor kurzem auf den LG 26E5500 aufmerksam geworden und denke das das Gerät meine bedürfnisse erfüllt. Was sind eure Meinungen und Erfahrungen mit Monitor/TV??

1 meter weg vom 32" ist auch bissl zu wenig ... sollten schon 2 meter sein
gibt dein pc denn auch 1920x1080 wieder ?

Also ich hab hier ebenfalls einen Monitor/TV von LG nur halt in 22" und bin zufrieden damit. Bild ist auch bei weiten besser wie bei meinen 3 Iiyama's.
Hat auch sehr viele anschlüsse, davon viel nützliches...
Einzig stört mich an meinem Monitor/TV dass ich die Farben nicht direkt einstellen kann, sondern auf 3w vorgefertigte Mods zurückgreifen muss.

Ich Schaue auf meinen 40" aus 1-2 Meter und die Bilder sind trotzdem gestochen scharf. Mit was für nem Kabel hast du den tv denn an deinem pc angeschlossen gehabt ?

Das war ein DVI auf HDMI Kabel, das Bild sah irgendwie verschwommen aus. Ich muss auch vermerken das der Phllips ein 100Hz Fernseher war und meine Grafikkarte konnte nur auf 1080p 60Hz Auflösen.

Am Anfang hatte ich das Problem auch , das Bild war extrem verschwommen. Das lag bei mir in einer bildverbesserungseinstellung, die eher das Gegenteil bewirkt hat ^^ ich denke es wird eher auch an irgendwelchen solchen Einstellungen bei dir gelegen haben. Generell ist es absolut kein Problem so einen tv als pc Monitor zu nutzen. Bei mir war es die Einstellung "mpeg rauschreduzierung"

Mfg

60 Hz sind normal im Computer bereich. Einzig ein 3D Monitor bekommt eine wiedergabefrequenz von 120 Hz hin. An der Verbindung kann es wirklich gelegen haben, hatte meinen LG auch mal per adapter von DVI auf HDMI und dann per HDMI an dem Monitor angeschlossen und der hatte da auch Probleme bei der Richtigen Auflösung. Es gab da immer einen Rand den er nicht anzeigen konnte aber vorhanden war...

Ja kann sein, ich habe mich nicht viel damit beschäftigt, habe es schnell eingepackt und wieder zurück geschickt. Der unterschied von einem PC-Monitor und einem TV Gerät sind die zusätzliche optionen die ein TV Gerät mit sich bringt. Bildverbesserung usw.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben