Doch auf jeden fall7seVen7 schrieb:Meinst es lohnt sich nicht den LG auszupacken ?? đ
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
LG 27GL850-B vs. Gigabyte AD27QD
- Ersteller Skywalker1992
- Erstellt am
7seVen7
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 101
So ich habe fertig. Hat sich wirklich gelohnt
. Der LG hat sichtbar mehr Glow, ich wĂŒrde sagen recht ausgeprĂ€gt sogar, leider !! Sieht man speziell in dunklen Spielszenen stark. Die Farben sowie Kontrast sind klar besser beim BenQ. Beim Ufo Test gewinnt der LG , der Blur beim BenQ ist fĂŒr mich sichtbar stĂ€rker und auch beim spielen ist der LG in meinen Augen angenehmer bei schnellen Bewegungen. Gsync komp. scheint auch besser bzw. ruhiger zu sein, kann aber auch durch den gesamt Eindruck bei den Bewegungen tĂ€uschen.
Im groĂen und ganzen ist er nicht viel schlechter als mein vorheriger Dell s2716dg und das meine ich positiv Zwecks der Geschwindigkeit, der Kontrast sowie Glow waren beim Dell sogar leicht besser. (Icc Profil und Einstellungen vorausgesetzt, das hat mich auf Dauer beim Dell auch genervt vor allem dar es nicht in jedem Spiel funktioniert)
DafĂŒr sind die Farben sowie eindeutig die Betrachtungswinkel beim LG besser. Gerade deswegen wollte ich auf IPS von daher eigentlich alles gut. Ich wĂŒrde den LG am ehesten mit dem Acer XB271 Hu...(IPS/gsync) vergleichen, (den hatte ich auch mal) der war Ă€hnlich schlecht was Kontrast, schwarzwert und Glow angeht und Ă€hnlich gut beim Motion Blur und den Farben.
Fazit: Ich finde den BenQ wirklich nicht verkehrt insofern man nicht so Blur empfindlich ist kann ich ri3deR nur beipflichten. Der BenQ ist ein richtiger Geheimtipp aktuell.
Ich werde allerdings den LG behalten weil er das Beste aus beiden Welten (so wie es viele reviews ja auch aussagen/ IPS/TN), fĂŒr mich auch sichtlich, vereint.
Im groĂen und ganzen ist er nicht viel schlechter als mein vorheriger Dell s2716dg und das meine ich positiv Zwecks der Geschwindigkeit, der Kontrast sowie Glow waren beim Dell sogar leicht besser. (Icc Profil und Einstellungen vorausgesetzt, das hat mich auf Dauer beim Dell auch genervt vor allem dar es nicht in jedem Spiel funktioniert)
DafĂŒr sind die Farben sowie eindeutig die Betrachtungswinkel beim LG besser. Gerade deswegen wollte ich auf IPS von daher eigentlich alles gut. Ich wĂŒrde den LG am ehesten mit dem Acer XB271 Hu...(IPS/gsync) vergleichen, (den hatte ich auch mal) der war Ă€hnlich schlecht was Kontrast, schwarzwert und Glow angeht und Ă€hnlich gut beim Motion Blur und den Farben.
Fazit: Ich finde den BenQ wirklich nicht verkehrt insofern man nicht so Blur empfindlich ist kann ich ri3deR nur beipflichten. Der BenQ ist ein richtiger Geheimtipp aktuell.
Ich werde allerdings den LG behalten weil er das Beste aus beiden Welten (so wie es viele reviews ja auch aussagen/ IPS/TN), fĂŒr mich auch sichtlich, vereint.
Zuletzt bearbeitet:
7seVen7
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 101
SchĂ€rfe/Coating ist ordentlich, habe die SchĂ€rfe etwas höher gestellt, auf 60 (Standard ist 50). Nicht das Beste coating was ich bisher hatte aber passt soweit. Das vom Dell war noch etwas feiner, das von den letzten 5 Jahren beste wie ich finde. Hatte aber auch schon schlechtere, Acer xf270 IPS / unscharf, Asus 258q extrem grob/ Fliegengitter, iiyama 2760 Red Eagle Ă€hnlich wie der LG. Man sieht es halt ein wenig mehr beim Surfen, bei weiĂem Hintergrund.
Zuletzt bearbeitet:
Tim-O
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 48
Servus, auch ich bin auf der Suche. Dabei bin ich auf diesen Thread gestoĂen. Dort wird vom AD27QD abgeraten.
Ich werde wohl warten, bis der Gigabyte Aorus FI27Q-P, 27" weniger als 600⏠kostet
.
Ich werde wohl warten, bis der Gigabyte Aorus FI27Q-P, 27" weniger als 600⏠kostet
Blood011
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 19.850
Hmm https://geizhals.de/gigabyte-aorus-fi27q-a2143563.htmlTim-O schrieb:weniger als 600⏠kostet
Er meint den hier: https://geizhals.de/gigabyte-aorus-fi27q-p-a2143689.html
Da der andere ohne p am Ende kein HBR3 unterstĂŒtzt.
Da der andere ohne p am Ende kein HBR3 unterstĂŒtzt.
Tim-O
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 48
Genau. Ich zitiere mal den von mir verlinkten Reddit-Thread:
. Der FI27Q ist sicherlich auch super fĂŒr den Preis.
Sehr schwer zu durchschauenAccording to the published documentation (FI27Q-P and FI27Q) difference is not that big and the specs are mostly the same (both 1440p and 165Hz) except for:
FI27Q-P: "To enable the HDR effect for the DP port, you may need to set the DP1.4 and enable the 10-bit color output in your graphics card."
- DP version and color capability: DP1.2/8bit vs DP1.4/10bit
- Power consumption: 85W vs 90W
- Black Equalizer function: basic (1.0?) version vs 2.0 version
FI27Q: "To enable the HDR effect for the DP port, you may need to set the DP1.2 and enable the 8-bit color output in your graphics card."
HairforceOne
Lieutenant
- BeitrÀge
- 913
Ich werde mich in den nĂ€chsten Tagen auch mal zu dem LG melden. - Konnte den gestern bei Computeruniverse mit Amazon-Pay fĂŒr 465 ⏠"schieĂen".
Leider steht die Bestellung auf "Hold" weil die wohl irgendwie Ărger haben. - Eigentlich hĂ€tte der Monitor gestern noch in den Versand sollen, stattdessen ist meine Bestellung nach wie vor komplett unbearbeitet...
Mal schauen. - Aktuell habe ich einen iiyama GB2760QSU. - Der hat leider ziemliche Probleme mit Color-Banding und G-Sync Comp. lÀuft quasi gar nicht.
Mein letzter IPS ist entsprechend auch schon was her. - Eventuell habe ich ja glĂŒck und meiner ist was BLB und Glow angeht in einem vertretbaren Rahmen...
Vielleicht hab ich ja auch einmal GlĂŒck und kriege so ein "Traumexemplar" wie die Jungs von tftcentral.
Leider steht die Bestellung auf "Hold" weil die wohl irgendwie Ărger haben. - Eigentlich hĂ€tte der Monitor gestern noch in den Versand sollen, stattdessen ist meine Bestellung nach wie vor komplett unbearbeitet...
Mal schauen. - Aktuell habe ich einen iiyama GB2760QSU. - Der hat leider ziemliche Probleme mit Color-Banding und G-Sync Comp. lÀuft quasi gar nicht.
Mein letzter IPS ist entsprechend auch schon was her. - Eventuell habe ich ja glĂŒck und meiner ist was BLB und Glow angeht in einem vertretbaren Rahmen...
Vielleicht hab ich ja auch einmal GlĂŒck und kriege so ein "Traumexemplar" wie die Jungs von tftcentral.
dec7
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.157
Hatte vorgestern auch den 27GL850 bestellt...
3 Stunden spÀter den Fehler gemacht nochmal durch Reviews zu gucken und wieder auf das checkerboard gestossen und das Grau gesehn plus den Kontrast, stoniert.
Nochmal paar Stunden gewĂŒhlt obwohl ich eigentlich schon seit ĂŒber nem halben Jahr dauernd lese ist die Entscheidung grauenhaft schwer. Naja, Dell 3220DGF bestellt mal schauen wie gut ich mit 4,5" mehr hinkomm, und da ich grad eh auf 27" bei FHD sitze ist die Pixeldichte ja höher. Und vor allem wieder VA, mein alter gw2760 seit 6 jahren ebenso und mir fĂ€llt kein Geschmiere auf beim bewegtem S/W, also wirds schon passen mit dem 3220 solang der keine wilden Fehler hat. Mir ist auch bewusst das sein VA Panel sicher nicht flott genug ist fĂŒr die 165hz. aber trotzdem laut Reviews nicht mal so ĂŒbel, mir fĂ€llt das eh nicht auf.
3 Stunden spÀter den Fehler gemacht nochmal durch Reviews zu gucken und wieder auf das checkerboard gestossen und das Grau gesehn plus den Kontrast, stoniert.
Nochmal paar Stunden gewĂŒhlt obwohl ich eigentlich schon seit ĂŒber nem halben Jahr dauernd lese ist die Entscheidung grauenhaft schwer. Naja, Dell 3220DGF bestellt mal schauen wie gut ich mit 4,5" mehr hinkomm, und da ich grad eh auf 27" bei FHD sitze ist die Pixeldichte ja höher. Und vor allem wieder VA, mein alter gw2760 seit 6 jahren ebenso und mir fĂ€llt kein Geschmiere auf beim bewegtem S/W, also wirds schon passen mit dem 3220 solang der keine wilden Fehler hat. Mir ist auch bewusst das sein VA Panel sicher nicht flott genug ist fĂŒr die 165hz. aber trotzdem laut Reviews nicht mal so ĂŒbel, mir fĂ€llt das eh nicht auf.
dec7
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.157
Jau, trifft aber erst Mitte der Woche ein, direkt bei Dell bestellt die sind nicht so flott.Stuffz schrieb:Nett. Bitte berichten, wie die SchĂ€rfe beim Dell so ist. D.h. vor allem wie die Pixel bei grauen Linien (u.a. dĂŒnne Schrift) aussehen.
Hatte den schon lÀnger im Auge, man findet zu dem fast keine negativen Aussagen, bei allen Herstellern positiv, die Nutzer Berichte in reddit auch sehr gut. Mal schauen und hoffen das er nicht fehlerbehaftet ist(direkt von Dell eher weniger, und der Preis nimmt sich ja nichts).
edit. Ist natĂŒrlich fraglich inwiefern ich neutral sein kann um dĂŒnne Schrift auf einem VA Panel zu beurteilen wenn mein Hauptmonitor selber seit 6 Jahren VA ist und ich nie einen IPS hatte
Stuffz
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.560
Oh doch, genau das macht deine Meinung interessanter. Ich hatte ĂŒber 10 Jahre privat und zeitweise beruflich VAs und kam mit allen gut klar (S-PVA, MVA, auĂer wenn AG-Coating zu mies war). Und dann kamen SVAs, damit kam ich gar nicht klar.
Neulich habe ich gelesen dass Samsung bei TVs nun einen KI-Prozessor einsetzt, die Subpixel irgendwie intelligent anhand der Bildinhalte steuert. Nicht sicher, ob's das gleiche Problem anpackt wie bei PC-Monitoren, aber scheinbar haben sie endich gemerkt, dass blödes hintereineanderschalten der segmentierten Subpixel keine gute Idee war.
Neulich habe ich gelesen dass Samsung bei TVs nun einen KI-Prozessor einsetzt, die Subpixel irgendwie intelligent anhand der Bildinhalte steuert. Nicht sicher, ob's das gleiche Problem anpackt wie bei PC-Monitoren, aber scheinbar haben sie endich gemerkt, dass blödes hintereineanderschalten der segmentierten Subpixel keine gute Idee war.
- BeitrÀge
- 328
Das LG Panel ist das etwas neuere.
Was kann das besser, als das Panel, das Gigabyte verwendet?
LG macht Werbung mit den 1 NS.
Die sind mir aber nicht wichtig, da man dafĂŒr beim LG im schnellsten Modus Ghosting in kauf nehmen mĂŒsste.
Wenn man die 1 NS also weg lÀsst.
Gibts dann groĂe Unterschiede zum Gigabyte Monitor?
Was kann das besser, als das Panel, das Gigabyte verwendet?
LG macht Werbung mit den 1 NS.
Die sind mir aber nicht wichtig, da man dafĂŒr beim LG im schnellsten Modus Ghosting in kauf nehmen mĂŒsste.
Wenn man die 1 NS also weg lÀsst.
Gibts dann groĂe Unterschiede zum Gigabyte Monitor?
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.101