Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm https://www.tftcentral.co.uk/reviews/gigabyte_aorus_ad27qd.htm
Gelesen? Ich denke die beiden nehmen sich nicht viel, sind sicher sehr gute Modelle, hab die auch schon eine Weile am Radar.
Die technischen Unterschiede der beide Monitore dürfte in den meisten Belangen im einstelligen Prozentbereich zu suchen sein.
Daher liegt der größte Unterschied in Optik und sofware und das ist wohl Geschmacksache
@Darkpsyro Danke für die Korrektur, das kommt davon wenn man einen ellenlangen Artikel morgens an der U-Bahnstation überfliegt und den Satz nicht zu Ende liest
Mein Geheimtipp: BenQ EX2780q
einfach nen geiles Teil. Hatte zuvor den neuen LG(wegen schwachen Kontrast wieder zurückgeschickt, OD auf faster nicht brauchbar). Dann hatte ich die ältere Generation AOU Panels -> Acer XB271HUB, AOC 271QG. Die hatten BLB der Hölle. Mittlerweile altbacken. (OSD, Design etc.)
Der Benq hat sogar m.M.n brauchbares HDR, top Reaktionszeiten(spiele Cs:go Supreme/Global).
Bildqualität top.
Neutral zu bewerten sind die Ergonomiefunktionen und das braune Design.
einfach nen geiles Teil. Hatte zuvor den neuen LG(wegen schwachen Kontrast wieder zurückgeschickt, OD auf faster nicht brauchbar). Dann hatte ich die ältere Generation AOU Panels -> Acer XB271HUB, AOC 271QG. Die hatten BLB der Hölle. Mittlerweile altbacken. (OSD, Design etc.)
Der Benq hat sogar m.M.n brauchbares HDR, top Reaktionszeiten(spiele Cs:go Supreme/Global).
Bildqualität top.
Hat das selbe Panel wie der LG.
Kontrast sollte also ähnlich sein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bildqualität top.
Achja Backlight Bleeding ist nur sehr schwach ausgeprägt, hab unten links eine kleine sichtbare Stelle, diese stört aber nicht. Schlimm waren die AOU´s. Das waren gelbe störende Flächen an jeder Ecke.
Probiere mal, ob das auch bei deinem Benq so geht, das Fabrikmenü zu öffnen. Ich will das Panel auch wissen. Eventuell sind die Tasten da von links nach rechts angeordnet, ansonsten mal Google versuchen, ob es dort steht.
Achja Backlight Bleeding ist nur sehr schwach ausgeprägt, hab unten links eine kleine sichtbare Stelle, diese stört aber nicht. Schlimm waren die AOU´s. Das waren gelbe störende Flächen an jeder Ecke.
Naja das hat ja nix zu sagen...und kann immer noch Innolux Panel sein.
Ergänzung ()
"Have the monitor connected to a valid signal source. The service menu can be entered by keeping the 4th button from the left pushed while powering the monitor on. Once the monitor is up and running, the 4th button can be used for toggling the service menu on and off. For accessing the normal OSD menu again, power-cycle the monitor. (The old trick of just making the service menu disappear, then pushing any other button except the 4th so that the OSD icons appears, then pushing the 4th button again to enter the OSD, does not work here.)
The factory menu can be brought up by keeping the 3rd and 4th button pushed while powering the monitor on. The 5th button can then be used for toggling the factory menu on and off. In this mode, the OSD menu is available as usual, apparently with no timeout for switching it off automatically (quite useful during monitor testing, actually). To go back to normal, power-cycle the monitor. The monitor does not respond to VCP commands sent over DDC/CI when in factory mode.
Das steht bei Google aber ob das auch für diesen BenQ zutrifft ka.
Der EX2780Q wenn es den ohne das bekloppte 2.1 Soundsystem gäbe, hatte den ja auch schon auf dem Schirm aber bei Subwoofern im Monitor krieg ich Ausschlag.
Der EX2780Q wenn es den ohne das bekloppte 2.1 Soundsystem gäbe, hatte den ja auch schon auf dem Schirm aber bei Subwoofern im Monitor krieg ich Ausschlag.
Ja wie gesagt, das findet sicher seine Zielgruppe, die Mehrheit aber aber dann doch ein Headset oder Lautsprecher, ich selber hab Monitore mit einem Sub zu meinen Füssen. Benq hat eben Vertrauensvorsprung weil mein GW2760 hier am Desktop seit 6 Jahren problemlos anzeigt.
ist für mich auch nur ein "Gimmick". Ich lege Wert auf niedrigen Inputlag, Reaktionszeit, Bildqualität und vor allem wenig BLB/IPS Glow. Da hatte ich nur Pech bei meinen Testexemplaren. Der BenQ war der erste wo ich erst mal suchen musste. Das war sehr erfreulich.
ist für mich auch nur ein "Gimmick". Ich lege Wert auf niedrigen Inputlag, Reaktionszeit, Bildqualität und vor allem wenig BLB/IPS Glow. Da hatte ich nur Pech bei meinen Testexemplaren. Der BenQ war der erste wo ich erst mal suchen musste. Das war sehr erfreulich.