LG 27GL850-B vs. Gigabyte AD27QD

Noch steht er auf meinem Schreibtisch :)
Das kaum vorhandene BLB ist für mich sehr ausschlaggebend. (Davor habe ich viel IPS Lotterie gespielt)
Weiterhin begeistert. Benutze sogar den HDR Modus :)
10Bit funktionieren nur auf 120Hz.
Beim Ufo Test mit den drei verschiedenen Ama Einstellungen ist mir aufgefallen, das OFF und High keinen Unterschied machen, leichtes Ghosting ist zu sehen. Bei Premium dagegen minimaler Overshoot... Erinnert mich an den Acer XV272UP..

Wie man das Service Menü aufkriegt, weiß ich leider nicht. Dieses Modell hat ja nen 5-Wege-Joystick, 2 custom tasten und nen on/off schalter, allerdings rechts an der Seite.

Hab gerade den test gefunden, man muss die Seite nur auf Englisch übersetzen :)
http://playwares.com/dpreview/57577452#

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paetke
ri3deR schrieb:
Noch steht er auf meinem Schreibtisch :)
Das kaum vorhandene BLB ist für mich sehr ausschlaggebend. (Davor habe ich viel IPS Lotterie gespielt)
Weiterhin begeistert. Benutze sogar den HDR Modus :)
10Bit funktionieren nur auf 120Hz.
Beim Ufo Test mit den drei verschiedenen Ama Einstellungen ist mir aufgefallen, das OFF und High keinen Unterschied machen, leichtes Ghosting ist zu sehen. Bei Premium dagegen minimaler Overshoot... Erinnert mich an den Acer XV272UP..

Wie man das Service Menü aufkriegt, weiß ich leider nicht. Dieses Modell hat ja nen 5-Wege-Joystick, 2 custom tasten und nen on/off schalter, allerdings rechts an der Seite.

Hab gerade den test gefunden, man muss die Seite nur auf Englisch übersetzen :)
http://playwares.com/dpreview/57577452#
Vielen Dank für die Rückmeldung! 👍

Das heißt HDR bietet tatsächlich einen Mehrwert? Nutzt du den HDRi Modus?

Hattest du davor noch andere Monitore, mit denen du vergleichen kannst?

Ja ich nutze den HDRi Modus. Finde ihn gut gelungen. Hab allerdings keine anderen HDR Vergleiche.
Ich habe mehrere AOC QG271, Acer Xb271HU gehabt, die hatten ALLE entweder Pixelfehler, Dreck im Panel und/oder großflächiges BLB. Den neuen LG hatte ich auch. Der war super. Kaum BLB, super Reaktionszeiten, knallige Farben usw. hatte dann parallel zum LG den BenQ, und habe mich für den BenQ entschieden. Und ob ich jetzt 3 oder 6 ms habe.... Merken tue ich es nicht.

Noch ein neuer Test: http://blog.livedoor.jp/wisteriear/archives/1076209150.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und paetke
ri3deR schrieb:
Ja ich nutze den HDRi Modus. Finde ihn gut gelungen. Hab allerdings keine anderen HDR Vergleiche.
Ich habe mehrere AOC QG271, Acer Xb271HU gehabt, die hatten ALLE entweder Pixelfehler, Dreck im Panel und/oder großflächiges BLB. Den neuen LG hatte ich auch. Der war super. Kaum BLB, super Reaktionszeiten, knallige Farben usw. hatte dann parallel zum LG den BenQ, und habe mich für den BenQ entschieden. Und ob ich jetzt 3 oder 6 ms habe.... Merken tue ich es nicht.

Noch ein neuer Test: http://blog.livedoor.jp/wisteriear/archives/1076209150.html
Warum hast du dich letztendlich für den Benq entschieden?

Ich denke die Fernbedienung und das extravagante Design haben mich überzeugt. Mal davon abgesehen hat mich BenQ noch nie enttäuscht. Immer Top Qualität.

Hab ihn mir auch mal geholt.Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, bis halt auf die Ergonomie einstellungen und die Beschichtung die leicht reflektiert.
Dafür können die Farben aber allemal überzeugen.

Filme sehen mit den richtigen Rec.709 einstellungen auch richtig gut aus.
Die HDR Modi nehmen sich nicht viel mal weniger helligkeit mal mehr.

Das eingebaute Soundsystem klingt auch gut auf jeden fall besser als 95 Prozent der sonstigen Lautsprecher.
BLB oder Glow konnte ich selbst in Filmen wie Alien oder Venom kaum wahrnehmen.
Wenn man ganz genau hinsieht und sich drauf konzentriert, erkennt man unten links ein klein wenig aber wie gesagt selbst in solch Dunklen Filmen ist mir das kaum augefallen.

Da muss man aber auch selbst mal rumprobieren was einem am besten gefällt.
Mir hat beim Film schauen Rec.709 mit 38 Helligkeit Kontrast 58-64 Kontrast ganz gut gefallen als auch HDRi Cinema.

Gezockt hab ich bisher noch nicht so viel.Hab mal Jurassic World Evolution angeworfen, und natürlich sofort gemerkt im vergleich zum TN die Farben sind halt natürlich ein ganz anderes lvl.

Die Modi Gaming muss ich noch weiter Testen, vor allem in Spielen wie EFT oder Assasins Creed.

Was mich überrascht hat war die Fernbedienung.Man sollte meinen dass das nur ein kleines Gimmik ist, welches man kaum nutzt.Falsch gedacht! ich nutze jetzt eig nur noch die Fernbedienung um das OSD zu benutzen.
Es ist einfach deutlich besser als ständig sich bis hin zum Monitor strecken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und paetke
Der Kollege ri3deR hat mir bestätigt das G-Sync problemlos funktioniert, habe darauf hin den Monitor auch geordert, soll morgen kommen.
Wenn er taugt bleibt er und mein Dell S2719DGF geht zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: paetke
Super, danke für die Info! Ich glaube, dann werde ich mir den auf bestellen. Vielleicht erleichtert mir der bf ja noch meine Entscheidung

Lenkbron schrieb:
Der Kollege ri3deR hat mir bestätigt das G-Sync problemlos funktioniert, habe darauf hin den Monitor auch geordert, soll morgen kommen.
Wenn er taugt bleibt er und mein Dell S2719DGF geht zurück.

Hab selbst den Dell, berichte mal wenn du den direkten Vergleich hast, dass interessiert mich mal.

Werde ich tun. Der BenQ soll heute kommen, werde ihn mir dann gleich heute Abend ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Teeschlürfer, ReinerReinhardt und 2 andere
Ich habe mir den BenQ heute, aufgrund der bisher sehr positiven Meinungen, auch mal bestellt. Soll Montag kommen. Habe aktuell den Dell S2716DG, mit dem bin ich prinzipiell schon zufrieden aber da ich Zukunft auch Home Office mit dem Monitor (neben dem zocken) machen muss, brauche ich was Blickwinkel stabiles. Ich bin gespannt auf eure Berichte und geben am Montag auch Mal meinen Senf dazu. Parallel habe ich noch den LG 27 850b im Blick, nur das coating soll ja leider nicht so gut sein (Unschärfe). Hoffentlich funktioniert der Overdrive vernünftig mit freesync , hatte damals den Acer xf270hua = Katastrophe. Beim s2716 funktioniert das gsync wirklich sehr gut.

Hab momentan wieder den XL2546 danebenstehen...
Wollt mal genau den Blur vergleichen.
Aber das ist halt ne andere Welt, selbst wenn DyAc aus ist.
Natürlich ein unsinniger Vergleich, der 2546 ist halt nen Highend Esports Monitor xD, verzeiht mir.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben