News LG 27MU67: IPS-Display mit Ultra HD und FreeSync auf 27 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Hört sich sehr gut an. Aber meine 3,5GB-Grafikkarte ist anderer Meinung. :-/
 
Sehr cool. Es freut mich vor allem für AMD, dass Freesync bei den Herstellern als zukunftsträchtig erachtet wird.
 
psYcho-edgE schrieb:
:love:
Wenn der über 60Hz hat fang ich gleich an zu sabbern und meine Brieftasche zu heulen. :evillol:

Gibts bei 4K (noch) nicht. Maximal 75Hz.
 
Mr.Zweig schrieb:
Hört sich ja grundsätzlich ganz gut an, wenn er nicht so hässlich wäre...

Der sieht doch ganz normal aus. Wie ein Monitor eben. Die Playboysticker kannst du auch selbst drauf machen :p
 
Warum wird einfach in keiner News bezüglich Freesync die verdammte Grenzfrequenz genannt, ab der Freesync nicht mehr greift.
Das ist die mit Abstand einzig wichtige Information die es für einen Freesync Monitor gibt.
Schließlich ist es dafür ausschlaggebend ob man den Monitor für Freesync benutzen kann oder einfach nur nen Stinknormalen Monitor mit nutzlosem Feature hat, weil die Karte die Framerate nicht liefern kann / bzw. die Details so weit reduzieren muss, dass eine Grafik von 2012 hat aber kein Tearing.

Ohne diese Information empfinde ich jede News bezüglich Freesync als Sinnbefreit.

Genauso wie dieser Test von Tomshardware : http://www.tomshardware.com/reviews/benq-xl2730z-27-inch-freesync-monitor,4144-8.html

Ein 8 Seiten langer Test über einen Monitor mit Freesync aber in keinem Satz wird erwähnt ab wann Freesync entkoppelt wird und die Frequenz abgeriegelt wird.
 
Fehlermeldung schrieb:
Der sieht doch ganz normal aus.

Langweilig und plump. Aber irgendwie muss man den Preis ja rechtfertigen. Ich hab von LG schon schönere Monitore gesehen. Und nein, ich meine keine Acer/ASUS Kindergartenmonitore.

Sowas zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn LG ein Panelhersteller ist, bedeutet das automatisch, daß auch LG-Monitore was taugen?

Hatte früher mal ein LG, später begeisterte mich aber eher DELL.



EDIT: Wie kann man sich nur derart auf die äußere Form oder Farbe versteifen? Leute, das Panel gibt das Bild aus, da sollt ihr hingucken, nicht auf den Rahmen, die Form des Fußes oder die Farbe des Monitorkabels! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit UHD auf 27"?

N gescheites Gerät mit 27", FullHD oder WQHD, 120-144Hz, FreeSync ab 20Hz und gescheitem IPS Panel ist das, was ich will. Gibts aber bisher leider noch nicht und wird wohl auch noch lange auf sich warten lassen. Jedenfalls zu nem vernünftigen Preis.
 
4K Monitore ist ja schön und gut, aber solange es noch keine wirklichen Grafikkarten gibt, die das auch locker stämmen können bringt das einem nichts. Hatte auch schon einen LG Monitor, der sah auch besser aus wie dieses Modell und ja die Optik beim Monitor spielt auch eine große Rolle, auch wenn das der ein oder andere nicht verstehen will. ;)
 
Wolfsrabe schrieb:
EDIT: Wie kann man sich nur derart auf die äußere Form oder Farbe versteifen? Leute, das Panel gibt das Bild aus, da sollt ihr hingucken, nicht auf den Rahmen, die Form des Fußes oder die Farbe des Monitorkabels! :freak:
Das Auge isst nunmal mit. Auch wenns gegenüber dem Panel keine Priorität hat, nen hässlichen Monitor würdest dir sicher auch nicht hinstellen, wenn du die Wahl hättest. Beim LG könnte der Rahmen bissl dünner sein, aber sonst is ok.

Ich hab meinen Dell ja auch nicht nur wegen des Panels allein gekauft, sondern auch weilr mir optisch zusagte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Specs und Preis gut muss ich sagen! Viel schöner sieht mein Dell im Endeffekt auch nicht aus ^^ Evtl mal als Hauptmonitor wenn mein Samsung die Grätsche macht
 
Xanta schrieb:
Gibts bei 4K (noch) nicht. Maximal 75Hz.

75 ist unter 60? ^^

Aber echt schöner Monitor, dann warte ich noch ein bisschen und dann bekommt man Hoffentlich AMVA+ / IPS mit 120hz und 4k ^^
 
Bei "Gamer-IPS" frage ich mich immer, ob die Hersteller das einfach so lange behaupten, bis es jeder glaubt, oder ob wirklich mal was an der Reaktionszeit geändert wird. Finde meinen Dell2711 mit IPS schon echt toll, mein alter HP mit TN war zum Zocken aber gefühlt besser geeignet!
 
Oha, so langsam kommen die Monitore, nach denen die Foren seit Jahren gieren. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Nachfrage auch wirklich da ist.

Einen IPS mit UHD als Gaming Monitor zu vermarkten, ist ja durchaus anspruchsvoll. Dazu müssen Latenzen und Hz-Zahlen ja auch passen. Werde den entsprechenden Prad Test in einigen Monaten dann genussvoll lesen.. ;)
 
Zurück
Oben