News Monitore: Dreimal Ultra HD, IPS und FreeSync auf 27 Zoll von LG

Das abgespeckte Modell LG 27UD68 ist in den nächsten Tagen bereits erhältlich.

http://www.amazon.de/Bildschirmdiagonale-Computer-Monitor-IPS-Technologie-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B01AN14SEO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458283199&sr=8-1&keywords=27UD68

Der Monitor kostet 100 Euro weniger als der 27UD88, hat für aber keine USB 3.1 und USB-C Anschlüsse.

Was ist eigentlich der Sinn von USB-Anschlüssen am Monitor, wenn diese hinten angebracht sind? Da kommt man doch gar nicht richtig hin.

Der USB-C Anschluss vereint praktisch eine DP 1.2 Anschluss mit einer Lademöglichkeit für das Notebook. Allerdings bietet der 27UD88 nur max. 60W. Wenn ein Notebook mehr Watt braucht, funktioniert das dann immer noch und ladet der Akku nur langsamer oder braucht man dann auf jeden Fall ein zusätzliches Netzteil für das Notebook?
 
USB-Anschlüsse am Monitor sind schon ganz nützlich um z.B. eine (kabelgebundene) Tastatur und Maus anzuschließen. Da is es dann auch nicht so schlimm wenn die Ports auf der Rückseite sind, da man die Geräte ja normal nicht so oft ein- und ausstöpselt. Was das Laden angeht: normal sollte das unabhängig vom Strombedarf des Notebooks funktionieren und im Zweifelsfall dann eben nur ein bisschen langsamer vonstattengehen.
 
Ich habe mein QI-Pad am Monitor angeschlossen und so einen festen Handyplatz, wo es sogar aufgeladen wird^^
 
wie sieht es den mit der schriftgrösse bei 27 zoll und uhd aus? wird das nicht ziemlich klein? gibt es da mal einen vergleich?
 
Wenn man das Betriebssystem ohne Skalierung betreibt, ist die Schrift, Schaltflächen und co. wirklich etwas klein. Ich betreibe meinen LG 27UD68P-B seit ein paar Tagen mit Windows 7 und einer Skalierung von 150%. Damit kommt man mMn. sehr gut klar. Natürlich ist die Windows Skalierung nicht perfekt, aber nach den Berichten, dass sie in Windows 10 sehr viel besser (aber auch nicht perfekt) sein soll, habe ich unter Win 7 schon das schlimmste erwartet. Aber so wild finde ich das alles gar nicht. Ich komme damit wirklich gut aus.

Und die Schrift ist in der Auflösung, sofern richtig skaliert, echt super zu lesen.
 
danke für deine antwort. ich nutze windows 10. gibt es irgendwo bilder zum vergleich? überlege dann vlt auf 30 zoll zu gehn.
 
Zurück
Oben