LG 29" Brummt bei BF4 Beta

Mnemikk

Lt. Commander
Hi,

sehr komisches Phänomen, der Monitor fängt stark an zu brummen wenn ich BF4 Beta spiele. Ich schließe ein Lastproblem mit der Grafikkarte aus, da Metro Last Light und Crysis 3 dieses Problem nicht aufweisen. Meint ihr es kann mit dem neuen Beta Treiber für BF4 zusammen hängen? (Frequenzprobleme Ansteuerung?) Ich hab ne GTX 780 drin.

Wie geil ist das denn bitte? Erdungen sind alle ok, die Kabelschirmungen auch. Es wurde kein Kabel geändert/gewechselt.
Kann mir jemand nen Tip geben?

Frage: Ist ein Entstör-Magnet am Stromkabel zum Monitor?

Ansonsten könnte es wegen des Beta-Treibers sein. Aber leider läuft ohne den Beta Treiber Battlefield 4 Beta nicht wirklich super.

Ändert sich das brummen bei der Helligkeitseinstellung direkt am Monitor? Schonmal die FPS begrenzt? Obwohl das wenig damit zutun hat.

habe ich auch überlegt ob ein fehlender Ferritkern als Ursache in Betracht kommt. Man müßte wissen welcher Moni wie angeschlossen

ne immer Kabel mit Ferritkernen verwendet und ja, die habe ich alle gecheckt. FPS Limitierung brachte auch keinen Unterschied. Der Schirm ist knapp 3 Wochen alt, funktioniert aber tadellos in allen anderen Games etc.

Muss wirklich am Treiber liegen... mache mir nur Gedanken, nicht das der dann Schäden davon trägt und BF4 Beta will ich ja nun im Urlaub auch spielen -.-

Wie gesagt es ist ein Beta-Treiber. Und dazu auch ein ziemlich neuer. Warscheinlich verursachen bei dir irgendwelche noch nicht Perfekte Komponenten des Treibers das Brummen an deinem Monitormodell. Bei mir ist das nähmlich an zwei verschiedenen Monitoren mit dem selben Beta Treiber nicht der Fall.

Sicher das der Bildschirm brummt? Ist eher untypisch wenn ein Bildschirm bei nem Game brummt (ist das Brummen weg wenn du bei aktivem BF4 einfach den Monitor ausmachst?)
Ansonsten gibts neben der Helligkeit die bei manchen Monitoren die Inverter brummen lässt wenn sie in nem bestimmten Bereich ist auch noch ein Problem mit der eingestellten Monitorfrequenz sein. Was hasten da im Windows eingestellt und was wird im Battlefield angezeigt?

2560x1080p bei 60Hz -> Standard eben. Nein, es entsteht kein Brummen bei Regelung der Helligkeit.
Ja, es ist definitv der Monitor.

2560x1080p ??
Wäre aber sehr komisch diese Auflösung.
Diese Auflösung haben doch nur die UltraWide Monitore.

Sorry du hast warscheinlich einen voll übersehen X.X dachte du hättest einen 27 er statt einen 29 er

2560x1080p bei 60Hz -> werden die in Battlefield auch so angezeigt?

ja, ich konnte das Problem mittlerweile auch beim Valley Benchmark erzeugen. Ich denke der Monitor hat eine Macke. Jetzt installiere ich nur noch eben schnell den letzten Nvidia WHQL Treiber.

verändert sich das Brummen denn wenn du die Helligkeit einmal von 0 auf 100% regelst. Probier das mal aus. Ein Brummen kann eig. nur durch die Regelelektronik der Helligkeit entstehen. Wenn das nicht der Fall sein sollte wird der Monitor einen Defekt haben.

liegt nicht am Treiber, auch mit dem anderen hat er auf einmal das Problem, der Schirm ist genau ein Monat alt lol.
Man merkt das sich das Brummen in ein hochfrequentes Zirpen ändert wenn das Dargestellte Material heller ist ja.
Schirm geht zurück zum Händler. Wird dann wieder ein Dell oder Eizo werden, hätte mich auch gewundert das ich mal besser fahre wenn ich günstig Investiere ^^ das passiert mir nicht zum ersten mal, aber anscheinend lernt der Mensch daraus nicht...

Geh mal bitte auf Wikipedia und sag mir ob er da brummt ;)

Bitte genau lesen, es passiert nur unter Last ;-)
...wie schon im ersten Beitrag beschrieben. Es ist nicht auf Helles Bild/weißen Hintergrund zurück zu führen.

Zurück
Oben