Lg 32gk850g

Nein ist noch nix passiert das Prob ist bin nur noch die Woche daheim wenn se den bis Morgen nicht los schicken muss ich ihn wohl wieder Stornieren..
Dumm nur das er schon bezahlt ist..

Ka wieso das bei denen auf einmal so lange dauert..

RobinSword schrieb:
Tja, war wohl nix. Hab die neue PCGH vorliegen und der Test der WQHD-144Hz-Monitore kratzt doch arg an der Oberfläche. Beim LG werden übrigens gelobt:
+ "Knackige Farben dank Kontrastrekord"
+ Niedriger Schwarzwert
+ Gleichmäßige Ausleuchtung

Naja... das kann ja eigentlich nur in Relation zu den anderen getesteten WQHD 144Hz Displays gemeint sein(?)
Die Farben sind beim LG (mit LG-eigenem color profile) mMn deutlich schwächer als bei meinem Vorgänger Samsung S32D850. Das ist kein Vergleich. Der Samsung hatte allerdings auch 10bpc statt "nur" 8bpc.

Niedriger Schwarzwert passt. Über Schwärze kann man nicht klagen ;) .

Die gleichmäßige Ausleuchtung ist relativ. Einerseits ja... es gibt keine Lichthöfe wie bei (z.B. schlechten AUO) IPS-Panels, aber andererseits wirkt die Ausleuchtung wegen der relativ schlechten Blickwinkelstabilität des LG dann wieder suboptimal. Auch das war bei meinem Vorgänger-Samsung bei gleichem Sitzabstand definitiv besser.

Ich klebe auch nicht mit der Nase vor dem Display, sondern es steht hinten mit dem Fuß auf Kante am Schreibtischende. Zu den Seiten hin wird es wie hier beim Schreiben im Forum mit dem CB-Hintergrund einfach grauer/dunkelgrauer und wenn ich dann direkter drauf schaue, dann wird es heller. Das ist definitiv ein Blickwinkelproblem wie ich es aus längst vergangen geglaubten TN-Tagen kannte.

Aber, gut, dafür 144Hz, G-Sync... das macht im Verbund mit einer 1080Ti schon Spaß. Außerhalb der G-Sync Range greift bei mir FastSync. Da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht.

Ein Ruckeln in irgendwelchen Spielen kann ich nicht bestätigen. Seid Ihr Euch auch wirklich gaaaanz sicher alle Einstellungen korrekt getroffen zu haben? Im nVidia control panel G-Sync aktiviert und sowohl für Vollbild- als auch Fenstermodus auf 'an'? VSync im Spiel aus (bei Mass Effect Andromeda gibt es übrigens ein Extra-Setting für Triple Buffering -> das gehört bei G-Sync auch aus!)? Display-Einstellungen im Spiel alle korrekt, also bis 144Hz, kein fps lock versehentlich aktiv o.ä.? Da geht einem leicht schon mal was durch die Lappen.

Im Zweifel einfach mal die "Joystick"-OSD-Taste unten am LG drücken und mit 1x rechts auf die Settings gehen. Oben in der Leiste steht ja wie viel Hz das Display gerade aktuell liefert (leider kein Live-Refresh, sondern immer nur eine Momentaufnahme) und ob G-Sync überhaupt an ist.
Das Tool von der LG Webseite (OnScreen Control v2.82) betrachte ich übrigens als Bloatware und habe ich nie installiert. Falls Ihr das verwendet oder installiert habt, vielleicht mal ausprobieren, wie es sich ohne installiertes Tool verhält. Nicht, dass das da irgendwo reinpfuscht...

Moriendor schrieb:
Seid Ihr Euch auch wirklich gaaaanz sicher alle Einstellungen korrekt getroffen zu haben?
Yep, ganz sicher. Einstellungen so wie von dir beschrieben. Sind haargenau die gleichen - das einzige was sich geändert hat ist der Monitor.
Und wie gesagt: Das Ruckeln fällt erst so richtig bei 30-40 FPS auf - einen Range, den du mit deiner 1080 Ti nur schwerlich erreichen wirst. ;)
Obwohl Monitor G-Sync ON anzeigt, fühlt es sich eben überhaupt nicht mehr nach G-Sync an sondern ruckelt quasi so stark wie G-Sync OFF und VSync ON. Der Acer war in dem Range deutlich flüssiger. Ich weiß, es klingt nicht nachvollziehbar, aber es ist einfach so.

Das OnScreen-Tool war bei beiden Tests nicht installiert. Hatte ich nach kurzem Test sofort wieder deinstalliert, das kann ja quasi nix.

Wie ist denn die Schärfe vom Acer im Vergleich zum LG, wenn man den Kontrast bei beiden auf Standard lässt? Besser oder schlechter?

Hallo Leute
Ich lese jetz schon vom Anfang an mit , da mich das Thema sehr interesirt.
Ich bin auch auf der suche nach nach einem neuen Monitor.
Zur zeit habe ich den Samsung C32H711Q.
Leider hat der free-sync und kein G-sync und ist auch nur 60hz.
Das einzige was ganz nett ist ...das er Quantum Dot hat.
Schrift war bei dem echt übel …....so weiße Schatten hinter den Buchstaben und stark verschwommen teils sehr zerklüftet .
Die Schrift ist nach win10 dpi fix besser geworden............Skalierung ist 125%

Ich weiß nicht ob den Monitor einer von euch kennt?

Meine fragen wären jetz: ist die Schrift beim Acer schlimmer als bei dem Samsung oder nur genauso ?

Bin zu 80% am spielen und selten am lesen,darum wäre mir das spielen wichtiger.

Und kann es tatsächlich sein das bei dem LG das G-sync schlechter läuft als bei dem Acer?

MFG Torgard

Ja kann sein auch Freesync läuft nicht auf jeden Monitor gleich.

Bei manchen haste garkein Effekt oder starkes ruckeln bei anderen wiederrum richtig ein wow erlebniss.

VA und Schrift ist halt so ne sache wenn de das etwas eindämmen willst musste zu 4K@32" VA greifen oder 27" WQHD VA.

ok danke....naja 32 zoll va kenne ich ja nu , wollte nur nicht das es schlimmer wird;)
Hab sowiso nicht mehr so die Adler Augen.....aber das G-sync wäre mir schon wichtig.
Da server bedingt es doch öfter mal fps drops gibt die dann nerfen.

Also ich find die Schrift des LG jetzt nicht so schlimm. Da ist der Samsung C24FG70 nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Klar, 27" WQHD AHVA ist schärfer, aber auch nicht perfekt, zumal man da wieder IPS Glow hat. Muss jeder für sich entscheiden, womit er am ehesten leben kann. Ich fand die Schrift des LG jedenfalls nicht "anstrengend" für die Augen.

Ja scheint bei jedem Monitor immer eine Wahl zwischen Pest und Cholera zu sein.:rolleyes:
Egal ob IPS , VA , OLED oder wie auch immer.
Man wird immer was dran finden , was einem bitter aufstößt .
Ist immer nur die Frage …...kann ich mit leben?

MFG Graufell

Eben mehr ist dazu nicht zu sagen:)

Ja, so ist es. Am LG stört mich die Blickwinkelstabilität, aber kann ich eher mit leben als mit IPS Glow oder dem schlechten Kontrast von TN.

Hast wieder neuen LG?

Ich kann mit VA irgentwie nix wirkliches anfangen dafür nehm ich halt den etwas glow in kauf.^^
Da stört mich bei VA die schrift und die leicht washed out Farben mehr.

Man findet halt leider oft erst raus, was einen stört und mit was man leben kann, wenn man es live gesehen hat. So bin ich jetzt auch zu dem Schluss gekommen, dass VA nix für mich ist, weil ich mit dieser Unschärfe einfach nicht leben kann. Glow/BLB macht mir hingegen gar nicht so viel aus, das habe ich gemerkt, als ich einen IPS hatte, der das hatte. Von der Größe her wäre 30" für mich der sweet spot. 27" ist mir zu klein, 32" fast ein Tick zu groß, geht aber gerade noch. WQHD passt soweit auch sehr gut. Jetzt halt mal gucken, was dieses Jahr so an neuen Monitoren bringt.

Ich hab auch alles getestet was es so gibt und ich komme pers. nich an IPS vorbei.

Bei VA stören mich die washed out farben zu sehr weil alles ziemlich kahl wirkt(auch mit QD),dazu kommt der blickwinkel überall fällt der kontrast extrem ab nur in der mitte hat man das *kontrastreiche* Bild.
+die wirklich unschärfere/fransige schrift ggü. TN und IPS.

Normal kann VA nur Kontrast das wars dann auch schon wieder.
Und weniger glow wenn dann sagen war alles.

Ansonsten ist VA wie schon gesagt in den Farben,Schärfe,Blickwinkel und vorallem Performance(dunkle Übergänge) schlechter.

Aber wie schon gesagt jeden muss das finden mit was er am besten leben kann.

Und genau Kontrast macht für mich den größten Unterschied. Als ich von TN auf IPS umsteigen wollte, wurde ich erstmal enttäuscht. Bei VA sah das schon anders aus. Hat schon einen Grund, dass einge vom Acer XF270HUA und XB271HUb (IPS/AHVA) auf den BenQ Zowie XL2730 (TN) umgestiegen sind.

Vielleicht gebe ich IPS aber trotzdem nochmal eine Chance. Sah ja schon nicht schlecht aus, wobei der Glow meiner 4 Acer auf 30% Helligkeit gefühlt doppelt so schlimm war wie bei meinem Samsung C34F791 auf 100%.

Der Kontrast des C34F791 haut mich jedoch zugegebenermaßen nicht vom Hocker. Da kann man auch IPS nehmen, wenn man einen mit wenig Glow erwischt. Der LG hatte einen deutlich größeren Wow-Effekt, also 3000:1 müssen es schon mindestens sein für VA.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ...an sich ja das was schon gesagt wurde ;)

Ich werde den LG mir auch mal anschauen ,bzw wird er mein Geschenk zum 50.:D

Hab den heute schon im netz mit Wandhalterung gesehen.........mochte wohl einer die Füße nicht:p

Moriendor schrieb:
Gibt einen neuen Test auf Ausgamers. Denen hat der LG gefallen und es gab eine 9.0 Wertung.
Obwohl es streckenweise mehr wie ein Werbetext klingt, haben sie doch auch einige der Punkte angesprochen, die mich/uns stören:

"making the technology not quite as good for reading or text-based activities"

"The only downside, and a strange one is that even with a 178-degree viewing angle the image quality degrades pretty quick. Not drastically, but noticeable."

...und was ich gut finde:

"For those with NVIDIA cards, a G-Sync capable display is just about a requirement if you’ve got a GTX 1070 or GTX 1080. Being able to push the detail settings of Destiny 2 or Final Fantasy XV Windows Edition to their maximum and still see a buttery smooth image even when the frame-rate dips into the 40fps range – is almost like the second half of the powerful GPU story."

Schade, dass sie nicht G-Sync < 40 FPS getestet haben, denn da kommen dann die Probleme...

Zurück
Oben