LG 34GK950G Gaming Monitor Release und Preis

Also wenn der LG jetzt im Ernst mit demselben Panel wie der Alienware Bildschirm kommt, werd ich mir den sicher nicht für 1400 zulegen. Es wäre ja auch schon ein ziemlich dreister Schlag ins Gesicht, da der Monitor ja schon seit Ewigkeiten auf sich warten lässt und dann nicht mal neue Technik bzw. neue Features mit sich bringt.

Bleibt zu hoffen, dass es doch anders kommt und der Bildschirm in Kürze endlich auf den Markt.

Alternativ würd ich mir gerne einen 32 oder 34 mit 144 Hz und 4k holen, diese sind wohl aber in absehbarer Zeit nicht zu bezahlen. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auron1902
32 zoll 4k und 144hz sind überhaupt nicht in Sicht
Falls ich mich da irre, dann korrigiere mich
 
Bei den genannten Monitoren ändert sich preis technisch im deutschen Raum die letzten Monate kaum was, bei den Amis ist der Alienware teilweise für 899$ erhältlich, der Acer X34P war in England vor kurzem auch stark reduziert und bei uns gurken die noch immer bei 1100€ rum. Sollte das gleiche Panel verwendet werden warte ich ein Angebot ab und schlag dann beim günstigsten der drei zu.
 
Ja in D können se es ja^^
Hier fällt gefühlt garnix ausser die meisten VA Monitore fallen recht schnell aber IPS@100Hz+ Pustekuchen.
32" 4K 144Hz ist nicht in sicht würde mir sogar auch passen.
Ergänzung ()

Jousten schrieb:
Also wenn der LG jetzt im Ernst mit demselben Panel wie der Alienware Bildschirm kommt, werd ich mir den sicher nicht für 1400 zulegen.

Wie gesagt was den Preis nach oben bringt wird Nano IPS sein weil *ist ja neu im PC Bereich* am ende ist es nur QD stellt sich halt herraus wie es bei LG ausschaut.

Unbedingt haben muss ich das nicht da IPS schon so tolle Farben hat und wenn die dann überdreht werden wie bei Samsung ist das nicht schön.
1400€ würde ich dafür aber auch nicht ausgeben gut NV nutzer bezahlen den Aufpreis von G-Sync mit aber mehr als nen 1000er bezahl ich nicht für die Freesync Version.

Ich hoffe das bald mal kleine Tests auftauchen von denen weil sonst bezweifel ich das sehr stark das die diese/anfang nächsten Monat irgentwo erhältlich sein werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet gar nichts, kein Bild, keine Specs - wie bei amazon auch
Ergänzung ()

Der F übrigens auch für 1.200.00
 
1218€ für die F version hmm hoffe mal nicht^^

Drunter steht aber
*Dieser Artikel wird auftragsbezogen nach Eingang Ihrer Bestellung geordert.*

Sprich wenn ich ein bestelle holen die ein!?
 
musikos53 schrieb:
das bedeutet gar nichts, kein Bild, keine Specs - wie bei amazon auch
Ergänzung ()

Der F übrigens auch für 1.200.00

Ist mir schon klar das die Preise noch nach unten gehen werden ich wollte es nur einmal gepostet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
das ist auch super,👍 danke Auron1902
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auron1902
Schön, dass der Verkauf jetzt allmählich ins Rollen kommt. Setze meine Hoffnung für dieses Jahr in den Monitor.
 
nur leider nicht wie angekündigt 120 Hz native
Dann kann ich auch den x34p behalten
 
Ja irgendwie komisch. Wenn der mit Gsync doch das gleich Panel benutzt wie der mit Freesync.
 
Interessant wäre es natürlich beide Monitore nebeneinander stehen zu haben und zu vergleichen, zum Beispiel ob Nano IPS wirklich soviel bringt
Der erweiterte Farbraum wird bei spiele momentan noch gar nichts bringen, weil diese einfach In s RGB und 8 Bit programmiert sind
 
Naja am ende sinds nur QuantumDots.
Und das hat mir persönlich bei VA garnicht gefallen.

Da viele Farben einfach falsch wiedergegeben werden.
Rot eher Rosrot,manche extrem überdreht und *unecht*.
Viel neonmäßiges also alles irgentwie wie soll ich sagen ungleichmäßig was die darstellung angeht.
Grün sticht raus und Blau ist so lala mal als bsp.
Da passt das eine nicht zum anderen wer drauf steht findet da wohl freude drann aber wer es eher neutral und echt will ist da wohl falsch.

Weis nicht so recht aber ich schau mir eh erstmal den XR2 an von Acer im prinzip hatter nur 44Hz weniger und keine Nanoschicht+200-300€ weniger.
Ich denke die Freesync Version pendelt sich bei 1200€ ein die beiden Händler kennt eh kein Mensch von daher warten wenn Alternate und co. listet.

Sollte der Acer aber nix sein dann liegt meine Hoffnung auch im LG..^^
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
Der erweiterte Farbraum wird bei spiele momentan noch gar nichts bringen, weil diese einfach In s RGB und 8 Bit programmiert sind


Also manche spielen hatten da schon was sichtbares BF1 z.b das Grün das war schon kräftiger aber leider hast du in vielen spielen halt garkein nutzen von oder es wird falsch dargestellt wie manche Rottöne z.b.
Ist vielleicht meckern auf hohen niveau aber ich komm mir da vor als ob ich vor ein TN sitze wo die sättigung bei manchen Farben bis zum Mond gedreht wurde das sieht einfach hässlich aus.
Ergänzung ()

Jacoozie schrieb:
Ja irgendwie komisch. Wenn der mit Gsync doch das gleich Panel benutzt wie der mit Freesync.
Nein Freesync hat ein anderes Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, nano ips ist ein anderes System als Quantum dot
Guck mal nach
ich verstehe das. so, das dies besser funktioniert
Ergänzung ()

das hab ich gefunden, aber wirklich verstehen tue ich es nicht


Was ist der Unterschied zwischen Nano Cell und Quantum Dot?

Samsung hat das Mehr an Farben durch Quantum Dots erreicht. In 2016 hat Samsung die Firma QD Vision gekauft und damit das Know-How für Quantum Dots ins eigene Haus geholt. Quantum Dots sind etwas größer (ca. 2 bis 20 nm) als die Nano Cells von LG. Quantum Dots setzen auf den Effekt Quantum Confinement auf: dieser beschreibt, dass ein Quantum Dot bei Lichteinfall ein Licht mit einer diskreten Wellenlänge ausstrahlt. Das bedeutet, dass ein Quantum Dot das einfallende Licht abhängig von seiner Größe in rot, grün oder blau verändern kann. Für die Farbdarstellung in Fernsehern werden rote, grüne und blaue Farben gemischt (RGB). Wenn die Quantum Dots Farben mit einem sehr engen Wellenlängenspektrum erzeugen (= sehr reine Farben), dann können die Grundfarben zu deutlich mehr Farben gemischt werden. Dabei setzt Samsung Filterschichten direkt bei der Hintergrundbeleuchtung ein, also noch vor dem Liquid Crystal. Das bedeutet, dass blaues (energiereiches) Licht aus LEDs die mit Quantum Dots dotierte Schicht passiert und dann durch die Liquid Crystal und Farbfilterschicht gefiltert wird. LG hingegen setzt mit den Nano Cells (in 2017) erst hinter der Liquid Crystal Schicht an und nutzt die Nano Cells als weitere Filterschicht.

Einen kleinen Ausblick auf die nächsten Jahre hat LG außerdem gegeben: mit IPS Nano Color II werden die Nanopartikel auf eine Filterschicht zwischen der Hintergrundbeleuchtung und dem Liquid Crystal Display aufgebracht und dienen damit bereits als Schicht und schärfer abgetrennte rote, grüne und blaue Farben zu erzeugen. Sie verfolgen damit den Ansatz wie Samsung mit den Quantum Dots, setzen dafür aber Nanopartikel mit einem Durchmesser von nur 1 nm ein.

Ob man die Unterschiede zwischen Quantum Dot und Nano Cells sehen kann, werden Tests und Reviews einzelner Modelle zeigen. Lies dazu weiter unten die ersten Reviews zu den LG SJ-Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde bezwecken aber beide das gleiche.
Sind beides schichten die dahinter/vor gelegt werden.
Und wohl beides die gleichen *Partikel* nur kleiner oder größer.
Nur LG nennt es anders.



Mit sowas lasse ich mich jedenfalls nicht mehr anfixen zu große enttäuschungen gibts immer.
Guck mal wo Samsung QD vorgestellt hat die haben das so angepriesen und gezeigt als ob das bildlich alles wegbumst und am ende ist es nur heiße Luft gewesen.

Weis nicht ob de schon QD vor de augen hattest aber ich fande das einfach schrecklich obwohl ich auf satte und strahlende/echte Farben *stehe*.
Aber das war eher TN mit übersättigte Farben.

Also ich würde mich von Nano Cell nicht so hypen lassen klar mit nehmen kann man das aber nur wenn man nicht 100te von Euros draufzahlen muss weil das ist es mit sicherheit nicht wert.

Vielleicht sieht das mit Material was mit dem erweiterten Farbraum richtig was anfangen kann ganz anders aus aber wo gibts sowas denne?
Auf anhieb fällt mir nix ein..
Zumindest nicht beim Gamen und 0815 YT gucken.

TV und Monitore würde ich nicht vergleichen^^

Es gibt nur 1 wo man ein wirklichen sprung macht und das ist OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
quantom dot hab ich noch nicht gesehen
DCI P3 wird oft bei Filmen und Serien heutzutage verwendet
Ergänzung ()

filme sehen mit dem erweiterten Farbraum auf meinem LG wirklich sehr sehr gut aus, dabei hat er glaube ich „nur“ 95% erweiterten Farbraum
etwas mehr also als 100 % s RGB Und da sieht nichts über satt aus, auch die Kalibrierung ab Werk ist exzellent. Ich weiß nicht, aber wenn das bei dem neuen auch so ist, obwohl es kein 4K ist, dann lohnt es sich vielleicht. Bleibt abzuwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut Filme stimmt aber da war es auch so 1 oder 2Filmchen hab ich da auch geguckt mit.
Manche Farben stechen extrem raus z.b schaust ein Horrorfilm Schauspieler x düst mit dem bike im dunkeln durch de Stadt hat aber rote *felgen* auf QD sticht das extrem raus und versaut einem schon zumindest mir den Film weils einfach nicht gleichmäßig abgestimmt ist und eifnach lächerlich *billig* wirkt also wie *aufgesetzt*

Oder wenns spannend wird kommt jemand mit nem grünen Shirt um de Ecke das ist so knallig und neonfarbig das man darauf gleich fokusiert ist gerade wenn der rest stocke finster ist also es sieht dann aus wie so billig streifen.

Es ist schwer zu erklären und der beste erklärbär bin ich auch nicht:p

Das muss man selber gucken wer auf sowas steht ist da gut aufgehoben.
Wie gesagt ich liebe die IPS Farben vorallem da schön satt/leuchtend und neutral alles wieder geben.
Sollte das Nano IPS auch kaputt machen dann will ich sowas nicht haben.
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
filme sehen mit dem erweiterten Farbraum auf meinem LG wirklich sehr sehr gut aus, dabei hat er glaube ich „nur“ 95% erweiterten Farbraum


Naja man müsste 2 TVs haben einmal mit und einmal ohne zum vergleich.
Und damit meine ich nicht LG ihre aufpolierten vergleiche:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein LG hat kein nano, aber HDR
das sieht aber nicht so gut aus
auf Einstellung lebhaft ist alles ziemlich überzeichnet
 
Zurück
Oben