LG 34GK950G Gaming Monitor Release und Preis

Ah ok ja gut dann muss man mal schauen aber eine andere Welt wirds nicht werden.
 
hast nachgefragt? Muss nix heissen, kann bei alternate auch früher da sein, die haben meistens die Nase vorn
 
Jap, hab eben angerufen. Enttäuschend ist auch, dass nur 1000:1 Kontrast angegeben ist, obwohl 1300:1 angekündigt wurde.

Ich werd auch beim x34p bleiben. Bis der LG aus den Geburtsschwierigkeiten raus ist, womöglich anständige Preise und Verfügbarkeit gewährleistet werden, wird eh noch ein halbes Jahr vergehen (von jetzt). Und dann wird so ein Upgrade in etwa so viel bringen wie einen 6700k auf einen 7700k aufzurüsten.

Die QA findet ja mittlerweile bei Hardware wie Software beim User statt, von daher ist man wahrscheinlich sowieso besser dran, nicht direkt die erste Revision mitzunehmen.

Ohne 1300:1 (falls das so bleibt und nicht einfach so und fälschlicherweise eingetragen wurde) bringt es dann eh nix.

Als ob es da jetzt darauf an kommt, ob Alternate das Ding ein paar Tage früher hat. Du wirst am Anfang eh das Premium für keinen Mehrwert (bzw. um Tester zu sein) zahlen, daher eh lieber noch länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben, Schon lange, das bedeutet gar nichts
Ergänzung ()

Der X 34 P ist immer noch nicht lieferbar bei Amazon
 
wenn ich die beiden Datenblätter der Gsync und der Freesync Versionen vergleiche, habe ich den Eindruck, dass der Freesync der bessere Monitor ist.
1. Colour Calibrated (die ist wirklich gut bei LG, zumindest bei meinem 4k)
2.144HZ
3. HDR 400

DAS ALLES HAT DER G NICHT

Was meint Ihr, ob es sich lohnen würde, meine 1080Ti gegen eine AMD einzutauschen oder eher nicht?

Bei Freesync ha mant halt mehr Auswahl und man ist nicht der Knecht von Sch...Nividia, auch wenn deren Karten die schnellsten sind
 
Sag ja mist G-Sync schränkt alles nur ein ausser wenn man die neuen NV extra Wursch verbaut die 500€ allein schon kostet..

Wenn dann musste aber schon zur Vega64 greifen.

Ob sich das lohnt musst du wissen.
 
musikos53 schrieb:
wenn ich die beiden Datenblätter der Gsync und der Freesync Versionen vergleiche, habe ich den Eindruck, dass der Freesync der bessere Monitor ist.
1. Colour Calibrated (die ist wirklich gut bei LG, zumindest bei meinem 4k)
2.144HZ
3. HDR 400

DAS ALLES HAT DER G NICHT

Was meint Ihr, ob es sich lohnen würde, meine 1080Ti gegen eine AMD einzutauschen oder eher nicht?

Bei Freesync ha mant halt mehr Auswahl und man ist nicht der Knecht von Sch...Nividia, auch wenn deren Karten die schnellsten sind

Ich würde die ersten Reviews abwarten, bis jetzt existieren da ziemlich widersprüchliche Informationen was den Monitor betrifft, das Datenblatt der G-Sync Variante wurde vllt nur nicht aktualisiert.
 
Wenn der mit free sync wirklich der bessere ist und man ne 1080 Ti hat, ist es doch eh Latte?
Somit fallen die meisten Sachen eh nicht mehr auf
 
stimmt nicht so ganz, denn bei einem wirklich grafikintensiven Spiel sinkt die Rate bei Ultra schnell mal unter 60 fps/hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt natürlich, aber ich denke jeder mit auch nur etwas Ahnung weiß, das "Ich hab ne Ti und deshalb Knall ich alles auf Maximal" keine sinnvolle Herangehensweise ist. Im Schnitt reicht die Ti schon aus, aber ja, gibt natürlich auch die Graka Killer, sei es wegen der Grafik an sich oder Weil es kacke optimiert ist. Aber dann muss man halt etwas anpassen...
ich denke ab der nächsten Generation ist dann aber auch das hoffentlich nicht mehr nötig :D
 
Naja wichtig ist was drinne steckt und was er taugt da bringt es mir nix wenn er gut ausschaut.

Muss wohl doch zum LG greifen schade aber was ich zum XR geschrieben hab zwecks Performance ertrag ich einfach nicht..

Ich bete das LG es besser hin bekommt.

Zumindest komm ich mein Ziel schon langsam näher^^


LG will ja auch noch 27er IPSler WQHD mit 144Hz bringen ließt sich auch gut ausser die nehmen wieder AUO Panel da isser gleich raus.

Mal sehen werd wieso erstmal paar Tests/User Meinungen abwarten wollen zum LG vorallem was NanoIPS betrifft.
 
das ist auch nicht verwunderlich, wenns dasselbe Panel ist wie beim x34p
 
Aber das selbe Panel war auch von Anfang an so angekündigt/angedeutet, auch wenn es zwischendurch mal andere Behauptungen gab (von Usern).

Sollte die Erhöhung auf 1300:1 nicht durch Nano-IPS erreicht werden?
 
Also das gleiche Panel wie der X34P nur mit Nano IPS. Na danke.
Werd ihn natürlich ausprobieren, was bleibt einem anderes übrig, gibt ja keine große Auswahl.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie in der Produktion irgendwas besser machen und dadurch weniger Glow und keine Scanlines zu sehen sind.

Edit: Oder man verzichtet doch auf G-Sync, nimmt das Freesync Model und fühlt sich weniger verarscht.
 
Zurück
Oben