Lg 34WK650 + Unscharf

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Hallo, und zwar würde ich gerne wissen wie man die Bild qualität verbessern kann was schärfe an geht.
blick bei den LG nicht durch .. Windows 10 und sogar Spiele sind nicht scharf eher alle komplett verwaschen.

Native Auflösung hab ich eingestellt ändert das Problem aber nicht.

beim LG hab ich sogar Schärfe 70 von 100 und SuperResolution+ auf Niedrig.

Wenn ich es auf Aus Schalte ist es noch schlimmer..
Mittel und Hoch sehen komplett kacke aus.. hat nichts mit normaler schärfe zu tun.
Angeschlossen ist der LG per DP an eine 1070..

ich weiß das der Monitor nur 2560x1080 Pixel hat.. aber daran kann es nicht liegen hatte mal einen anderen 34 zoll mit der gleichen Auflösung dort war aber alles scharf.... hab den nur zurück geschickt weil er krasses BLB hatte
 
Die PPI entspricht ein 27 Zöller mit Full HD (vor welchen ich ab und zu sitzen muss)
Und ich kann mir nix anderes vorstellen das es an der niedrigen Auflösung liegt.
(den ich finde es schon sehr pixelig/unscharf)

Bist du sicher das der andere wirklich die gleiche Auflösung hatte.
 
Ich hab auch einen LG 34 Zoll mit 2560x1080 und das Bild ist gestochen Scharf.
Wenn ich immer wieder so einen Blödsinn höre das das Bild bei der Auflösung nicht scharf sein soll oder sonst was, kannst nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hab aber auch fast zwei bis drei Tage rumgefummelt bis das gepasst hat, also nicht aufgeben ;)
 
Fujiyama schrieb:
Die PPI entspricht ein 27 Zöller mit Full HD (vor welchen ich ab und zu sitzen muss)
Und ich kann mir nix anderes vorstellen das es an der niedrigen Auflösung liegt.
(den ich finde es schon sehr pixelig/unscharf)

Bist du sicher das der andere wirklich die gleiche Auflösung hatte.

Ja bin mir Sicher
Ergänzung ()

Daggy820 schrieb:
Ich hab auch einen LG 34 Zoll mit 2560x1080 und das Bild ist gestochen Scharf.
Wenn ich immer wieder so einen Blödsinn höre das das Bild bei der Auflösung nicht scharf sein soll oder sonst was, kannst nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hab aber auch fast zwei bis drei Tage rumgefummelt bis das gepasst hat, also nicht aufgeben ;)

ich teste das jetzt seit monaten schon und ich finde keine einstellung
weis nicht mehr was ich machen soll
 
Achso, vielleicht hilft dir das ja, ich hab das Anfangs auch nicht hinbekommen mit nem günstigen DP Kabel, als ich das dann gegen ein hochwertigeres getauscht habe war es besser, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
 
Und wieso haste den denne nicht zurück geschickt?
Und von 81PPi kann man nicht viel erwarten das ist um einiges schlechter als FullHD 24" was gerade so noch ok ist.

Über was angeschlossen dp oder HDMI?
Ergänzung ()

Daggy820 schrieb:
Achso, vielleicht hilft dir das ja, ich hab das Anfangs auch nicht hinbekommen mit nem günstigen DP Kabel, als ich das dann gegen ein hochwertigeres getauscht habe war es besser, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
Da gibts nix besser oder schlechter digital ist digital..
 
Blood011 schrieb:
Und wieso haste den denne nicht zurück geschickt?
Und von 81PPi kann man nicht viel erwarten das ist um einiges schlechter als FullHD 24" was gerade so noch ok ist.

Über was angeschlossen dp oder HDMI?
Ergänzung ()


Da gibts nix besser oder schlechter digital ist digital..

da geb ich dir recht.. am Kabel liegt es auf keinen fall..
Hab den nicht zurück geschickt weil der andere ja auch mit der Auflösung scharf war den ich mal hatte
 
Ah per DP gut na da weis ich nicht weiter.
Bleibt dir wohl nix anders über als vk oder mit leben oder mal HDMI prob.
Ist das der erste?
Oder haste schonmal getauscht?
Vielleicht hatter auch ein knax weg dann würde ich mich einfach bei LG melden wegen austausch.
 
Blood011 schrieb:
Ah per DP gut na da weis ich nicht weiter.
Bleibt dir wohl nix anders über als vk oder mit leben oder mal HDMI prob.
Ist das der erste?
Oder haste schonmal getauscht?
Vielleicht hatter auch ein knax weg dann würde ich mich einfach bei LG melden wegen austausch.

ist schon das 2 mal getauscht worden .. es ändert sich einfach nichts
aber HDMI macht ja das bild nicht besser als DP ..
 
Ja normal nicht aber testen kann man das trotzdem was anderes haste nicht zu verlieren..

Ich hatte auch mal den 34UM65 gehabt mit der gleichen Auflösung besonder scharf war der auch nicht wie gesagt sind nur 81PPI.
 
Blood011 schrieb:
Ja normal nicht aber testen kann man das trotzdem was anderes haste nicht zu verlieren..

Ich hatte auch mal den 34UM65 gehabt mit der gleichen Auflösung besonder scharf war der auch nicht wie gesagt sind nur 81PPI.

würde ja gerne bei 34 zoll bleiben .. nur 4k läuft auf mein System nicht wirklich bei Games
 
Sind ja keine 4K...
Etwas mehr als WQHD.
Das sollte mit ner 1070 schon noch fluppen mit dem ein oder anderen abstrich.
Aber was wäre besser noch Jahre damit rumärgern oder 1-2 Regler zurück drehen bei 3440x1440p aber nen scharfes Bild haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Sind ja keine 4K...
Etwas mehr als WQHD.
Das sollte mit ner 1070 schon noch flupen mit dem ein oder anderen abstrich.
Aber was wäre besser noch Jahre damit rumärgern oder 1-2 Regler zurück drehen bei 3440x1440p aber nen scharfes Bild haben..

klar ist mir ein scharfes Bild wichtig.. wüsste dann aber nicht welchen bei 21:9 was ich da kaufen kann.
und mehr als 600 euro kann und will ich nicht ausgeben
 
Wahrscheinlich schon getan, aber mal mit DDU Treiber runtergeworfen und komplett neu installiert? Vielleicht sogar Windows? Klingt trivial, aber bewirkt oft Wunder!
 
foxX schrieb:
Wahrscheinlich schon getan, aber mal mit DDU Treiber runtergeworfen und komplett neu installiert? Vielleicht sogar Windows? Klingt trivial, aber bewirkt oft Wunder!

was hat windows jetzt mit unschärfe bei games zu tun ?
Ergänzung ()

Hab jetzte mal versucht mit DSR 1.78 und 2.00 aber kein Bild erkennt die Auflösung an..
findet die einfach nicht
 
Brummelbär1984 schrieb:
was hat windows jetzt mit unschärfe bei games zu tun ?
Mit jedem Update schleichen sich auch Bugs ein.
Ich hab zB einen 4K Monitor und einen 1080p TV am PC und sofern ich einen ausschalte und sich die Auflösung ändert kommt es immer mal wieder zu Unschärfe und anderen Fehlern. Nach einem Neustart erkennt Windows wieder alles richtig, es gab aber auch schon Probleme, die ich erst mit einem Treiber reinstall beheben konnte. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten woran es liegen könnte, dass man leider fast nichts ausschließen kann. Vor allem Software-seitig kann das Zusammenspiel von 2 oder mehreren Programmen schon solche Fehler auslösen.
 
Wie wäre es wenn du mal ein Bild von Monitor machst (Nachaufnahme Bildausschnitt) und es hier reinstellst. Irgendwie kapiere ich nicht was du mit "unscharf" meinst. Ich sitze selbst in der Firma tagtäglich vor so einem ähnlichen Bildschirm und dort ist nichts unscharf.

Treiber und OnScreen Control Software installiert?
https://www.lg.com/uk/support/support-product/lg-34WK650
 
Das wird man nich einfangen können.
Ergänzung ()

Brummelbär1984 schrieb:
kannst du einen empfehlen?
De CB war ganz gut.
 
Zurück
Oben