LG 4163B erkennt keine leeren Medien.

Kallikratia

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
15
Ufff...wollte gerad paar Daten auf DVD schreiben.Da sagt mir das Nero das keine DVD eingelegt sei.Bzw. es sucht ewig nach nem leeren Medium.
CloneDVD2 zeigt mir auch diese Meldung.
Lesen tut der 1A.Ist der Brenner defekt?
Hat jemand dasselbe problem?

Ich hab viele Rohlinge versucht, immer das selbe problem.Verwende nur Verbatim Rohlinge.
 
Solltest vielleicht einen anderen Hersteller probeweise probieren (da du ja nur Verbatim verwendest).
 
Aber bis Gestern haben die doch einwandfrei funktioniert.
Hab auch die neuste Firmware drauf. A105
Ich glaub der Brenner ist hin.
 
Kann gut sein, dass der Brenner defekt ist. Übrigens die neueste Firmware ist A106.
 
Ist ja auch egal ob 105 oder 106.....letztendlich stimmt was nicht.

Hab jetzt herausgefunden das der leere CD-Rs erkennt.Nur bei DVDs stimmt was nicht.Weder Plus, noch Minus.
Sehr merkwürdig das ganze.
Vielleicht mal den ATAPI treiber neuinstallieren.
 
Der ist definitiv defekt.
Vorhin hat der wenigstens noch volle DVDs gelesen.Jetzt nicht mehr.Erkennt nur noch CDs.

Hab mir jetzt den LG H22NB bestellt.35 Euro schnäppchen.Da bin ich mal gespannt.War mit LG eigentlich immer zufrieden.
 
Also, ich hab jetzt meinen neuen Brenner.Der alte war also tatsächlich im EIMER....

Einfach HAMMER der H22N von LG....Billig und SAUSCHNELL.:D
 
Zurück
Oben