Lg 4165b

stabeule

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen LG DVD-Brenner. Hierbei bin ich auf den 4165B gestoßen. Leider kann ich auf der Herstellerseite keine Angaben zum Gerät finden. Bei Ebay werden sie für knapp 50 € angeboten. Ist das ein Fake? Wenn ich bei Preisvergleicher reinschaue finde ich dort die selben Angaben wie zum 4163b. Worin liegt denn nun der Unterschied? Gibs den überhaupt?

Im Produktbereich auf der Homepage von LG, ist der 4165b nicht zu finden dort ist der 4167b der aktuellste Brenner.
Aber im Downloadbereich für Firmware taucht der 4165b wieder auf, ist ein bissschen verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier eine "preview":
http://www.cdfreaks.com/news/12416

Ich würde mir den Brenner zum derzeitigen Zeitpunkt nicht unbedingt zulegen. Wenn doch, dann muss man speziell bei schnelleren Rohlingen wie z.B. DVD-RW 6x warten, bis das erste oder zweite Firmware-Upgrade erschienen ist.
In der aktuellen c't wurde übrigens der LG GSA-4166B (+ Lightscribe = GSA-4167B) mitgetestet. Auch der braucht noch eine heftig überarbeitete Firmware.

es gibt neu den 4165, 4166 (65 mit lightscribe), 4167 hat teils höheren speed als 65/66, 4168 (67 mit lightscribe).

empfehle dringend den 63er, der hat ne ausgereifte fw. die neuen modelle sind noch lange nicht ausgereift und erste berichte sind nicht allzu positiv.

Der 4167 kann jetzt doch nicht lightscribe, die hatten Fehler auf der seite

Hatte auch schon 3 LG Brenner alle nach einem jahr defekt.

Hab jetzt den brandneuen NEC 4550 geholt und bin voll zufrieden!

GaBBa-Gandalf schrieb:
Hatte auch schon 3 LG Brenner alle nach einem jahr defekt.

Hab jetzt den brandneuen NEC 4550 geholt und bin voll zufrieden!

wie is das augetreten??? mein alter brenner auch von LG 4081 B hat auch angefanegen zu meken schreibt jetzt alles mit 4 fach an statt 8 fach ... obwohl die DVD+Rs .aus der gleiche Spindel Philips 8fach stammen

jetzt habe ich den 4167 B der brennt sogar DVD+R DL 2,4 mit 6 fach

Zurück
Oben