LG 55SJ8509 Alternative

Shareef

Ensign
hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tv und bin nach eigener Recherche auf den Lg 55sj8509 gestoßen.

Mein Budget liegt bei 1100€.

Ich schaue fern über Antenne und mir ist die Bildqualität sehr wichtig.

Smart Tv ist mir wichtig. Android Tv soll gut sein, weil es mehr Apps hat usw. stimmt das? Der Lg hat leider kein Android Tv.

Ist der Lg 55sj8509 der beste für 1100€ oder kann ich etwas besseres bekommen? Danke im Voraus.

Eine bessere Alternative wäre der Sony KD-55XE9005

Ausführliche Tests findest du hier, und zwei Modelle gegenüberstellen kannst du hier

Gutes Angebot

Philips 55PUS7502 für 999,99€ - 55" 120 Hz IPS Panel , 34ms, HDR10, HLG, WLAN, Smart TV, Android, „echte“ 10 Bit Farbtiefe, 3x Ambilight // 49" für 799,99€ / 65" für 1549,99€
999,99€1.144€ -13%
Brands4Friends Angebote

Chip Liste 10... der eine so der andere so

Zuletzt bearbeitet:
ICH glaube, dass der Philips wegen dem ambiloght teuer ist, oder ist die Bildqualität besser? Oh je, bin durcheinander

Die Chip Tests sind vollkommen unsinnig

schau doch mal den Vergleich an. Der Sony hat den besseren Kontrast/Schwarzwert, Full Array Local Dimming, deutlich mehr Helligkeit sowohl bei SDR als auch bei HDR, höhere Farbraumausnutzung, kein Nachleuchten, besseres Bewegungsbild

Ausführliche Tests des Sony und des Philips findest du auch im Youtube Channel von digitalfernsehende

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Phillips... die Quali bei anderen Herstellern ist meist ein wenig besser ohne wenn und aber ABER das gesamt Paket mit dem Ambi stimmt einfach, für mich für uns.

Am betsten mal vor Ort schauen.

Falls Die Bestellung noch nicht raus ist, lies Dich lieber noch etwas durch die Hersteller eigenen Foren. Sony, kann ich Dir sagen, hat große Probleme mit dem Standby. Android allgemein hat auf dem TV noch lange nicht die Qualität, die es auf Smart Phones hat.

Das BS der Hersteller Samsung, LG & vllt auch Panasonic ist ausgereifter. Basisfunktionen wie Amazon Video, Netflix, Youtube, Time Shift etc. laufen zuverlässiger.

Wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen TV!

Zurück
Oben