LG 65" OLED TV für 715€?

Goldi708 schrieb:
Hey Leute,
tut mir leid, dass ich euch noch mal störe aber ich würde gerne noch wissen ob diese Rezession irgendwas mit der Realität zu tun hat, bevor ich mir einen 1800€ Fernsehr kaufe.

Anhang anzeigen 901709

Solche Rezensionen wird man für jeden Fernseher finden, wenn man danach sucht. Ich denke auch, dass der Nutzer den TV völlig vermurkst eingestellt hat oder dem LG einfach nur schlechte Signale zuspielt. Und so ein OLED zeigt schlechtes Material auch gnadenlos schlecht an. Und wenn man dann vielleicht noch 2 Meter vor einem 65-Zoll-OLED sitzt und fast nur SD-Fernsehen schaut, muss man sich nicht wundern, dass das Bild mies ist. So ein OLED kann aus Schei*e auch keine Bonbons machen, um es mal so auszudrücken.

Ich würde an deiner Stelle nichts auf die "Bewertung" geben. Man muss so einem hochwertigen Fernseher halt auch hochwertige Signale zuspielen, dann wird man auch mit einem top Bild belohnt.

Gestern mal die ersten beiden Folgen von "Die Erde bei Nacht" auf Netflix in 4K und Dolby Vision auf meinem OLED (Panasonic) geschaut. Das Bild ist einfach nur hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708
Asmudeus schrieb:
Aber mit Vorsicht zu genießen. Ohne sorgfältige Einstellungen und zusätzliche Software in Windows kann man sich mit Monitorbetrieb einen OLED sehr schnell kaputt machen durchs Einbrennen bzw durch die Ausgleichsmechanismen des TVs.
Nutze nur die LG Sicherheitsmaßnahmen, sonst nix, hab da keine Angst und selbst wenn da was kommen sollte ist es halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708
Meine eigene Erfahrung mit einem 55" LG Oled bei 2 m Sehabstand.
Überragendes Bild. Auch SD Material von einem uralten Technisat Sat Receiver sieht noch gut aus.
Jedenfalls besser wie das von meinem Fullhd Panasonic Plasma, weil der LG es halt noch auf 4k skaliert.
Da braucht man sich keine Sorgen machen.

Das 720p oder 1080 p TV Bild besser aussieht, ist ja wohl klar.

Der ist jetzt bei meinen Eltern und die schauen noch alle privaten Sender in SD und das ist absolut kein Problem.
Die haben sich noch nie beschwert.
Absolut ok noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708
Zurück
Oben