LG 65E8 Defekt?

Dackelsuppe

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
34
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen neuen LG 65E8 und hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann?
Jedes mal, wenn ich ein Film auf "Dolby Vision" oder "4k HDR" schauen möchte, kommen diese komischen "Farbfehler". Ich benutze Apple TV 4K und eine Playstation Pro und auf beiden Geräten die gleichen Fehler. Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ich hoffe nicht, dass das Gerät schon Defekt ist.
IMG_1908.JPG
 
Probier mal YouTube 4K HDR.
 
Unterstützt der TV Dolby Vision nativ? Passiert das nur bei Dolby Vision Inhalten?
Schaltet der TV auch in den Dolby Vision Modus?
 
Ähhh....das ist eine Clipping Anzeige wenn ich mich nicht täusche? Sieht nicht nach Fehlern aus. :D Nur keine Ahnung was das auf nem Fernseher verloren hat.

Vielleicht einfach mal ins Menü schauen? Vllt HDR Clipping oder sowas?

(Clipping ist die Anzeige/"Markierung" von Bereichen, deren Tonwerte außerhalb des Anzeigebereichs liegen. (Wie man hier sieht, die extrem hellen Bereiche, die keine Zeichnung/Details mehr aufweisen). Normalerweise gibt es sowas bei Kameras oder in Videobearbeitungsprogrammen. Keine Ahnung was das auf einem Fernseher verloren hat. Vllt hats was mit dem HDR zu tun.)
 
Also Youtube 4K ist kein Problem. Kann dort auch 4K SDR einstellen, aber bei 4K HDR und Dolby Vision kommen diese Bilder.

@motorazrv3 Das weiss ich leider nicht
@NighteeeeeY Okay, bist du dir sicher? Hmmmm. Dann ist die frage wie ich das wegbekomme, habe leider nichts gefunden im Menü. :(
 
Oder mal den Farbraum ändern? Es gibt 0-255 und 16-235. Und evtl noch andere an HDR Bildschirmen. Probier das mal aus.
 
Stöpsle einen USB-Stick an den Fernsehr und spiel davon die LG-HDR-Demo ab.

Unabhängig davon: ist für die betroffenen HDMI-Eingänge Ultra Deep Color aktiviert?
 
@DeusoftheWired Ja, ist aktiviert. Habe es probiert zu deaktivieren, aber Farbfehler waren immer noch da. Lade mir jetzt das Video runter und sage gleich nochmal bescheid.

@NighteeeeeY Habe leider keinen anderen Bildschirme. Versuche gerade die Option zu finden wo ich den Farbbereich einstellen kann.
 
Mit welcher Firmware läuft dein Gerät aktuell? Hast du in letzter Zeit mal ein Update gemacht? Schon mal das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt? WebOS hatte im Laufe der Zeit öfter mal Probleme mit Dolby. Bei mir war es so, dass die Helligkeit so runter ging, dass man fast nichts mehr gesehen hat. Mit einem Update liefs dann wieder. Nicht, dass es hier auch ein Software-Fehler ist.
 
@marcelino1703 Firmware 03.01.05 habe ich drauf.
Ergänzung ()

Habe auch gerade zurückgesetzt, leider nicht geholfen.

@DeusoftheWired Das Video ist auch Fehlerhaft. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s sogar der interne Player des Fernsehers falsch darstellt, sind das keine guten Nachrichten. :I Wollte dir erst empfehlen, einen Spezi drüben im hifi-Forum zu fragen, aber da hast du ja schon ’nen Thread eröffnet. Du könntest höchstens noch im Sammler zu den 2018er LGs fragen, ob jemand mit der Firmware auch diese Probleme hat.

Aber sehen wir’s positiv: er ist ja noch nicht so alt, daß deine zwei Jahre Gewährleistung abgelaufen sein können, richtig? :D
 
Ja, werde da nochmal mein Glück versuchen. Danke erstmal.
 
Zurück
Oben