LG C1 klebereste von 3M Kleber entfernen

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Abend allerseits,

Ich hab eine Frage zu meinen LG C1 Fernseher. Ich wollte die Govee Kamera anbringen, aber dann gemerkt das der Bildschirm von lg c1 viel zu dünn ist das man ein lightbar wie von govee verwendet und dazu die Kamera für farbszenen installiert. Danach hab ich die wieder angemacht und es sind kleine klebereste hinterblieben. Glück das es nicht auf dem Display ist sondern noch hinterm Fernseher wo die Folie noch drauf ist.

Diese will ich aber sicher entfernen und wollte fragen was ich da benutzen und worauf ich beachten soll.

Ich hoffe ihr könnt mir soweit behilflich sein.

Liebe Grüße
 
Kommt auf den Kleber an. Reinigungsbenzin, Isopropanol, oder Du verwendest vorsichtig einen Fön, um die Klebereste zu erhitzen und dann abzuwischen.
 
ist nur eine schutzfolie, und nicht geklebt.
ist doch heute auf so ziemlich jedem gerät.
einfach abziehen.
 
Ich würde einen Fön bevorzugen. Ist aber die Hitze die durch den Fön verursacht wird nicht schädlich für das oled display?
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
ist nur eine schutzfolie, und nicht geklebt.
ist doch heute auf so ziemlich jedem gerät.
einfach abziehen.
Das Ding ist die schutzfolie wollte ich gerne drauf lassen 😃
 
Warakqay47 schrieb:
Das Ding ist die schutzfolie wollte ich gerne drauf lassen 😃
Wenn dich die Folie nicht stört, warum dann die Klebereste AUF der Folie? Ist doch beides auf der Rückseite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, Conqi und chris12
Filmreiniger.
Den Sinn verstehe ich trotzdem nicht. Irgendwann gehen die Schutzfolien nicht mehr oder sehr schwer runter. Und hinterlassen, wenn du Pech hast, unschöne Reste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Wenn es nicht das Display ist, wirklich nur die Folie ist und diese auch nicht auf dem Display ist -> dann ist es fast egal. Wenn es geht kein Alkohol verwenden, da der Kunststoff der Folie eventuell nicht begeistert reagiert.
Mit nem Fön würde ich nicht anrücken - OLED Pixel mögen Hitze nicht. Mal davon abgesehen, kann es sehr schnell sehr heiß werden...der C1 ist fast komplett aus Kunststoff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Also sollte ich ohne viel denken am besten die schutzfolie abmachen?

Dann hätte ich das Problem nicht mehr und dazu hab ich jetzt grad gelesen das man die schutzfolie sowieso abmachen sollte
 
Die Schutzfolie ist dafür da das Gerät bis zum Kunden vor Kratzern zu schützen und dazu gedacht vom Käufer entfernt zu werden. Ob man sie abmachen MUSS weiß ich nicht, wüsste aber nicht warum.. außer vllt. sie verdeckt irgendwelche Lüftungsschlitze (was Hersteller aber eh vermeiden falls der Anwender mal vergisst sie zu entfernen).
 
Von Arctic gibt es so zwei Flaschen zum entfernen von Wärmeleitpaste. Davon die weiße nehmen. Die entfernt gefühlt jeden Kleber…echt Wahnsinns Zeug. Kostet leider etwas. Funktioniert besser als jeder normale Klebereste entferner.
 
Zieh einfach die Schutzfolie ab, die dran zu lassen hat mehr Nachteile als Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Zurück
Oben