News LG DVLED Home Cinema Display: Micro-LED-Leinwände reichen bis 8K auf 325 Zoll

16,56 kW bei 960 kg...

Aber nice das Werbebild mit der Frau + Kind... Wie niedlich die Standlautsprecher dagegen wirken^^

Wenn die 8k auf 55 Zoll quetschen können, für unter 2.000 €, sprecht mich gerne wieder an^^

(Und bitte keine Diskussion darüber, ob man 8k auf 55 Zoll braucht. Niemand braucht es, man will es^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Nick.Bo schrieb:
Klima-Krise? Was war das?


Wenn der Strom vom Dach kommt ist das auch egal. Wir produzieren aufm Dach doppelt so viel Strom wie wir momentan verbrauchen, für den einen oder anderen Film mit so einem Teil wäre noch Strom da. :D

Und wenn ich gucke, was hier für Karren unterwegs sind, relativiert sich der Preis doch wieder. Ich brauche z.B. kein Auto, und wenn ich das Geld hätte, um wie einige hier sechsstellige Summen für Autos auszugeben, würde ich das definitiv lieber in so ein High-End-Heimkino investieren.


Als jemand, der weder das Samsung-Teil noch das hier verfolgt hat: bei uns gibts im Kino einen Saal mit Samsung Onyx, also auch mit LEDs. Ist das dann dasselbe Prinzip bzw. vielleicht sogar dieselbe Technik? Denn der Saal ist zwar klein und kostet glaube ich auch Aufpreis, aber ich habe da einmal einen Film gesehen und das war schon nett. Nichts, was diese Aufpreise zu einem richtigen guten Beamer (Stand jetzt!) mMn wert wäre, aber in Zukunft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twrz
Gut wenn du da natürlich „erneuerbare Energien“ verwendest, ist dass in meinen Augen auch sehr lobenswert.

Ich habe z.b vor 2 Monaten ein E-Bike gekauft um wirklich mein Auto stehen zu lassen. Klappt zwar nicht die ganze Woche aber immerhin 2-3x schaffe ich die Tour. Sind halt hin und zurück 60Km. Das schlaucht ganz schön trotz Unterstützung.

Ich finde das Konzept schon auch gut. Aber wie einige hier schon geschrieben haben, die Abwärme ist brutal. In Frankfurt habe ich nicht nah dran gestanden aber mir war schon recht schnell sehr warm.

Da ist halt nicht nur der Strom des TV‘s zu berücksichtigen sondern auch den der Klimaanlage …..

Aber gut es geht hier nicht um‘s Klima sondern um Technik und die ist jedenfalls sehr erstaunlich und das Bild definitiv über jeden Zweifel erhaben.
 
die Preise sind echt absurd. Von den Millionenbeträgen will ich gar nicht mal reden, die Geräte sind ja für spezielle Anwendungen (wobei da ein Projektor wahrscheinlich die bessere Wahl ist), aber für 108 Zoll in 2021 noch 70K Eur aufwärts aufzurufen, ist schon echt verrückt, wenn man sieht, was z.B. 85 Zoll Geräte kosten.
 
Für 1,8 Mio. Dollar kann man sich endlich wie Barney Stintson fühlen. Dumm nur dass ich keinen Raum habe in dem die 325 Zoll reinpassen würden. Bin aber gespannt wie lange es dauert bis die Geräte in bezahlbare Regionen kommen werden.
 
Naja, hat noch nicht viel mit Heimkino zu tun. FHD bei über 100“ ist zu wenig. Und Minimum 160" für 4k ist dann doch etwas groß.
Samsung ist da schon eher in Wohnzimmertauglichen Regionen.
 
Der erste 98 Zoll 8K OLED TV von LG gab es 2016 für 130.000€ zu kaufen. Jetzt, 5 Jahre später, zahlt man für einen 88 Zoll OLED (zwar 10 Zoll weniger als damals), je nach Angebot, rund 20.000-30.000€.
Auf dem MicroLED Markt gibt es deutlich mehr Konkurrenz. In einigen Jahren wird der Preis auch auf ein Bruchteil des heutigen Preises sinken
 
öhm, wie werden die 16,5kW denn gekühlt? Da sind doch sicherlich einige Lüfter verbaut. Klar, das ist die maximale Leistungsaufnahme, aber im Schnitt gibt das Teil sicherlich 5kW ab. Da braucht es nur dafür ne Klima...
 
Ich denke den wahren Preis gibt es nur auf Anfrage. Oh man eher Machbarkeitsstudie
 
Nur wenn man nah ran geht, aber generell kauft man sich nicht solche Größen wenn der Abstand nur 2m beträgt, zudem gehört man geohrfeigt wenn man so ein Produkt mit SD füttert
 
wow... eine Tonne "Fernseher", der 17.000 Watt zieht.... :D

Aber auch das "Wohnzimmermodell" mit seinen 4kW überlastet jeden handelsüblichen Stromanschluß schon dezent. Der liegt nämlich üblicherweise bei maximal 3500 Watt oder 16A. Bei 4000 Watt kommt entweder die Sicherung oder die Leitungen leuchten dezent mit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Mil_vanderMaas, Blackvoodoo und eine weitere Person
Also ich finde Technik grundsätzlich spannend und lese auch wirklich gerne über solche Entwicklungen, aber der Alltagsnutzen ist mir nicht ganz klar und bitte jetzt nicht "gewerbliche Nutzung" anführen, denn das Teil trägt "Home Cinema" im Namen.
Für ein ohnehin abgedunkeltes Heimkino reichen Beamer eigentlich aus und man muss sich keine Gedanken um Sitzabstand, Stromrechnung, Klimawandel und Raumklima machen.
 
@Beg1
Es gibt weltweit genug Millionäre die sich so etwas leisten können fürs normale Wohnzimmer oder was auch immer.... optisch macht es auch mehr her als ein Beamer oder ein Zimmer mit Kellerambiente
 
Also ist micro LED weiterhin mindestens 5 Jahre von realistischer Marktreife entfernt. Auch gut :D

Aber beeindruckende Teile sind das allemal
 
Leicht Offtopic:
Gibt es denn solche Teile in vergleichbarer Größe mit einem Pitch von 1-4 cm?
Es gibt ja so LED-Arrays, aber immer nur recht klein. Ich bräuchte das in gross, dafür mit niedriger Auflösung.
 
R O G E R schrieb:
Passend fürs Gästeklo :daumen: [...]
Du hast aber ein kleines Klo, Loser! 😉 Bei mir müsste ich extra 100 Hektar Land dazukaufen, damit ich mein Traumklo verwirklichen konnte.
 
ja, ist aktuell alles eigentlich ein open beta Test, aber der ist schon wichtig, um die Teile
irgendwann in 10 Jahren vlt. mal bei 1-2 Tausend Ocken zu haben.
 
Zurück
Oben