News LG DVLED Home Cinema Display: Micro-LED-Leinwände reichen bis 8K auf 325 Zoll

AGB-Leser schrieb:
Macht die Sendung Mitten im Leben auf SD bestimmt richtig viel Spaß drauf :D
Dann ist man bei „Mitten im Leben“ wirklich mitten im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und 0screamer0
onetwoxx schrieb:
Nur wenn man nah ran geht, aber generell kauft man sich nicht solche Größen wenn der Abstand nur 2m beträgt, zudem gehört man geohrfeigt wenn man so ein Produkt mit SD füttert
papperlapapp.
wenn Du nah genug dran gehst, wird abstrakte, moderne Kunst draus
Deshalb auch der hohe Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, zonediver, Mil_vanderMaas und eine weitere Person
Klassikfan schrieb:
wow... eine Tonne "Fernseher", der 17.000 Watt zieht.... :D
Ohne CEE Stecker wird es schwierig.
Klassikfan schrieb:
Bei 4000 Watt kommt entweder die Sicherung oder die Leitungen leuchten dezent mit....
Bei 4kW über Schuko 16A abgesichert geht es zumindestens. Der Film sollte allerdings nicht zu lange gehen. So ne Stunde gucken ist wohl drin, aber danach kommt die Sicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Beg1 schrieb:
Also ich finde Technik grundsätzlich spannend und lese auch wirklich gerne über solche Entwicklungen, aber der Alltagsnutzen ist mir nicht ganz klar und bitte jetzt nicht "gewerbliche Nutzung" anführen, denn das Teil trägt "Home Cinema" im Namen.
Für ein ohnehin abgedunkeltes Heimkino reichen Beamer eigentlich aus und man muss sich keine Gedanken um Sitzabstand, Stromrechnung, Klimawandel und Raumklima machen.
Also ich hätte schon gerne ein 15m Heimkino daheim. Nur scheitert es bei mir am Platz und auch am Geld.


Wer knapp 2 Mio $ für sowas ausgibt der hat
1. Den Platz
2. Das Geld
3. Juckt den das Klima nicht
 
16,56 Kw... Dem Stromlieferanten haut's die Dollarzeichen in die Glupschies :p
 
zonediver schrieb:
16,56 Kw... Dem Stromlieferanten haut's die Dollarzeichen in die Glupschies :p

Ne, das wird eher so ablaufen:

Es klingelt an der Tür:
"Guten Tag, ich bin von den Stadtwerken. Uns ist aufgefallen, das über ihren Anschluss neuerdings sehr viel mehr Strom geht.
Also wenn sie ein Gewerbe betreiben wollen, müssen sie das schon anmelden und vorallem größere Leitungen legen.
Übrigens die Herren in Blau hinter mir würden gerne mal ihre Garage/Keller/Schuppen überprüfen..."
🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und poly123
Freuen wir uns doch, je besser die Fertigung von Micro LED Panels wird, desto näher kommen wir dem ganzen für kleinere Bildschirme. Ich träume ja immer noch davon, endlich ein Display mit selbst leuchtenden Pixeln zu bekommen, die im Gegensatz zu OLED nicht so stark altern. Aus SED wurde ja für Consumer nichts, so dass das die einzige Technologie in greifbarer Nähe ist.
 
niteaholic schrieb:
Augebkrebs vom Feinstein :D
Augenkrebs ist aber auch jeden 3 Beitrag ne dicke rollover werbung reinzumachen oder zu versuchen in 30 min serie 2 mal 7 min werbepause reinzudrücken oder in einer video/musik an ner random stelle werbung reinzumachen oder versuchen über 24h zu werben (Viva) der content geht schlagartig flöten ab nen gewissen punkt, deswegen ist wachstum manchmal nicht unbedingt möglich oder nötig, von scripted reality und das gebrüll in standard tv programm ganz zu schweigen
 
v_ossi schrieb:
Anhang anzeigen 1123321

Endlich kommt die Technik im Mainstream an. ^^
Verlink doch direkt das Video :)


Was ich aber interessanter finde ist die Tatsache das die Frau nicht mehr über die ach so großen "Stand-Lautsprecher" meckern kann...die sehen doch fast schon putzig klein aus... :D

1-630.296a58bf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
wow... eine Tonne "Fernseher", der 17.000 Watt zieht.... :D

Aber auch das "Wohnzimmermodell" mit seinen 4kW überlastet jeden handelsüblichen Stromanschluß schon dezent. Der liegt nämlich üblicherweise bei maximal 3500 Watt oder 16A. Bei 4000 Watt kommt entweder die Sicherung oder die Leitungen leuchten dezent mit....
Der Preis für das neu verlegte Kabel zur UV ist bei der Anschaffung wohl eher unrelevant.
Schon meine UV in der Wohnung bekommt 25 A Eingang, 3-Phasig geht da schon was.
 
Nur für Milliardäre interessant, die schon alles haben.

Die Technik hat gegenüber OLED zumindest beim TV keinen Vorteil, außer der Größe. Selbst wenn man den Platz und das Geld dafür hat, im ausgeschalteten Zustand sieht so eine riesige schwarze Wand in einen exklusiven Wohnraum nicht gut aus.

Vom Montageaufwand und den Kosten, rechnet sich das nicht mal für die Bühne eines großen Festivals.
 
Eusterw schrieb:
Entweder du baust dein Haus entsprechend (z.B. 200m² Wohnzimmer, mit 5, Deckenhöhe), oder du brauchst eine fette Klimaanlage (so eine kleine wird mit 16kW schon Probleme bekommen).
Bei den Preisen ist doch wohl hoffentlich eine Klimaanlage von Samsung als give away mit drin.
Macht dann nochmal bummelig 4-5kW mehr an Energieverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eusterw
Kimble schrieb:
Selbst wenn man den Platz und das Geld dafür hat, im ausgeschalteten Zustand sieht so eine riesige schwarze Wand in einen exklusiven Wohnraum nicht gut aus.
Wenn ich das nötige Klimpergeld nebst Milliardärsanwesen habe und mir gleichzeitig der Klimawandel am Arsch vorbeigeht, flimmert die "Kiste" 24/7 durch.
Zur Not die Dauer-Livestreams von meinen anderen Anwesen an den schönsten Flecken der Welt und meinen Luxusyachten.
Also nix mit riesige schwarze Wand...:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
niteaholic schrieb:
Gleich mal eins bestellt bei dem günstigen Preis :D
wollte auch gerade einen kaufen, jedoch fiel mir davor noch auf, das er gar nicht ins WC passt.

Somit lass ich das mal

würde, wenn ich so viel geld hätte, niemals um 1.8mio einen tv kaufen
 
Fak.Ufo schrieb:
wollte auch gerade einen kaufen, jedoch fiel mir davor noch auf, das er gar nicht ins WC passt.

Somit lass ich das mal

würde, wenn ich so viel geld hätte, niemals um 1.8mio einen tv kaufen
Glaube das wäre dir egal. Wenn du so reich bist jucken knapp 2 Mio nicht.
Und du hast was was nicht jeder hat.
 
Oha! 325" zu 1,8mio$, das sind dann ~5500$ pro Zoll Bildfläche :D

Und bei 56000 BTU Wärmeabgabe braucht man im Hochsommer zusätzlich zu dem 16kW TV noch eine ~20kW Klimaanlage, damit der Raum nicht zum Backofen wird :D

Wobei so eine Hauswand als Monitor schon etwas hätte :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Bei den Diskussionen zur Klimaanlage wird aber auch gern vergessen dass die Räume die für so ein Gerät in Frage kommen derart groß sind und Wahrscheinlich massive Wände besitzen dass es sehr lange dauert bis sich die Wärmeabgabe tatsächlich negativ auf die Raumtemperatur auswirkt.

Und wenn.. lüften kann man immernoch, auch im Sommer solange es nicht zu heiß wird ;)
 
beckenrandschwi schrieb:
öhm, wie werden die 16,5kW denn gekühlt? Da sind doch sicherlich einige Lüfter verbaut. Klar, das ist die maximale Leistungsaufnahme, aber im Schnitt gibt das Teil sicherlich 5kW ab. Da braucht es nur dafür ne Klima...
Da kommt mir ne Idee. Ich hab 1000L Pufferspeicher im Keller, der von Öl, Solar und Kamin erwärmt wird. Wie viel Temperatur haben die Dinger denn? Wenn man da ne Wasserkühlung dran machen würde zB von hinten, könnte man damit das Haus heizen bzw damit duschen / baden ! Dann wäre die Abwärme sinnvoll genutzt.
 
Zurück
Oben