News LG DVLED Home Cinema Display: Micro-LED-Leinwände reichen bis 8K auf 325 Zoll

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Analog zu Samsungs „The Wall“ hat LG den Vertrieb der eigenen Micro-LED-Lösung „Direct View LED Extreme Home Cinema Display“ aufgenommen und bietet die selbstleuchtenden Kinoleinwände für dein Einsatz zuhause in Größen von bis zu 325 Zoll mit Full-HD- bis 8K-Auflösung an. Die Preisspanne reicht bis 1,8 Millionen US-Dollar.

Zur News: LG DVLED Home Cinema Display: Micro-LED-Leinwände reichen bis 8K auf 325 Zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, konkretor und PietVanOwl
Gleich mal eins bestellt bei dem günstigen Preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, paulemannsen, laola85 und 9 andere
325 Zoll und 960 kg, da baut man dann sein Haus/Anwesen drum herum oder wie. 😂 16,56 kW ist auch mal eine Ansage, alter Schwede. Da kann man im Winter auf Heizung oder Kamin verzichten. :D MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, poly123 und 13 andere
Passend fürs Gästeklo :daumen:

Da hat man sich die Heizung gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Flaimbot, GregoryH und 5 andere
Da kann man doch nicht widerstehen! :p Die passende Wohnung dazu kann warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, poly123, Blackvoodoo und eine weitere Person
Was produzieren die da wohl für Stückzahlen? Landen die alle bei den Scheichs oder wo sind die Abnehmer? Das klingt doch eher nach Prototyp oder Machbarkeitsstudie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Bei dem Ausmaß und Gewicht rückt direkt eine Brigade an Mitarbeitern in das vorab neu geplante und konstruierte Schloß ein. :D

Sehr beeindruckend! Die Entwicklungen im Heimkino-Bereich verfolge ich stets sehr aufmerksam. Ich muss nicht immer up2date sein, aber für mich ist das Kino als Erlebnisort obsolet geworden - aber das ist eine andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil201, Blackvoodoo und FeelsGoodManJPG
PietVanOwl schrieb:
25 Zoll und 960 kg, da baut man dann sein Haus/Anwesen drum herum oder wie.
Quatsch, du kannst im Fernsehkarton wohnen. Der ist doch dabei 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Fak.Ufo, poly123 und 25 andere
Sowas noch unter "Home Cinema" einzusortieren ist schon etwas grenzwertig. 😁
Geht wohl eher in die Richtung "privater Kinosaal" für Villen von Superreichen und dürfte in Sachen Bildqualität den meisten konventionellen, professionellen Kinos weit überlegen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, 0screamer0 und Recharging
Macht die Sendung Mitten im Leben auf SD bestimmt richtig viel Spaß drauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Kitsune-Senpai, Mil_vanderMaas und 6 andere
Gästeklo-Posts incoming in 3, 2, 1 ... 😋
Verdammt, schon 14 min vorher ... ich werde alt.

Schon nette Teile, wird aber zur richtigen Reife noch dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, M@tze, Blackvoodoo und 4 andere
PietVanOwl schrieb:
Da kann man im Winter auf Heizung oder Kamin verzichten.
Dafür brauchst du für den Sommer 'ne extra Klimaanlage. Oder man verwendet sein Heimkino einfach gleichzeitig als Sauna :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Blackvoodoo, twrz und eine weitere Person
benneq schrieb:
Dafür brauchst du für den Sommer 'ne extra Klimaanlage. Oder man verwendet sein Heimkino einfach gleichzeitig als Sauna :D
Da brauchst du nicht nur im Sommer eine Klimaanlage.
Original-Beitrag: ...denn beim 8K-Flaggschiff bringt die Installation über 960 kg auf die Waage und verbraucht 16,56 kW...
Ich hab im Wohnzimmer einen 6kW Kamin-Ofen. Mit dem kann ich nicht nur das Wohnzimmer, sondern problemlos ein 200m² Haus beheizen. Nur im Wohnzimmer und Türen zu, kannst du es da schon nach 1 Stunde kaum noch aushalten.

Bei 16kW, wirst du schon nach 20 Minuten eine so strake Hitze im Wohnzimmer haben, das du kaum noch TV gucken kannst. Auch im Winter.

Entweder du baust dein Haus entsprechend (z.B. 200m² Wohnzimmer, mit 5, Deckenhöhe), oder du brauchst eine fette Klimaanlage (so eine kleine wird mit 16kW schon Probleme bekommen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Kitsune-Senpai, Ichthys und eine weitere Person
ZFS schrieb:
Quatsch, du kannst im Fernsehkarton wohnen. Der ist doch dabei 🤣

Scheiße, ich bin fast vom Stuhl geflogen so musste ich lachen.

Klima-Krise? Was war das?

Ich war in Frankfurt und hab „The Wall“ gesehen und war schon beeindruckt aber das ist vom Geld mal völlig angesehen für mich einfach nur eine „Machbarkeits-Studie“. Und gibt genug die so ein Ding auch kaufen und das ganze natürlich finanziell auch gut unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZFS und Recharging
Eusterw schrieb:
Entweder du baust dein Haus entsprechend (z.B. 200m² Wohnzimmer, mit 5, Deckenhöhe), oder du brauchst eine fette Klimaanlage (so eine kleine wird mit 16kW schon Probleme bekommen).

Ein Display mit über 8m Diagonale bekommt man wohl auch nicht in ein typisches Wohnzimmer. Die angepeilte Zielgruppe dürfte einen mittelgroßen Kinosaal in ihrer vollklimatisierten Villa haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und Eusterw
Czerni schrieb:
Was produzieren die da wohl für Stückzahlen? Landen die alle bei den Scheichs oder wo sind die Abnehmer? Das klingt doch eher nach Prototyp oder Machbarkeitsstudie.
Das sind auch nur ganz "normale Consumer"
benneq schrieb:
Dafür brauchst du für den Sommer 'ne extra Klimaanlage. :D
Nun, für die oben genannten "einfachen Consumer" dürfte dies keine besondere Hürde darstellen...
Genauso wie die Stromkosten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
In 20 Jahren ist alles nur noch 8K. Fragt sich nur, ob das Internet das dann geschwindigkeitsmäßig mitmacht..haha.
 
himym-giant-flat-screen.gif


Endlich kommt die Technik im Mainstream an. ^^

Ist halt erst mal ein teures Spielzeug für Reiche, aber das waren OLEDs auch mal. Bis ich meinen nächsten TV brauche ist die Technik hoffentlich kleiner und preiswerter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Mil_vanderMaas, Delirus und 2 andere
Czerni schrieb:
Was produzieren die da wohl für Stückzahlen? Landen die alle bei den Scheichs oder wo sind die Abnehmer? Das klingt doch eher nach Prototyp oder Machbarkeitsstudie.
Viele Firmen stellen sich sowas gerne ins Foyer. Kann man wunderbar als Betriebsmittel von der Steuer absetzen.
 
Zurück
Oben