LG Fernseher seid ein paar Tagen keine Tonsteuerung mehr über AppleTV

NEO83

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
675
Moin,
ich habe einen 49SM8500PLA und einen 65NANO913NA, an beiden Geräten funktioniert seid ein paar Tagen die Steuerung für den Ton nicht mehr über meinen AppleTV, der hängt eigentlich am 65er und der 49er hat garkeinen aber um auszuschließen das es am Fernseher liegt habe ich den auch an den 49er angeklemmt.
Es liegt vermutlich auch nicht am AppleTV denn dieser funktioniert an einem Samsung TU8079 problemlos ...
Die Steuerung an den LG Geräten geht weder übr IR noch über HDMI ...
Ich bin etwas ratlos was das angeht weil so ist der AppleTV witzlos wenn ich dann immer noch die LG Fernbedienung brauche .

Jemand eine andere Idee?

Einstellungen wurde keine geändert und da der Fehler an 2 Geräten unabhängig voneinander auftritt kann es auch kein geänderte Einstellung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und NEO83
Das Problem hatte ich mit dem LG OLED65CX9LA, Apple TV 4K (3. Gen.) und einer Nuber-Soundbar ebenso ... dachte erst, die Soundbar sei das Problem (war vereinzelt im Nubert-Forum zu lesen), aber letztendlich scheint es ein bekanntes Problem bei LG-Endgeräten in puncto HDMI-CEC zu sein.

Einstellungen waren bei mir korrekt; Firmware aktuell - tritt bis heute auf; mit einem Fire TV Cube hingegen keinerlei Probleme; scheint die Kombination ATV und LG zu sein, zumindest tritt es vergleichsweise häufig auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Die Lösung war die Ferbedienung neuzustarten wie @petepow es beschrieben hat :)

Es können keine HDMI-CEC Einstellungen sein denn es lief vorher ja wie ich schon beschrieben habe und die Steuerung findet standartmäßig erstmal über IR statt!
Ansonsten habe ich in den Jahren nie Probleme gehabt ausser mit einer Bose Soundbar die den Fernseher immer mal wieder einfach abgeschaltet hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow und Azghul0815
Vor ein paar Wochen habe ich das gleiche Problem mit Fernbedienungen vom Apple TV und dem Receiver vom Provider bei meinem LG 65 Nano gehabt. Nach einem Software Update musste ich die Universal Fernbedienung wieder neu einstellen und alles ging wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben