News LG G Watch ist immer an und wasserabweisend

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Hässlich wie was Hässliches. Weg damit. Hatte mal ein Tamagotchi sieht genauso aus.
 
Das wahrscheinlich langweiligste Design, das diese Smartwatches überhaupt haben können, aber wahrscheinlich werden die meisten so aussehen.
 
Vom optischen her geht es doch noch, finde das schlichte Design eigentlich ganz schick.
Wenn der Akku dann aber schon nach 6 Stunden leer ist, weil das Display nicht vernünftig ausschaltet, dann ist nichts mit "A screen that never sleeps".
 
wie lang soll der Akku denn bitte halten, wenn es ständig an ist?
haben die da schon was gesagt?
 
Das Design sagt mir irgendwie nicht so ganz zu, das von Motorola geällt mir wesentlich besser (vielleicht auch deswegen, weil das Moto 360 am ehesten wie eine Uhr aussieht :D ).
 
Logischerweise MUSS der Screen länger als 16h halten! Wer will schon eine Uhr die noch nicht mal einen Tag übersteht?
Im Vergleich zu anderen Smartwatches die 3-5 Tage aushalten würde ich sogar was ähnliches erwarten.

Was mich aber wundert ist wie die das hin bekommen! Das LG G2 hat ja eindrucksvoll bewiesen das die self refresh Technologie des Panels einiges an Strom sparen kann.
Aber das hier ist eine Uhr! Kein Smartphone das sich ein refresh alle 2-3 Sek anstatt alle 1/60 Strom spart!
Wenn das ding eine Standby Uhr hat gibts mind. 1Refresh pro Minute, und das Problem da dürfte dann der halteverbrauch der Pixel sein und nicht mehr der Wechselverbrauch.
Wird wohl ein ganz besonders sparsames Display verbaut. Die lassen die Katze sicher bald aus dem Sack.
 
Ich habe vor etwa zwei Wochen eine Pebble mehr zufällig bekommen und möchte sie nicht mehr missen, allerdings finde ich Farbdisplay und Touch Schwachsinn... die Pebble ist robust, lässt sich in der prallen Sonne ablesen und hält eine Woche. Ich brauche kein zweites Smartphone am Arm, sondern eine "Infozentrale".

Finde daher das Konzept der Pebble mit E-Ink wesentlich sinnvoller.
 
Also ich kann mit dem Ding nichts anfangen. Wasserempfindlich und nur Wasserresistent sind zwei Dinge die zumindest für mich bedeuten das es nicht an den Arm kommt. Klar trägt man das Ding nicht beim Schwimmen und Duschen aber Wasserresistent ist nicht mal für Händewaschen empfohlen.
 
Eine Watch egal ob Smart oder nicht, MUSS zwingend wasserdicht sein.

Bis dahin bleibe ich bei (m)einer Dumbwatch.
 
Da hat sich wohl jemand gesagt, das Runde muss in das Eckige :o Wann gibt es endlich mal ein vernünftiges Design ??
 
fireblade_xx schrieb:
die Pebble ist robust

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig ;)
Bin selbst Besitzer einer Pebble, da ich bei der Kickstarter-Aktion mitgemacht habe und musste feststellen, dass der Kunststoff der Pebble äußerst empfindlich ist und relativ schnell verkratzt.
Zumindest ist das bei der Kunststoffversion so. Bei der Pebble Steel haben sie ja zum Glück Gorilla-Glass verwendet.
 
Die kommen auch immer auf neue ideen. Jede wette der Akku ist nach spätestens 2 Jahren endgültig platt und wird auch so kaum über den Tag kommen?
Smartwatches sind doch einfach nur sinnfrei.
 
Warum muss der Rahmen so breit sein? Dann lieber etwas kleiner und weniger davon ....
 
wazzup schrieb:
Die kommen auch immer auf neue ideen. Jede wette der Akku ist nach spätestens 2 Jahren endgültig platt und wird auch so kaum über den Tag kommen?
Smartwatches sind doch einfach nur sinnfrei.

Auf dem aktuellen stand der Technik ja !
 
Nach Kunststoff in der Tasche nun Kunststoff am Arm... nene danke.
 
gibts dann wenigstens ne abblendfunktion oder so? sonst is das ja sau nervig wenn die auch nachts permanent leuchtet oder im kino o.ä. müsste man dann jedes mal seine uhr ausschalten...

Finde das Design auch potthässlich, für mich hat ne Uhr einfach rund zu sein^^
 
Zu dick und zu eckig, nicht mein Ding.

Aber muss den Herstellern von Smart-Watches mal eines lassen, sie leisten Pionierarbeit in einem noch sehr frischen Markt. Das ist enorm wichtig für den Moment an dem flexible Displays ganz neue Produktdesigns zulassen. Besser jetzt schon mal Kinderkrankheiten ausmerzen, und Kundenwünsche/Kritik sammeln. Das wird sich in wenigen Jahren durchaus bezahlt machen...
 
estros schrieb:
Nach Kunststoff in der Tasche nun Kunststoff am Arm... nene danke.

Ich trage nur Uhren aus Palladium, alles andere ist mir nicht wertig genug -like a sir-

Bin gespannt wie sie das Handhaben wollen mit dem Always On Display, kommt da etwas malwieder ein Nova Display? :)
 
Also vom Design her schonmal ganz gut. Mir gefällt dieses schlichte einfach.
An alle die eine runde Smartwatch wollen:
blöde Idee, da fast alle Interfaces heutzutage auf Rechteckig ausgelegt sind. Wie man in diversen Tests zu Android Wear lesen kann funktioniert ein rundes Display mehr schlecht als recht. Inhalte werden entweder abgeschnitten oder viel Platz wird verschenkt.
Zum Display: Always-on hört sich gut an wenn ein geeignetes Display verbaut wird z.B. Mirasol (praktisch farbiges E Paper) wie in der Qualcomm Toq.
 
Zurück
Oben