Test LG G Watch R im Test

Das Design find ich mal ganz okay. Könnte man tragen, würde ich trotzdem nicht.
Auch haben sie ein anständiges Armband genommen.
Was die Konkurenz da teilweise verbaut, auch insbesondere was von Apple bisher zu sehen war,
würde bei einer Kinderarmbanduhr mit Mickey Mouse Zeigern erwarten.

Generell werden die sowieso erst interessant, wenn das Konzept dahinter mal ausgereift ist
und der Akku entweder gar nicht mehr aufgeladen werden muss (Strom aus Wärme) oder Akkulaufzeiten von 1 Monat bis 1 Jahr++
Außerdem nicht zu vergessen das Design.
Erst wenn wir beim bewährten System angekommen sind: Eine schicke Herrenuhr komplett aus Metall, dann und nur dann können wir weiter sprechen
 
optisch für mich sehr akzeptabel. Ich brauche trotzdem keine, mehr Arbeit als Nutzen damit :).

JojoR schrieb:
Wenn ich zum Italiener zum Essen gehe, dann kommt das Pizzadesign drauf: Pizza Salami mit Pizzaroller, Messer und Gabel als Zeiger.

Beim Baumarkt das Bandmaß-Design ...

Verschiedene Farben, je nachdem wie es zu meiner Kleidung passt.
Ob sportlich, verspielt oder Themen aus Kino oder Fernsehen.
als Frau kann man sowas natürlich machen. Als Mann ist das eher peinlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Das Display sieht auf euren Bildern arg bescheiden aus. Ist das im Alltag auch so schlecht abzulesen?

Nein, Keinesfalls
Sehr schöne Kontraste und gut abzulesen
 
JojoR schrieb:
Ich bin seit einer Woche Besitzer einer Moto 360 (mit dem blankem Gehäuse).
Dank Facer und http://facerepo.com/app/ besitze ich weit über 100 verschiedene Designs.
Und es kommen bei mir fast jeden Tag neue hinzu.

Wenn ich zum Italiener zum Essen gehe, dann kommt das Pizzadesign drauf: Pizza Salami mit Pizzaroller, Messer und Gabel als Zeiger.

Beim Baumarkt das Bandmaß-Design ...

Verschiedene Farben, je nachdem wie es zu meiner Kleidung passt.
Ob sportlich, verspielt oder Themen aus Kino oder Fernsehen.

Oder einfach Bulova, Bugatti, Rolex, Tag Heuer, Hamilton, Ferrari, Gucci, blablabla ...

Allerdings bin ich noch auf der Suche nach ein, zwei schicken Armbändern.
Das graue, dass bei der Uhr dabei ist, finde ich nicht so schön.
Habe mir jetzt mal ein schweres Edelstahlarmband bestellt ...

Gestern war ich mit beiden Autos zur Waschanlage, da habe ich doch das Design mit der schicken dunklen Alufelge genommen.
Dort schimmerte die Bremsscheibe mit dem knallroten brembo-Bremssattel drauf durch ...
Anhang anzeigen 455317

...eine "echte" Smartwatch, die auch wirklich smart ist, würde das automatisch tun. Es bleibt also wie es ist - eine Smartwatch ist maximal so smart wie derjenige, der sie trägt. D.h. der Name Smartwatch ist genau so deplaziert wie Smartphone, Smart oder Smartbomb. In dem oben beschriebenen Fall sollte man "smart" aber wirklich in "" setzen :-)
Das nächste mal wenn ich zum Italiener gehe werde ich mir auch nen T-Shirt mit der Aufschrift "Pizza Ahoi" anziehen - das findet der Italiener bestimmt voll toll, vor allem weil Pizza die italienische Küche auch so richtig auszeichnet. Und auch die Autowaschanlage wird sich riesig freuen wenn ich das nächste Mal meine Klobürste als Beifahrer mit nehme ! ..oder was soll uns dieser Post jetzt sagen ?

Bleibt nur noch eine Frage bezüglich dieses Designs:
http://facerepo.com/app/faces/details/naughty-time-v2-149a28e0e01
..passt Du da die Stellung der Uhrzeit an oder die Uhrzeit der Stellung ? Wie auch immer Du es tust ich könnte mir vorstellen, dass das ein ziemliches Schlamassel gibt, oder ? Kopfkino... ich mach den Rechner für heute mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den test!

war schon in einigen märkten um das baby mal zu befingern.. leider hatte keiner eine da:(

werde nächste woche noch mal starten um eine hoffentlich mal in den händen zu halten. wenn ich warm werde wird die gekauft.

habe die alte g watch und will sie net mehr missen. die, die hier immer posten "was will ich damit " etc.pp sollen evtl. mal eine testen oder den threads fern bleiben.
in jedem smartwatchthread immer das gleiche und sinnlose in frage stellen der technik:(
 
JojoR schrieb:
Ich bin seit einer Woche Besitzer einer Moto 360 (mit dem blankem Gehäuse).
Dank Facer und http://facerepo.com/app/ besitze ich weit über 100 verschiedene Designs.
Und es kommen bei mir fast jeden Tag neue hinzu.

Wenn ich zum Italiener zum Essen gehe, dann kommt das Pizzadesign drauf: Pizza Salami mit Pizzaroller, Messer und Gabel als Zeiger.

Beim Baumarkt das Bandmaß-Design ...

Verschiedene Farben, je nachdem wie es zu meiner Kleidung passt.
Ob sportlich, verspielt oder Themen aus Kino oder Fernsehen.

Oder einfach Bulova, Bugatti, Rolex, Tag Heuer, Hamilton, Ferrari, Gucci, blablabla ...

Allerdings bin ich noch auf der Suche nach ein, zwei schicken Armbändern.
Das graue, dass bei der Uhr dabei ist, finde ich nicht so schön.
Habe mir jetzt mal ein schweres Edelstahlarmband bestellt ...

Gestern war ich mit beiden Autos zur Waschanlage, da habe ich doch das Design mit der schicken dunklen Alufelge genommen.
Dort schimmerte die Bremsscheibe mit dem knallroten brembo-Bremssattel drauf durch ...
Anhang anzeigen 455317



Wie alt bist du? :freak:
 
weil da kein kriechstrom mehr fließt.

problem ist übrigens schon seit monaten behoben. dusche mit meiner g watch und trage sie permanent auf der schweißtreibenden arbeit;)
die kontakte sehen nach monaten noch jungfreulich aus:)

@Reuter

lass ihn doch- scheint ihm spaß zu machen.
 
So eine Uhr taugt genau nicht zum Entschleunigen. Viele Menschen sind wie dressierte Hunde, wenn die Glocke ertönt wird der Mund wässrig und es gibt Futter. Ich verstehe Menschen nicht, deren Smartphone ständig im Minutentakt Töne und Vibrationen von sich gibt. Ich würde mich nie von einer Technik so konditionieren lassen wie ein Köter. Bei mir blinkt das lediglich und Vibration und Töne gibt es nur beim Wecker und wenn jemand anruft. Andernfalls nehme ich es in die Hand wenn ich es will und das Blinken gibt wenn ich es sehe dezent einen Hinweis. Aber eine Smartwatch rüttelt mir dann ggf. ununterbrochen am Arm, da wird man das alles ja gar nicht mehr los und findet gar keine Ruhe mehr.
Und wenn man schon das Handy in einer Tasche hat, so bestrahlt die Uhr dauerhaft das Handgelenk. Was da ggf. in mehreren Jahren für Schäden auftreten oder nicht weiß heute niemand. Das Handy ist ja meistens noch ein paar Zentimeter vom Körper entfernt, liegt in der Tasche oder auf dem Tisch... Die Uhr hat Hautkontakt und in naher Zukunft ggf. gleich mit Mobilfunk drin...
 
acty schrieb:
Das Metallgehäuse ist sehr gut verarbeitet, umschließt die Uhr allerdings nicht vollständig: Auf der Rückseite setzt die LG G Watch R auf Kunststoff – klassische Metallarmbanduhren und das Modell von Motorola tun das nicht.

Das stimmt so nicht ganz. Die Moto 360 ist hinten auch aus Kunststoff und laut einigen Erfahrungsberichten scheint dieser ziemlich leicht zu brechen.
 
Die Smartwatch ist zu schlecht, um ein Smartphone zu ersetzen, d.h. ich würde das Smartphone eh immer dabei haben.
Dann wiederum brauche ich aber keine Smartwatch.
Der wesentliche Vorteil ist für mich hier tatsächlich die Uhrzeit, aber dafür reicht eine normale Uhr.
Da ist der Aufwand auch viel geringer.
Daher ist die Smartwatch eine überflüssige Innovation.
 
Miuwa schrieb:
Kapier ich nicht: wie soll Software das Korrodieren verhindern?

Jap, genau das hab ich mich auch gefragt :D :D

Allerdings langsam aber doch werden diese Dinge eine Überlegung wert, die Entwicklung schreitet gut voran :)
 
Die Idee einer SmartWatch ist nicht schlecht, aber wenn ich die aktuellen Modelle sehe, dann wird mir ganz anders.

Flache und lang laufende SWs lassen sich mit der heutigen Technik nicht herstellen. Check.
Hässliche riesige Klotzuhren die man zudem noch täglich laden muss, will ich nicht. Check.

Mal sehen, ob dieser Trend verschwindet oder ob es in ein paar Jahren tatsächlich SWs gibt, die ich anstatt meiner Funksolar-Uhr tragen würde.
 
Walhalla360 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Die Moto 360 ist hinten auch aus Kunststoff und laut einigen Erfahrungsberichten scheint dieser ziemlich leicht zu brechen.

11-1080.3998365079.jpg

Nein
 
Wenn die Dinger ne Woche halten , dann schau ich mal ob ich sowas brauchen kann.

Aber so ist es Sinnfrei !

Ne Uhr die jede Nacht geladen werden muss...
 
Reuter schrieb:
Man erkläre mir gleich nochmal den Nutzen einer Smartwatch.

So seh ichs auch. Ich kann bei der G Watch R echt keinen Nutzen erkennen außer Nachrichten und Anrufe am Handgelenk darzustellen.
Funkionert das Ding mit Whatsapp? Wie kann man bei WA antworten? Was ist bei Bildern oder Videos? geht das auf der Uhr oder muss ich dann wieder das Smartphone rausholen?
Erkennt die Uhr wenn ich drauf schaue? Kann man das Display per Geste (Handgelenk kurz schütteln o.ä.) aus dem Standby holen?


Ich habe ja momentan das Talkband B1 und finde grade die Schlaftracker Funktion und natürlich das Headset richtig gut. Leider fehlt mir hier die Möglichkeit die Uhrzeit per Geste anzuzeigen und eine Nachrichten LED wäre auch sinnvoll.
 
Zurück
Oben