News LG G Watch R ist rund und gibt die klassische Uhr

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Die sieht endlich mal gut aus. Der preis ist aber naja.....
 
Na endlich.... endlich sieht mal ne smartwatch wie ne uhr aus. Noch die moto 360 abwarten und dann eine davon holen. Freue mich drauf ☺
 
Wieso sollte ich mir so was kaufen? Wenn ich eine Uhr auf meinem Handgelenk tragen möchte, dann kaufe ich mir eine (echte) Uhr, es reicht schon wenn ich den Computer in der Hosentasche trage. Ich sehe keinen einzigen Grund mir so etwas anzutun.
 
Das passende Triumph Motorrad wie in der Werbung habe ich schon, aber 300€ für eine Smartwatch ist mir noch zu teuer. Aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
 
Entilzha schrieb:
Wieso sollte ich mir so was kaufen? Wenn ich eine Uhr auf meinem Handgelenk tragen möchte, dann kaufe ich mir eine (echte) Uhr, es reicht schon wenn ich den Computer in der Hosentasche trage. Ich sehe keinen einzigen Grund mir so etwas anzutun.

Dann verschone uns mit deiner abneigenden Haltung gegenüber neuer Technik. Keiner will es wissen.

Ich finde das runde Design auch einen Schritt in die richtige Richtung. Der dicke Rahmen mit den Zahlen usw. ist unnötig; stattdessen könnte das Display größer sein.
 
Entilzha schrieb:
Wieso sollte ich mir so was kaufen? Wenn ich eine Uhr auf meinem Handgelenk tragen möchte, dann kaufe ich mir eine (echte) Uhr, es reicht schon wenn ich den Computer in der Hosentasche trage. Ich sehe keinen einzigen Grund mir so etwas anzutun.
Glückwunsch.
Schon mal mit den Funktionen der smarten Uhren auseinander gesetzt?

Noch die moto 360 abwarten und dann eine davon holen.
Genau meine Meinung. Mal schauen wie sich beide machen und dann die bessere Umsetzung kaufen.
 
Na endlich mal was mit Stil... Bild5/5 mit einer normalen Smartwatch würde recht schnell verdeutlichen, wie gut die aktuellen Smartwatches im Alltag aussehen. Leider sind mir die meisten Uhren so oder so zu fett... Ich haben ein extrem dünne Uhr, eine Citizen EcoDrive Stiletto Black, die ich aber auch nur als Accessoire zur entsprechenden Kleidung und Anlässen trage...

Nachdem ich etwas über das Konzept der Smartwatches nachgedacht habe, würde ich einfach nur ein transparentes OLED oder ein LED-beleuchtetes monochrom LCD (wie bei Taschenrechnern) ins Frontglass einarbeiten und gut is. Als OS dient was absolut minimalistisches, dass nichts andere tut als den input, der über BTLE kommt am Display anzuzeigen. Eventuell noch verschiedenfarbige Notification-LEDs verbauen.

Funktionen wie Pulsmesser, Kamera, Barometer... das braucht im Alltag wirklich niemand. Und der, der es braucht wird sich keine grottige Smartwatch kaufen sondern das entsprechend professionellere Equipment, den die Smartwatch wird am Ende viel können, aber nix vernünftig -und schon garnicht vernünftig lange, da die Akkulfauzeit im aktiven Betrieb einfach mies ist...
 
Sieht super aus. Gefällt mir.
Allerdings ist mir der Preis noch zu hoch.
Werde warten bis das ganze bezahlbar ist.
 
In meinen Augen der bisher schönste Vertreter der smartwatches. Aber auf Herstellerfotos sieht ja vieles schön aus. Bin mal gespannt wie sie im Laden aussieht.

Nicht das ich eine brauchen würde oder Preis zueinander lustkauf animiert - aber gucken kann man ja
 
Was kann so ne "Uhr" eigentlich?

Könnte mir hier ein erfahrener User mal ein wenig Feedback geben.
- Braucht man immer das Smartphone in BT Reichweite oder läuft das Teil auch selbstständig?
- und wenn es selbstständig läuft, was kann die "Uhr" dann noch?
 
sehr schöne uhr. bin schon auf die ersten tests und vergleiche mit der moto 360 gespannt!

@Biocid
das kommt wohl hauptsächlich auf den hersteller an. ohne handy wirds wohl bei normalen uhren funktionen bleiben. zeit, stoppuhr, alarm, etc..
mit handy gibts dann halt die typischen spielereien dazu wie wetter, kalender, messaging usw.

apps werden das ganze dann wohl unbegrenzt und nach belieben ausbauen können.
 
Sehr schön! Das ist der richtige Weg!
Zwar sehe ich für mich noch keinen Mehrwert durch eine Smartwatch der mich zum Kauf verleiten würde aber wenn dieser gegebenen wäre, käme nur ein solches Design in Frage!
 
HighTech-Freak schrieb:
Nachdem ich etwas über das Konzept der Smartwatches nachgedacht habe, würde ich einfach nur ein transparentes OLED oder ein LED-beleuchtetes monochrom LCD (wie bei Taschenrechnern) ins Frontglass einarbeiten und gut is. Als OS dient was absolut minimalistisches, dass nichts andere tut als den input, der über BTLE kommt am Display anzuzeigen. Eventuell noch verschiedenfarbige Notification-LEDs verbauen.

Sowas gab es schon vor gut 14 Jahren von Casio^^

Die Entscheidung zwischen der Moto und dieser ist echt schwer; Schade dass die Kairos so teuer sind, die wären auch noch eine Alternative gewesen.
 
schickschön das teil. hab die g watch (rechteckig) und die reicht mir. habs sie ne net wegen dem aussehen geholt sondern der funktionen wegen- da diese gleich sind geht die g watch r an mir vorbei.

grüße
 
Keine zugehörige dpi-Angabe? Wieviel sind 320 Bildpunkte im Durchmesser denn in Fußballfeldern?
 
kapiert hier das auch mal einer?

das ist und soll keine normale uhr sein. zeit anzeigen kann heutzutage jeder toaster.

meine fresse:( mal informieren über etwas bevor man sich hier so äußert...
 
Ich finde es widersinnig, auf der einen Seite werden die Smartphones so riesig, dass man sie nur noch im Rucksack mitnehmen kann aber dann entwickelt man Smarthwatches die man mit dem Smartphone koppeln kann um Nachrichten etc. zu u sehen.
 
genau weil eben das smartphone im rucksack liegt macht die smartwatch sinn.

du kannst aber auch ein kleines telefon in der hosentasche lassen;)

bei android wear gehts eben genau darum- nicht wegen jedem rotz das handy in die hand zu nehmen.

wer den sinn net versteht testet halt eine selbst mal oder ignoriert halt diese art von technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben