Test LG G2 Mini im Test

Tulol schrieb:
Schade daß das Z1 Compact kein AMOLED Display hat, ansonnsten wäre es für meine Bedürfnisse das (fast) perfekte Smartphone.

Motorola Moto X? Selbe Gehäusegröße wie Z1C und LG G2 mini, aber mit 4,7" 720p amoled Display. Und leistungsmäßig zwischen den beiden.
 
Joa ist eine totgeburt. Egal wie man es dreht und wendet. Der nächste bitte.
Schauen wir mal wie der M8 und der S5 mini wird. Der Z2 Compact steht ja auch schon in den Startlöchern.
 
SKu schrieb:
Stimmt so nicht. Bislang hat das iPhone 5S auch noch Mini-Abmaße.

Ein "Mini" für den dreifachen Preis eines normalen Phones :freak:

Alles was ich will, ist ein Smartphone mit dem Gehäuse eines LG G2, dem AMOLED-Display eines Samsung Galaxy S5 oder Note 3 (von der Auflösung her), der softwareseitigen anpassung wie bei iOS, die Bedienbarkeit eines Android (ja ich komme mit Android besser klar als mit iOS ;) ), einen Update-Zeitraum wie bei Windows 7, die Kamera eines Nokia Lumia 1520 und Spielereien wie 4 GB RAM und Qualcomm Snapdragon 810 .

Was kann daran so schwer sein? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
JamesFunk schrieb:
Die Kritik an der fehlenden Helligkeitssteuerung kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Praktisch nutze ich keine Helligkeitssteuerung obwohl mein Handy die hat. Das steht fix immer auf 20%.
Also wenn die gut umgesetzt ist, sehe ich keinen Grund die auszustellen. Bei fix @ 20% siehst ja rein gar nichts wenn du draußen in der Sonne stehst.


olum2k schrieb:
ich finde das g2 mini gut, jedoch stößt mir die auflösung böse auf. ich muss mir das gerät mal live in farbe anschauen. der preis wird sich sicherlich auch schnell bei 200-250€ einpendeln. dafür find ich es ok. ich mag die lg-oberfläche ... gute features, aber nicht so überladen wie samsung. ich persönlich brauch auch kein super-duper quad-octa-core mit 3ghz cpu und 3gb ram. wie gesagt, wenn sich das gerät irgendwo bei 200-250€ einpendeln wird, wäre es für mich interessant.
Naja ne Highend-CPU ist sicher nicht nötig.
Aber wenn das Teil für über 200€ über die Theke gehen soll wäre nen gescheites 720p-Display und nen gescheiter SoC+1,5-2GB RAM wie im S4 mini schon angebracht.
Diesen Cortex A7 Quadcores kann ich rein gar nichts abgewinnen. Dann lieber nen Dualcore mit vernünftigen Kernen.



JamesFunk schrieb:
Hier werden die Versionen eingetragen, mit denen das Gerät rauskam.
Aktuelle Versionen bringne nur jetzt was. Evtl. hat sich das in 2 Wochen schon wieder geändert. Bei jeder Softwareänderung alle Tests zu aktualisieren ist viel Aufwand.
Die sollen ja auch keine Live-Tabelle machen, sondern einfach das eintragen was zum Testzeitpunkt aktuell ist.
Ein Test ist immer eine Momentaufnahme, aber desegen braucht man da ja nicht schon längst überholte Werte reinschreiben.
 
Displayauflösung geht ja mal gar nicht extrem teuer. Mit dem Wort Mini beziehe ich immer die größe des Displays aber offensichtlich bedeutet Mini minimale Ausstattung.
Das LG es auch besser kann haben sie mit dem LG D605 bewiesen neuste Android Version bessere Auflösung nur kein LTE
im Media Markt gerade für 170 Euro gekauft.
 
PEINLICH! mehr kann man dazu nicht sagen, der große Bruder kostet gerade mal 50-60€ mehr! und kann dafür aber wesentlich! mehr, vom Moto G als Vergleich gar nicht zu sprechen das kostet mal eben 100€!! weniger und hat dafür ein HD Display :D
 
guck ich mir auch mal die tage an. was verlangt mm fürs g2 mini?
 
manche leute sollte es erst mal ausprobieren bevor sie hier irgentetwas rein schrieben was gar nicht stimmt, denn vom 1-mal angucken kann man doch kein smartphone bewerten. außerdem hat es deutlich nützlicherere funktionen alls das s4 z.B. die einhandbedinung die auf dem s4 nur auf gerooteten geräten benutzt werden kann. und beim s5 frage ich mich warum brauch man einen herzpulsmesser in seinem handy!?
 
jetzt bei mm für 239eulen.

gestern im prospekt gelesen. langsam wirds erträglich vom preis.

abseits der abneigung soll es laut diversen rezensionen so schlecht net sein.
wer noch nie ein smartphone hatte wird wohl sehr zufrieden sein. ist man ein g2 gewöhnt fällt einem sofort das display auf..

wie gesagt, otto normaluser ohne große ahnung wird wohl zufrieden mit dem teil sein.
 
Zurück
Oben