Test LG G2 Mini im Test

also was an 4.7" mini sein solll... :D
 
Breitseite schrieb:
also was an 4.7" mini sein solll... :D

Gz du hast es nichtverstanden.
Es ist im Vergleich zum grossen Bruder Mini nicht zu allen anderen.
 
Shurkien schrieb:
Gz du hast es nichtverstanden.
Es ist im Vergleich zum grossen Bruder Mini nicht zu allen anderen.

Nuja, die Hersteller tragen jedoch aktiv zur Verwirrung bei. Dadurch, dass nun plötzlich alle ein "Mini" im Programm haben, wird man dazu verleitet anzunehmen, dass es sich hierbei um eine Geräteklasse von Mini-Phones handeln könnte. Tatsächlich könnte das Phone jedoch 1", aber auch 10" groß sein. Und wer nach einem "echten" Mini-Phone sucht (also bspw. 3" oder 3,5"), der darf sich aktuell nicht bei den vermeintlichen "Minis" umschauen, denn diese sind eben nur vermeintlich "Mini".
 
so siehts doch aus :)

und dann anderen zu ihren erkenntnissen gratulieren...chapeau

​mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
gz...du findest offenbar auch alles gut, was man dir vorsetzt ;)

Lies Bitte den Ankündigungsthread vom Mini einmal durch, bereits dort hab ich es geschrieben. Aber ich hatte vergessen.. Du bist ja der erste und einzige Mensch der Welt der das herausgefunden hat, unser aller Messias, huldigt ihm!

@Goldi
Ja sicher, aber so hat LG das nunmal gemeint, es sollte eine vereinheitlichte Bezeichnung geben, dann wäre es gut.
 
Da kann man sich ja gleich ein 3 Jahr altes Galaxy Nexus kaufen ...
 
Das kauft doch keiner der sich einigermaßen informiert und verglichen hat :D
Für mich persönlich ne totgeburt.
 
Wieso kein ist das Sony Z1 kompakt beim Vergleich nicht dabei? Das ist für mich das Beste der Minis, da nicht abgespeckt.
 
@Redaktion
Das HTC One Mini kann 802.11 ac !

https://www.computerbase.de/2013-07/htc-one-mini-vorgestellt-ausprobiert-verglichen/

Da stehts auch falsch drinne.
Hab nen Speedport 724 das Wlan ist auf AC only gestellt und mein One Mini funzt damit.

Mh komisch auf der HTC site steht auch nur bgn ..seltsam.

Edit :
Hab grad noch einmal nachgeschaut die ausgestrahlte SSID läuft laut Router Konfig im Modus 802.11ac im 5Ghz Bereich.
Also irgendwas spinnt hier ..entweder die Infos von HTC oder die Anzeige des Routers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vielleicht kein wirklich schlechtes Handy, aber die Bezeichnung ist irreführend

Ich find es schon unverschämt, gänzlich andere Handys eine Bezeichnung zu verpassen die Kunden suggeriert dass es vom "großen Bruder" abstammt

LG steht da aber nicht alleine da
 
Da würde ich eher das n5 kaufen (etwas größer halt) . Ist um klassen besser. Oder ein Z1_Compact.
Guter Ansatz aber verhaut für mich.

Die Namensgebung wird ja seit dem S3 mini diskutiert.
 
Das S4 Mini für derzeit roundabout 200€ wird wohl häufiger verkauft werden.
 
Sehr guter Test.
Was mir besonders gefällt, was kaum ein Test erwähnt, ist z.B. der Stromverbrauch der Antennen, MHL-Funktionalität, Empfangsqualität. Hier gibt es drastische Unterschiede. Zudem gibt ihr die Akkulaufzeit beim Benutzen an. Sehr gut. 7 Stunden sind eher Durchschnitt. Das Lumia 1320 soll auf 13h kommen. Neue Akkus kommen leider erst 2020. 3/4 des Stromverbrauchs ist meist der Bildschirm. Hier könnte man ultra sparsame LED's verbauen. Es gibt welche mit 200lm/Watt.

An sich kein schlechtes Gerät, aber für den Preis von 300€ einfach zu teuer. Ich habe das S4 Mini bei Media für 200€ rumliegen gesehen. Beim Mobilfunkanbierter gibt es das auch für 200€. Ohne Vertrag. Das ist schon etwas besser. (Display, RAM, Akkulaufzeit). Ich behalte mein Galaxy Nexus noch so lange, bis das S5 300€ kostet oder das S5 Mini 200€ kostet. Oder mal schauen, was das Galaxy K (Galaxy S5 Zoom) zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis ist doch nur ne momentaufnahme.

er wird ruck zuck runter gehen und dann wirds evtl. interessant für einige.
 
Er muß aber sehr schnell deutlich runter, so auf 170€ sag ich mal. Denn sowohl das S4mini als auch das Moto G 16gb sind beim selben Preis zu bevorzugen.
 
jep, nur denke ich wirds mit 170€ erst mal nix. 200-220€ wäre imho realistischer.
 
Derartige Geräte brauchen sie nicht herzustellen: Eine Diagonale von 4,7 Zoll ist wohl kaum als "Mini" zu bezeichnen. Die Auflösung von 540×960 Pixel hingegen ist zu gering.
 
Breitseite schrieb:
also was an 4.7" mini sein solll... :D
Die Displayauflösung, jedenfalls im Verhältnis zur Größe.

Schade daß das Z1 Compact kein AMOLED Display hat, ansonnsten wäre es für meine Bedürfnisse das (fast) perfekte Smartphone. Fast weil es nun mal mit Android rennt. Aber da man ohne hin nur die auswahl zwischen 3 Systemen hat die alle mehr schlecht als recht sind...
 
Zurück
Oben