Test LG G8s im Test: Comeback-Versuch mit einem TV-Deal

Desertdelphin schrieb:
Ist ein Witz oder? Deutsch scheint nicht mehr Vorraussetzung zu sein. Der Daimler. Ich glaube du verarschst mich ^^

Gottsei Dank spreche ich Spanisch und kann auswandern wenn die Menschen hier unerträglich dumm werden. Da spricht ja jeder Einwanderer besser.

Ich glaub das hat wenig mit dumm zu tun.

Das machen die hier in meinem Arbeitsumfeld auch, und die sind sicherlich nicht dumm. Alles Ingenieure, Dr. etc. Aber da heißt es auch DER Daimler, DER BMW etc.

Frag mich nicht woher das kommt. :confused_alt:
 
Christi schrieb:
finde das lg bashing auch als dummes nachgeblabere von leuten die sich nicht so intensiv mit der materie beschäftigen.

Finde ich gar nicht mal. Wie du siehst sind hier selbst viele LG Nutzer unterwegs. Oder ehemalige. Von Nachgeblabbere kann da keine Rede sein.

Hab selbst auch ein V30 und finde das Teil und deren ganze Smartphone Abteilung echt nicht so dolle.

Ja, es ist angenehm leicht, es ist vernünftig groß, die Haptik ist super klasse und der Akku hält nach wie vor super lange. So weit so gut.
Aber:
  • Bluetooth fängt nach 1,25 Jahren an an Aussetzern zuzulegen. Über verschiedene Geräte hinweg. Wobei es schon immer so war, dass gerne mal von Endgerät auf Tonausgabe auf dem Handy gewechselt wurde. Einfach so. Mittlerweile geht sogar die Verbindung zu Endgeräten einfach so mal hops.
  • USB-C: Wöchentlich wird es immer schwerer den Fast Charge Mode zu aktivieren. Erkennt das Handy schlicht nicht mehr. Nicht mehr lange und es geht gar nicht mehr. Die Buchse ist eh so furchtbar durchgenudelt bei echt easy Nutzung, dass ich mich wirklich frage, wie billig LG das zusammen gebastelt hast.
  • Kamera: Abgesehen davon, dass die eh nie ganz vorne dabei war, schafft es LG sogar die zu verschlimmbessern. Kein! Video, was vernünftig abgespeichert wird (Ausrichtung). Zum Drehen brauch ich ne Drittanbieterapp. Pfff.
  • Updates: Sollte für das V30 nicht ein Update im Juni rauskommen? Eh schon Ewigkeiten nach allen anderen. Aber...nix is. Einfach nur schlechter Kundenservice!
  • Display: Herzlichen Dank LG, dass das Display auch sehr gerne einfach mal so in der Hose angeht und trotz Screen Lock dutzende Befehle annimmt. Passiert gerne mal, dass man es aus der Hose holt, weil sekundenweise die Lieder bei Spotify durchgeschaltet werden. Nebenbei sind dann auch 10 weitere apps geöffnet. Suuuuper.

Keine Ahnung, ob das so auch bei anderen Herstellen auftritt, aber so gehts einfach nicht.
 
HAse_ONE schrieb:
Das machen die hier in meinem Arbeitsumfeld auch, und die sind sicherlich nicht dumm. Alles Ingenieure, Dr. etc. Aber da heißt es auch DER Daimler, DER BMW etc.

Frag mich nicht woher das kommt. :confused_alt:

Muss man sich wahrscheinlich genauso mit abfinden wie "weglöschen". Mir drehen sich jedes mal die Fingernägel hoch wenn ich das höre. Kann man was "dazulöschen"? LÖSCHEN. Genauso ein Hirnkrebs wie "proaktiv". Schönes Bürogewäsch - es heißt einfach AKTIV. Ich kümmere mich AKTIV um eine bessere Hygiene der Toiletten in Stadien". Nicht PROAKTIV. Es ist das gleiche. Damit will man unterstreichen das es eben AKTIV gemacht wird. Ja wow. Also wieder nur Säbelrasseln um dem Chef und den Kollegen nochmal unter die Nase zu reiben wie dolle man ist? Wegen mir... Ich sage Proaktiv das der Computerbase das ruhig übernehmen kann. Dan tun wir das eben alle so machen. Ordentlich schreiben tun das muss man nicht mehr können tun wenn der Computerbase sagt das das okay ist das Schreiben für einen Redakteur zweitrangig ist. Es gibt ja Rechtsschreibkorrektur von der Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Desertdelphin schrieb:
Muss man sich wahrscheinlich genauso mit abfinden wie "weglöschen". Mir drehen sich jedes mal die Fingernägel hoch wenn ich das höre. Kann man was "dazulöschen"? LÖSCHEN.

Dann komm mal nach Franken :D hier kann man Sachen zusammenschneiden :daumen: Auf fränkisch dann zamschneiden. Beispielsweise "ich muss die Holzleisten noch zamschneiden".
 
Franken dürfen das. Die sind einfach grundsympatisch :D - ok nicht alle. Söder ist offensichtlich Damien...
 
LG baut gute Geräte egal ob Monitor, TV, Handy, Microwelle oder sonst was, hatte noch nie Problem damit und wir haben viele LG Geräte im Haus. Qualität ist um einiges besser als bei Samsung die schon nach kurzer Zeit kaputtgehen.
 
das kann man doch nicht verallgemeinern. mein samsung tv ist mittlerweile 10 jahre alt und läuft noch wie am ersten tag. der lg plasma meines bruders allerdings auch.

die lg geräte fallen im preis immer recht schnell, was sie auch so beliebt macht. wenn ich mir einen neuen tv kaufen müsste, wäre es ein lg oled.
 
pitu schrieb:
die lg geräte fallen im preis immer recht schnell, was sie auch so beliebt macht
Naja, die UVP ist doch absolut lächerlich, seit dem Mi9. Zu diesem Zeitpunkt kurzfristig für 315€ aber ein echter Geheimtip. Sollte Sony mal probieren. So ähnlich ging es doch auch bei den Moto Z. Anfangs völlig überteuert, nach paar Monaten in der Ramschkiste.

Allerdings nur, wenn man mit den Eigenheiten der Software leben kann. Dazu LG Bloatware ohne jede vernünftige Beschreibung und dem Patchlevel 1. September noch am 6. November. Gesichtserkennung funzt nicht mit den ganzen Bank/Finanzapps, und der Scanner hinten ist für mich als Beidhänder ultranervig. Assistentenknopf für mich nicht nutzbar (andere Belegung unmöglich). Bootloader nicht entsperrbar.

Schade, aber so ist das, wenn der Hersteller nicht mehr sichtbar hinter seinen Produkten steht und stattdessen halbgaren Kram (solide Hardware, seltsame Software) produziert: die Kunden laufen davon. Das Geschwaller im Test und den Kommentaren zu verschiedenen technisch bedingten Designentscheidungen ist dagegen wie bei anderen Marken nur noch ermüdend.
 
das g8s hat nicht diesen gut sound converter, wie sonst üblich bei lg. aber wer braucht heuer noch guten klang?!
 
Mein iPhone 11 ist heute leider “ abgestürzt „ und das im wahrsten Sinne des Wortes - beim Klettern in eine Tiefe Felsschlucht und dort in einen Fluss - Ruhe in Frieden. :p

Nun den, nach etwas Recherche habe ich mich jetzt für ein LG G8s Thinq entschieden. Von den Specs her ist das Gerät ja in der Oberklasse anzusiedeln, vom Preis eher untere Mittelklasse. :D

Seit ihr noch zufrieden mit dem LG bzw. welche Erfahrungen hab ihr bis jetzt gemacht ?
 
@Tjorben
Flott, gute Gesichtserkennung. Gestenspielkram ist bei mir wie immer aus, das Seitenverhältnis ist zum Lesen auf dem hervorragenden (IPS?) Display gut geeignet - also nicht so schmal und lang. Vor allem keine Edge, sondern schön flach. Kaum vorinstallierter Müll, der mir negativ aufgefallen ist, und die Firmware killt nicht meine Benachrichtigungen und Hintergrundsync. Günstig.
Ich hätte das G8s gerne behalten, leider sitzt der Fingerscanner auf der Rückseite und damit komme ich nicht zurecht.
 
Danke für deine Einschätzung, ich denke das LG G8s passt für mich. :)
 
So, ich hatte das LG G8s TinkQ nun ein paar Tage zum testen, ein wirklich tolles Smartphone. Allerdings merke ich jetzt schon das ich mit Android einfach nicht mehr warm werde und daher ist es doch wieder auf ein neues iPhone hinausgelaufen. :)
 
Tjorben schrieb:
einfach nicht mehr warm werde
Tja, so geht es mir regelmäßig mit IOS. Bedienung und fehlende Möglichkeiten lassen mich vor Wut durch die Decke gehen. Zum Liegenlassen in der Schublade wieder zu teuer, und weg damit.

Aber ich probiere es genau wie du, immer mal wieder. Hoffentlich bringt LG bald sein Gerät mit In-Display Fingerscanner und AMOLED hier nach DE, aber ohne die Mondpreise von Apple. Das G8s war schon sehr nahe am "perfekt für mich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben