Test LG G8s im Test: Comeback-Versuch mit einem TV-Deal

In Summe sind das für den Endverbraucher einfach viel zu viele Bildschirm-Optionen, woraus zahlreiche unnütze Kombinationsmöglichkeiten resultieren. Dass es besser geht, zeigt vor allem Apple, der solche Spielereien erst gar nicht notwendig hat.
Ach stimmt ja Optionen sind ja bekanntlich immer Mist. braucht kein Mensch.
Das mag hier ja nicht optimal gelöst sein aber diese Aussage ist doch wirklich etwas unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, ScorpAeon und Deathless
Wie jeder weiß macht man den Smartphonekauf natürlich davon abhängig welchen TV man dazubekommt...
Wer braucht denn überhaupt einen 43" 4K Fernseher. Absolut sinnlos.

Auch ist das Throtteling mal unterirdisch.
Der Snapdragon 855 arbeitet effizienter als der neue Exynos und wird beim LG schon nach dem ersten Durchlauf gethrottelt.
Ich besitze ein Galaxy S10 Snapdragon und das Throttelt auch nach 6 Durchläufen (immer 70fps) nicht und wird lauwarm. Mehr als 6 Läufe habe ich nicht getestet.
Da hat LG mächtig Mist gebaut. Wenn man schon Top-Hardware verwendet, muss man auch die passende Umgebung schaffen (Kühlung).:freak:
 
Also so schlecht ist das Gerät gar nicht.
Spiele damit seit Freitag rum und für die rund 290€ die ich dafür zahle ist es super.
 
@Sly123
Meine Eltern haben in ihrer Wohnwand einen 43 Zöller stehen, weil schlicht damals vor 15 Jahren niemand von den Ottonormalos mit so großen TVs gerechnet hat und dementsprechend nix Größeres reinpasst.
Und in Full HD gibt's nur noch Schrott, die guten TVs sind seit 5-10 Jahren weg, weil 4K vermarktet wird.

Zum Smartphone:
LG kann seine Smartphonesparte zumachen, ambitionierte UVPs und überall bei der Ausführung nur Mittelmaß (hier Throtteling und Helligkeit) und dann die Updatepolitik, die laut Forenbeiträgen auch immer mehr abnimmt.
Da können sie sich gleich mit HTC zusammentun und das Geschäft begraben.
 
xerox18 schrieb:
Also so schlecht ist das Gerät gar nicht.
Spiele damit seit Freitag rum und für die rund 290€ die ich dafür zahle ist es super.
Das ist der übliche Hate hier im Forum. Die ganzen Fanboys betrachten LG nicht neutral, sondern plappern das nach, was irgendwelche Youtuber oder Medien ihnen erzählen. LG ist seit Jahren konkurrenzlos bei den Einstellungsmöglichkeiten und der Content Creation.
Die Qualitätsprobleme des G4 und G5 gibt es mittlerweile auch nicht mehr, aber es wird nach wie vor darauf herum geritten. Den Note 7 Skandal scheinen viele vergessen zu haben. Meine persönlichen Erfahrungen reichten von aufblähenden Akkus über die übelsten Ruckler nach einem Jahr bei Samsung. LG war da bei mir langlebiger, aber trotzdem betrachte ich Samsung neutral. JuanBagnell hat dazu ein Video gemacht. Er selber macht einen Großteil seiner Videos mit dem G8 und die Kamera und der Nachtmodus sind top.
Ich selber nutze zwar kein LG mehr, aber das liegt an dem Marketing Team von LG, da wir hier in Deutschland scheinbar immer abgespeckte Versionen bekommen. Trotzdem macht LG gute Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Christi und Dome87
Danke für einen endlich mal sachlichen Beitrag zu LG-Smartphones ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Bänki0815 schrieb:
@Sly123
Meine Eltern haben in ihrer Wohnwand einen 43 Zöller stehen

Man muss aber zugeben, dass eine Wohnwand wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Eher die Konstellation 4k + 43" ist unsinnig. Aber es ist wohl in der Produktion nicht viel teurer als FHD und als Marketingslogan ist 4k immernoch gut geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Allerdings scheint es einen BUG zu geben. Das Always-On Display schaltet sich immer wieder ab und muss in den Einstellungen erneut aktiviert werden. Etwas nervig.

Die Akkulaufzeit ist gefühlt wesentlich besser als beim G7, die Displayhelligkeit war bisher noch kein Problem. Sound ist besser, da Stereo. Allerdings bin ich nicht so der OLED-Fan, das war beim G7 noch ein Alleinstellungsmerkmal. Leider habe ich bzgl. LCD beim G8 umsonst gehofft.
 
Bänki0815 schrieb:
Meine Eltern haben in ihrer Wohnwand einen 43 Zöller stehen, weil schlicht damals vor 15 Jahren niemand von den Ottonormalos mit so großen TVs gerechnet hat und dementsprechend nix Größeres reinpasst.

War bei meinen Schwiegereltern auch so, da wurde dann aber einfach Platz geschaffen damit der 65er passt :)

Aber im Ernst, die Frage bleibt ja wer bei nem 43er in Sofaentfernung was von den 4K sieht.

Die Kombi 43" in 4K macht für mich nur bei nem Monitor Sinn den man aus entsprechend kurzer Distanz betrachtet - vermutlich hat man das auch bei LG bemerkt und leert mit der Aktion jetzt das Lager.

Zu dem Smartphone das keiner will gibts also noch nen TV den keiner braucht ^^

MeisterOek schrieb:
Man muss aber zugeben, dass eine Wohnwand wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich kenne wenige Wohnzimmer ohne Wohnwand - die sind heutzutage nur modular (und im wörtlichen Sinne eigentlich keine Wand mehr) und haben nicht nen fixen TV Ausschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kann ich den Fernseher für €280-300 als Neu verkaufen und zahle noch immer zu viel.

Denke mal mit Smartphone XY und Fernseher in 1 Woche (PrimeDay) fährt man wohl sogar besser.
 
Dome87 schrieb:
Allerdings scheint es einen BUG zu geben. Das Always-On Display schaltet sich immer wieder ab und muss in den Einstellungen erneut aktiviert werden. Etwas nervig..
Ist mir noch nicht auf gefallen.
 
Lg wird mich, genau wie Samsung niemals wieder sehen 😂

Mein Lg G5 hat kurz nach Garantieende folgendes gezeigt:
Gps Kaputt (kabel löst sich wohl schnell von der platine)
Laut/leiser defekt
Lautsprecher hat angefangen zu klirren
Startet sporadisch neu
Kamer licht defekt
 
Bänki0815 schrieb:
@Sly123
Zum Smartphone:
LG kann seine Smartphonesparte zumachen, ambitionierte UVPs und überall bei der Ausführung nur Mittelmaß (hier Throtteling und Helligkeit) und dann die Updatepolitik, die laut Forenbeiträgen auch immer mehr abnimmt.

Wusste gar nicht, dass ein Smartphone nur aus SoC, Kühlung und Display besteht... zumal das Display bei GSMArena weit heller gemessen wurde (Automatikmodus vergessen?).

Das Kamerasystem kann in Gänze recht weit vorne mitspielen, die Mikros sind den meisten Konkurrenten sogar voraus (warum wird das immer vernachlässigt? Alle wollen gute Videos machen aber keinen juckt der Sound des Videos?), die manuellen Möglichkeiten sowieso.

Gehäusestabiliät und Schutz der internen Hardware liegt an der Spitze, ebenso die Klinke mit Hifi DAC, die Laufzeit ist völlig in Ordnung, es werden mit Klinke, SD Slot, QI Charging, 3 Kameras, sicherem Face Unlock, Stereolautsprechern, Fast Charging und einem saustabilen Gehäuse so ziemlich alle "Boxen getickt" und preislich bewegt sich das Teil mit Aktion gute 250€ unterhalb eines S10e, selbst mit Preisvergleich-Preisen zur die Glotze. Und nach der Aktion kracht der Normalpreis eh ins Bodenlose.
 
PrinceCharming schrieb:
Vlt einfach Pech gehabt... :(
Definitiv nicht normal, irgendwas hält die CPU wach. Normalerweise müsste die im Standby in den Deep Sleep gehen und höchstens 1-2% die Stunde verbrauchen. Hatte das Problem auch mal, Reset hat geholfen. Hast du aber schon probiert :/
 
Ihr Fehler war das sie das einzige Alleinstelungsmerkmal, austauschbarer Akku, nach dem G5 aufgegeben haben.

Ich fand das G5 richtig gut, aber da ich keine Smartphones kaufe, bei denen der Akku nicht austauschbar ist, ist LG nun leider auch raus.

Inzwischen gibt es wohl nur noch Fairphone als Hersteller für gute Smartphones.
 
Ich weiß nicht, was alle immer gegen die LG Smartphones haben.
Es waren immer sehr gute Geräte. Ich hatte ein LG G3, was heute immer noch tadellos läuft (Hab es meinem Vadda gegeben) und ein G6, was ich 1,5 Jahre genutzt habe und bis auf ein paar Kleinigkeiten, einen top Dienst verrichtet hat und immer noch verrichtet (Muttern nutzt es jetzt).

Weder die Akkus noch die Software machten bei meinen Geräten Probleme. Es waren und sind immer noch sehr gute Smartphones.
Beim G8s sieht das für mich auf den ersten Blick nicht anders aus.
Warum LG aber nicht gleich das normale G8 ins Rennen geschickt hat, weis nur LG.
Zudem ist die riesige hässliche Notch nicht mehr zeitgemäß, was übrigens auch für das Iphone X (XS) und das Pixel 3 gilt. So ne gigantische Notch sieht einfach scheiße, trotz der tollen Infrarot Venenscanner Technologie, die eh kein Mensch braucht.
Der Preis des G8s wird in den nächsten Wochen, Monaten stark fallen, sodass man es dann sicher für 400-450 Euro bekommen kann, was dann ein echter Geheimtipp wäre.

Ich mag LGs Smartphones nach wie vor. Bin selbst mittlerweile S10+ Nutzer, weil zum Zeitpunkt meiner Vertrragsverlängerung kein interessantes / aktuelles LG Smartphone im Angebot war. Vielleicht wird es was in zwei Jahren, wenn die bis dahin überhaupt noch Smartphones herstellen.

An ihrer Strategie muss LG noch etwas arbeiten. Wenn man mit seinen top Geräten schon später auf den Markt kommt, muss man dann eben über den Preis etwas wett machen, vor allem bei der starken Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Desertdelphin schrieb:
Das Apple jetzt sogar personifiziert wird - geilo. Der Apple.
Ist bei uns an der Hochschule auch so, fast alle Unternehmen werden mit der personifiziert. Der Microsoft, der Intel, der Apple, der Daimler, der Bosch, der Siemens, usw.
 
finde das lg bashing auch als dummes nachgeblabere von leuten die sich nicht so intensiv mit der materie beschäftigen. hier werden viele den gekauften youtube fritzen zu viel gehör schenken....
denn leute, mist baut jeder hersteller mal. und wenn man nicht völlig bescheuert ist, macht man mit lg phones nach wie vor die besten schnäppchen.

bin derzeit mit dem v30 sehr zufrieden und benötige kein neues gerät.

übrigens an alle die lg und htc den untergang wünschen. denkt doch mal bitte ne sekunde drüber nach was ihr so für mumpitz schreibt. konkurrenz belebt das geschäft und bringt am ende (uvp mal außen vor) gute preise für uns konsumenten. aber ihr könnt euch ja auch gerne von den "hype-marken" richtig melken lassen wenn alle "kleinen" ringsrum weggestorben sind... :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso, USB-Kabeljau und Dome87
Zurück
Oben