Test LG G8s im Test: Comeback-Versuch mit einem TV-Deal

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
tl;dr: Gut vier Monate nach der Ankündigung ist das LG G8s nun auch in Deutschland verfügbar. Das Smartphone ist dank Snapdragon 855 schnell und schießt mit der Triple-Kamera vielfältige Fotos. Die neue Gestensteuerung überzeugt im Alltag hingegen nicht. Außerdem ist das Smartphone mit Ausnahme einer 4K-TV-Aktion zu teuer.

Zum Test: LG G8s im Test: Comeback-Versuch mit einem TV-Deal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, USB-Kabeljau und DJMadMax
Ist es Zufall, dass dort überall AMD Hardware rumsteht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, nco2k, dister1 und 14 andere
"Profile „Automatisch“ (ab Werk), „Kino“, „Sport“, „Spiel“, „Fotos“, „Internet“ und „Experte“ " wenn ich sowas schon lese krieg ich das kotzen...bekommt das kein arsch hin auch mal ein simples profil ala "NORMAL / REALITÄTSGETREU" anzulegen? muss es immer so ein schwachsinn sein?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, flo.murr, dister1 und 13 andere
Das wird nichts mehr mit LG und Smartphones... deren UVPs sind einfach over the top.

Kannste eigentlich nicht bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, ScorpAeon und dersuperpro1337
habla2k schrieb:
Ist es Zufall, dass dort überall AMD Hardware rumsteht? :D

Ist mir auch aufgefallen :D

Ohne wirkliche Neuerungen oder Vorteil zu den Wettbewerbern wird auch das G8s als Nischenprodukt laufen ...
 
Warhead schrieb:
Ist es Zufall, dass dort überall AMD Hardware rumsteht? :D

"Gibt aktuell quasi keine Ecke hier, wo das nicht so ist", wäre zwar übertrieben zu antworten, aber das Thema ist halt gerade im Trend. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, flo.murr, AlextK und 14 andere
Warhead schrieb:
"Profile „Automatisch“ (ab Werk), „Kino“, „Sport“, „Spiel“, „Fotos“, „Internet“ und „Experte“ " wenn ich sowas schon lese krieg ich das kotzen...bekommt das kein arsch hin auch mal ein simples profil ala "NORMAL / REALITÄTSGETREU" anzulegen? muss es immer so ein schwachsinn sein?...
Weil es eben bei Konsolen, Film, Fernsehen, etc. seit Jahrzehnten etablierte Farbräume gibt und ejder "normal" anders definiert......Hauptsache man hat gemeckert, jemanden beleidigt und seinen Frust mal abgelassen ohne auch nur im Ansatz Ahnung von dem zu haben, was man als verbalen Dünnpfiff rauslässt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riga7613, edenjung, ThePlayer und eine weitere Person
Diese gewaltige Notch, der Preis und die vielen Probleme. Irgendwie kam seit dem G3 nichts richtiges mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Steven2903, Lan_Party94 und 5 andere
6,2".. nein Danke.

Die 5,8" meines Galaxy S8 sind für mich grade noch so einigermaßen gut bedienbar, das nächste Smartphone darf gerne auch noch ein bissel kompakter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive
Hab es seit einigen Tagen und bin zufrieden. Nach 4X HD, Optimus G, G2, G3, G4, G5, G6 und G7 habe ich eine Woche ein S10+ gehabt und bin am Ende doch wieder bei LG gelandet. Bin halt einer der letzten LG-Fanboys und stehe auch dazu :love:

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Rayzor, edenjung und 10 andere
Also die Bilder mit AMD und Mainboards im Hintergrund haben schon einen gewissen Scharm. Schaut auf jeden Fall besser aus als die "sauberen" und "sterilen" Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und panzercrak
400€ sind angemessen für dieses mühe- und lieblose Stück Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, Deathless, romeon und 2 andere
Und schon wieder bringt LG für Deutschland nur einen abgespeckte Variante. Allein schon aus dem Grund sollte man es links liegen lassen.

@Dome87 Bist du durch nen Knebelvertrag an LG gebunden? :D
 
Kraeuterbutter schrieb:
wieso werden 6 der Smartphones mit der gleichen Farbe ins Diagramm eingezeichnet..

Hmmm... primär sollte das getestete Gerät hervorgehoben werden.
Ich mache mal paar Farben rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, psYcho-edgE, Piranha771 und 2 andere
Wenn das Telefon mit der abgebildeten AMD Hardware verschickt wird, überleg ich's mir vielleicht! :B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und Be0w0lf
Wie im Artikel schon erwähnt: Das LG kommt viel zu spät. OnePlus, Samsung, Huawei und Apple haben den Markt schon gut bedient. Das LG bietet keinen wirklich Wert.
 
Jan schrieb:
"Gibt aktuell quasi keine Ecke hier, wo das nicht so ist", wäre zwar übertrieben zu antworten, aber das Thema ist halt gerade im Trend. ;)
danke, aber das zitat habe ich gar nicht geschrieben ;)

Scythe1988 schrieb:
Weil es eben bei Konsolen, Film, Fernsehen, etc. seit Jahrzehnten etablierte Farbräume gibt und ejder "normal" anders definiert......Hauptsache man hat gemeckert, jemanden beleidigt und seinen Frust mal abgelassen ohne auch nur im Ansatz Ahnung von dem zu haben, was man als verbalen Dünnpfiff rauslässt......
wow, du scheinst ja auch echt der oberheld zu sein...du bist wahrscheinlich auch einer, der völlig verdrehte farbräume auf seinen bildschirmen hat und sich dann wundert, warum ein ausdruck nie so aussieht wie auf dem bildschirm...spitzenklasse!

hauptsache unsinn geschrieben und jemand anderen verbalen dünnschiss unterstellt...setzt dein cappi richtigrum auf und hör auf anderen ihre meinung abzusprechen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, ScorpAeon und grill
Dome87 schrieb:
... G6 und G7 habe ich eine Woche ein S10+ gehabt und bin am Ende doch wieder bei LG gelandet. Bin halt einer der letzten LG-Fanboys und stehe auch dazu
Mein G6 mochte ich zu Beginn auch, aber das häufige Ruckeln in Standardapps wie SPON oder YT oder allein schon CB mit ProAccount (also ohne Ballast) nervt echt. Und dazu der üble Akku...
Nein, werde eher nicht treu bleiben...
 
Zurück
Oben