News LG investiert rund 500 Millionen Euro in OLED-Fertigung

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
LG Display will seine OLED-Fertigungskapazitäten erweitern. Dies kündigte eine Sprecherin gegenüber dem Wall Street Journal an und fügt hinzu, dass man dafür 706 Milliarden Won (etwa 488 Millionen Euro) in sein Werk Paju in der Provinz Gyeonggi investieren wird. Dort werden in erster Linie OLED-Panel für Fernseher hergestellt.

Zur News: LG investiert rund 500 Millionen Euro in OLED-Fertigung
 
Ich hab mir vor 5 Monaten einen Philips Full HD LED TV gekauft

Beim nächsten TV Kauf hoffe ich dann auf einen 4K Oled ( bezahlbar ) :evillol:
 
Einen Monitor mit 36-40 Zoll, 4k Auflösung, OLED und 120 Hz für unter 2.000 Euro bitte.
Leider werde ich auf solch ein Gerät wohl noch 5 Jahre warten müssen, wenn nicht noch länger, da man erst einzelne Features verkaufen möchte, bevor man sämtliche Features in einen Fernseher oder Monitor packt und erst mit neuer Technik die Preise anfängt deutlich zu senken.
 
Ich finde es immer paradox zu lesen, das in solchen "Entwicklungsländern" (ok steinig mich Südkorea ist kein Entwicklungland) die neuste High End Scheiße produziert wird.

"Werk Paju in der Provinz Gyeonggi" wie ich mir das vorstelle?

15 Stroh/Reishütten und dann BÄÄMMM eine 30000m² Fabrik für OLED mitten in der Pamba mit einer asphaltierten Straße als Zubringer... lol :D

@Topic
als nächstes hängen wir uns keine Bilder mehr ins Gestüb sondern lauter Fernseher. Bei 4-7mm Dicke reicht Doppelseitiges Teppischklebeband und das Ding klebt bombemfest an der Wand. ;)
 
Was haben aktuelle Geräte eigentlich für eine durchschnittliche Lebensdauer? Dachte immer, die wäre bei OLEDs generell nicht so pralle.
 
Was eine Yieldrate von nur 20 Prozent? dass ist mal richtig heftig
Glaube dass geht noch 4 Jahre biss Oled langsam Massentauglich wird bei TV Geräten
 
ich bin mal gespannt, wie das ganze mit der Haltbarkeit ausschaut

Nicht, das nach ein paar Monaten das Senderlogo ''eingebrannt'' ist

(Eingebrannt bezieht sich auf die Lebensdauer der OLED Pixelelemente)
 
Mein übernächster Fernseher wird dann OLED. Ich bin ja schon von Anfang anm Fan der Technologie. Diese Alterung der Pixel ist natürlich sehr schade aber das wird man ja wohl in den Griff bekommen, so dass ein Fernseher zumindest 5 Jahre hält ohne große Qualitätseinbußen.

Ich hör schon die ersten Buhrufe wenn die ersten günstigen OLED TVs mit Pentile kommen^^
 
<--- 81cm Röhre! (letztes Jahr geschenkt bekommen) Den Kabelanschluss habe ich seit 4 Monaten nur wegen der 100Mbit Leitung. Der Fernseher lief gefühlte 10 mal. Ich kanns nicht nachvollziehen wer das braucht :). Genau so wenig wie die Leute verstehen, dass ich seit dem Auszug von meinen Eltern (dort hatte ich auch keinen TV) keinen eigene TV Anschluss besessen habe....
 
:p wenn die Auflösung stimmt, dann auch gerne mit Pentile

@Schranzer: BluRay, PS4 :)
 
Dragon45 schrieb:
"Werk Paju in der Provinz Gyeonggi" wie ich mir das vorstelle?

15 Stroh/Reishütten und dann BÄÄMMM eine 30000m² Fabrik für OLED mitten in der Pamba mit einer asphaltierten Straße als Zubringer... lol :D

Laut Wikipedia leben leben in der Provinz, zusammen mit der größten und drittgrößten Stadt fast 50% aller Südkoreaner und das auf 11.000km² :D
 
Ich gebe der Technik noch viel Zeit. In Handydisplays ist vorallem die Farbdarstellung lächerlich schlecht, und das trotz Massenproduktion. Wie wird sie dann bei 55" Bildschirmen sein?
 
@Schranzer85

Ich würde niemals wagen meinen Fernseher für fernsehen zu benutzen. Hast du dir mal das Angebot von Monitoren über 30" angeschaut? Richtig das ist nämlich quasi nicht vorhanden. Demnach wird zum Fernseher gegriffen.
 
Zum zocken reichen mir 24" (hatte nen 27" und mir wars zu "groß"") Für Filme kuschel ich mich ins Bett und schau in den 17" Laptop (mit guten KH)... Streame halt nur und auf maxdome gibts immer noch kein 5.1...
 
estros schrieb:
Ich gebe der Technik noch viel Zeit. In Handydisplays ist vorallem die Farbdarstellung lächerlich schlecht, und das trotz Massenproduktion. Wie wird sie dann bei 55" Bildschirmen sein?

Meinst du die Displays der Sony-Phones? Die erscheinen mir im Vergleich auch zu blass. Kann mich aber auch irren. Verbaut Sony überhaupt OLED`?

Schranzer85 schrieb:
<--- 81cm Röhre! (letztes Jahr geschenkt bekommen) Den Kabelanschluss habe ich seit 4 Monaten nur wegen der 100Mbit Leitung. Der Fernseher lief gefühlte 10 mal. Ich kanns nicht nachvollziehen wer das braucht :). Genau so wenig wie die Leute verstehen, dass ich seit dem Auszug von meinen Eltern (dort hatte ich auch keinen TV) keinen eigene TV Anschluss besessen habe....

Filme schaut nicht jeder gerne am PC....

Plumpsklo schrieb:
Ich hab mir vor 5 Monaten einen Philips Full HD LED TV gekauft

Beim nächsten TV Kauf hoffe ich dann auf einen 4K Oled ( bezahlbar ) :evillol:

Ich warte dann lieber ein bisschen länger und steige dann bei 8k ein ;)

Das wird laufen wie damals bei der Einführung von "HDready". Kurze Zeit später kam dann FullHD.
 
@Dragon45
> Standort bei google maps.

Da war wohl 2010 noch Wald, danach eben "der Standort". Sogar die Straßennamen "LG-ro" und "LCD-ro" (ro = sowas wie eine Hauptstraße um die 12-40 Meter :D - google ftw) weißen auf LGs Präsens hin.

Da ist ja auch noch Platz :D

Ich denke wenn ein OLED, dann nur 4k wenn mehr als 70". Davor sehe ich da eh keine Unterschied zu FullHD. Aber Passives 3D - sehr gerne, Geringer Stromverbrauch und die Farben ... ich sehe nur noch Farben :D .... das wäre was. Da gehen bei 55" schon 2.000 Euro :)
 
Schranzer85 schrieb:
<--- 81cm Röhre! (letztes Jahr geschenkt bekommen) Den Kabelanschluss habe ich seit 4 Monaten nur wegen der 100Mbit Leitung. Der Fernseher lief gefühlte 10 mal. Ich kanns nicht nachvollziehen wer das braucht :). Genau so wenig wie die Leute verstehen, dass ich seit dem Auszug von meinen Eltern (dort hatte ich auch keinen TV) keinen eigene TV Anschluss besessen habe....

Stell dir vor, es gibt Leute, die schauen ab und zu mal nen Film oder ne Serie an, oder zocken sogar auf einem derartigen Gerät...
 
Warum fokussieren sich die Hersteller eigentlich auf Fernseher und Handys?
Was ist mit PC-Bildschirmen? Es kann ja niemand behaupten da gäbe es keinen Markt.
 
Weil mit TVs und Smartphones viel mehr Geld zu verdienen ist? Und die Entwicklungen aus den TVs dann später in PC-Bildschirme fließen...
 
Zurück
Oben