News LG investiert rund 500 Millionen Euro in OLED-Fertigung

eremit007 schrieb:
Warum fokussieren sich die Hersteller eigentlich auf Fernseher und Handys?
Was ist mit PC-Bildschirmen? Es kann ja niemand behaupten da gäbe es keinen Markt.

Kauf dir halt nen schönen Eizo, is ja nu nich so, dass es da nix gutes geben würde ;-) Was OLED angeht, gibt es ja acuh schon was, z.B. von Sony... ob sich das schon lohnt, ist ne andere Frage
 
Vivster schrieb:
Ich hör schon die ersten Buhrufe wenn die ersten günstigen OLED TVs mit Pentile kommen^^

hmm von mir nicht, ich steh bei fernsehern eher auf plasma
Ergänzung ()

SamsungWave3 schrieb:
Meinst du die Displays der Sony-Phones? Die erscheinen mir im Vergleich auch zu blass. Kann mich aber auch irren. Verbaut Sony überhaupt OLED`?

ja teilweise verbauen sie oled, und sie werden von samsung produziert.:lol:


ich such morgen mal den link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon45 schrieb:
Ich finde es immer paradox zu lesen, das in solchen "Entwicklungsländern" (ok steinig mich Südkorea ist kein Entwicklungland) die neuste High End Scheiße produziert wird.

"Werk Paju in der Provinz Gyeonggi" wie ich mir das vorstelle?

15 Stroh/Reishütten und dann BÄÄMMM eine 30000m² Fabrik für OLED mitten in der Pamba mit einer asphaltierten Straße als Zubringer... lol :D

@Topic
als nächstes hängen wir uns keine Bilder mehr ins Gestüb sondern lauter Fernseher. Bei 4-7mm Dicke reicht Doppelseitiges Teppischklebeband und das Ding klebt bombemfest an der Wand. ;)

Alter was geht denn bei dir ab?! Südkorea gehört zu den technologisch Fortschrittlichsten Ländern der Welt und liegt was Halbleitertechnologien angeht vor Deutschland. Auch das Internet ist da 100 mal schneller.

Der Bauernstaat ist Norkorea, die Leben noch im Mittelalter, aber Südkorea ist extrem modern und gehört mit Deutschland, Japan und den USA zu den modernesten Ländern der Welt.
 
Dan Kirpan schrieb:
Alter was geht denn bei dir ab?! Südkorea gehört zu den technologisch Fortschrittlichsten Ländern der Welt und liegt was Halbleitertechnologien angeht vor Deutschland. Auch das Internet ist da 100 mal schneller.

Der Bauernstaat ist Norkorea, die Leben noch im Mittelalter, aber Südkorea ist extrem modern und gehört mit Deutschland, Japan und den USA zu den modernesten Ländern der Welt.


Deuschland is glaub ich irgendwo in den unteren top 100.:lol:

z.b. südkörea,japan gehören in die top 10.

aber mal zum wirtschafts faktor, deutschland wird immer uninteressanter für richtig grosse unternehmen.
 
Dragon45 schrieb:
Ich finde es immer paradox zu lesen, das in solchen "Entwicklungsländern" (ok steinig mich Südkorea ist kein Entwicklungland) die neuste High End Scheiße produziert wird.

"Werk Paju in der Provinz Gyeonggi" wie ich mir das vorstelle?

15 Stroh/Reishütten und dann BÄÄMMM eine 30000m² Fabrik für OLED mitten in der Pamba mit einer asphaltierten Straße als Zubringer... lol :D
Im Vergleich mit Südkorea ist Deutschland was Technik betrifft wohl eher das Entwicklungsland.

Dass sich "Provinz" erst mal ländlich anhört ändert daran nichts. Das sind einfach Bundesländer. Das System ist vergleichbar mit Berlin und Brandenburg. Stadt und umliegende Provinz.
 
SamsungWave3 schrieb:
Ich warte dann lieber ein bisschen länger und steige dann bei 8k ein ;)

Das wird laufen wie damals bei der Einführung von "HDready". Kurze Zeit später kam dann FullHD.
Glaub ich nicht, 8k ist nicht so wirklich sinnvoll, vor allem wird man dort erst recht noch Ewigkeiten auf passendes Material warten müssen, das sind ja riesen Mengen an Daten.
 
Dragon45 schrieb:
Ich finde es immer paradox zu lesen, das in solchen "Entwicklungsländern" (ok steinig mich Südkorea ist kein Entwicklungland) die neuste High End Scheiße produziert wird.

"Werk Paju in der Provinz Gyeonggi" wie ich mir das vorstelle?

15 Stroh/Reishütten und dann BÄÄMMM eine 30000m² Fabrik für OLED mitten in der Pamba mit einer asphaltierten Straße als Zubringer... lol :D

@Topic
als nächstes hängen wir uns keine Bilder mehr ins Gestüb sondern lauter Fernseher. Bei 4-7mm Dicke reicht Doppelseitiges Teppischklebeband und das Ding klebt bombemfest an der Wand. ;)

ja ist klar.
 
confuso schrieb:
Kauf dir halt nen schönen Eizo, is ja nu nich so, dass es da nix gutes geben würde ;-) Was OLED angeht, gibt es ja acuh schon was, z.B. von Sony... ob sich das schon lohnt, ist ne andere Frage

Ich habe ja schon einen schönen Eizo. Aber OLED hat nunmal das Potential, alles bisher dagewesene bezüglich Kontrast, Blickwinkel, Auflösung, Stromverbrauch und Reaktionsverhalten zu übertreffen. Und das Gleichzeitig. Mit TN/IPS/*VA-Panels konnte man sich bisher nur immer für das eine oder andere entscheiden.
 
Ihr mit eurem 4k. Das ist purer Feature-Zahlenfetishismus. Schwarzwert, Kontrast, Farbraum, Ausleuchtung etc. sind viel wichtiger. Vorallem da wird OLED große Vorteile bringen. LCD sind diesbezüglich absolute Krücken. Da bringen noch mehr Pixel wenig.
 
Mir wären 1080p unkomprimiert lieber als 4k mit komprimierten Inhalten. Was hab ich von 4k wenn die Feinheiten in der Komprimierung untergehen. Dummerweise bräuchte man dann aber pro Film eine 2 TB Festplatte. *g*
 
OLED soll nicht so toll sein wie erwartet. Ich bin da auch skeptisch denn es halt wie immer wieder etwas neues womit Geld verdient werden will. Und damit das geht muss man den Menschen sowas am Anfang auch schmackhaft machen. Ich habe mal eine Reportage gesehen wo OLED auch anderweitig eingesetzt werden soll aber es noch einige Probleme mit der Ausleuchtung, den Farben und allem drum und dran geht. Für mich momentan keiner großen Beachtung würdig. Ich würde erstmal schauen das überhaupt vorhandene Technik mit allem was dazu gehört in einer angemessenen Größe qualitativ sehr gut und bezahlbar ist. Da würde ich mich lieber auf 21:9 Geräte zwischen 30 - 50 Zoll konzentrieren und davon mehr auf den Markt werfen. Natürlich mit 3D und noch besser autostereoskopisch aber darauf darf man ja auch wieder warten.
 
akron1980 schrieb:
OLED soll nicht so toll sein wie erwartet. Ich bin da auch skeptisch denn es halt wie immer wieder etwas neues womit Geld verdient werden will. Und damit das geht muss man den Menschen sowas am Anfang auch schmackhaft machen.
So funktioniert nunmal der Kapitalismus.
LCDs waren zu beginn auch katastrophal im vergleich zu CRTs. Mit DSTN-Panels hatte man einen grottigen Kontrast von unter 20:1 und Schlierenbildung ohne Ende. Trotzdem wäre es doof gewesen, weiterhin auf Röhren zu setzen und das Potential zu ignorieren.
 
Zurück
Oben