News LG KE850 Prada: Konkurrenz für Apples iPhone

Konkurrenz zum iPhone? Niemals! Das iPhone ist etwas völlig anderes! Und da sagt noch einer, das iPhone (welches erst in 1 Jahr nach D kommt, dafür aber sehr viel mehr kann) sei teuer!

Ja stimmt alle kopieren Appel ;-) Achja auch die Mayas oder Inkas haben die Ägypter kopiert.........siehe Pyramiden. Kann es nicht sein das es eine Co-Evolution gibt? Ich mein manche Entwicklungen sind doch programatisch vorgegeben und auch das der sogenannte Rudelführer imitiert wird ist Teil der Evolution, wobei auch der Rudelführer auch nicht immer der Stärkste sein muss sonder derjenige der auch am besten täuschen kann(im Falle Appel nennt sich das Marketing).
Afaik haben sich die Ideen für den Bau von Pyramiden sich unabhängig von beiden (Südamerika und Afrika)entwickelt.

mOIN,

was mich ein wenig stutzig macht ist, das: "Die Bedienungsoberfläche des KE850 basiert auf Macromedias Flash-Technologie und wird – aus Designgründen – in schlichtem Schwarz/Weiß daherkommen." . Allerdings ist doch auf dem YouTube vid zu sehen, das das Menü doch Farbe besitzt :confused_alt: (was ich für selbstverständlich halten würde).

Allerdings sieht man das das phone ein klein wenig verzögert auf die benutzereingaben reagiert:lol: (noch ein wenig langsamer als mein qTEK9100).
Und deswegen werden sie es vlt. in schwarz/weis bringen da es dann warsch. etwas besser reagiert.

Also in Sachen Kamerainfo´s bin ich ein noob , aber "schneider-kreuznach"-linse? hört sich rechtschaffend gut/professionell an. (ungefähr so wie "karl-zeiss"-objektiv bei nokia?)

Aber davon abgesehen bin ich in sachen touchscreen und 2mpix plus led leicht zum kauf zu überreden... das mit der fehlenden festplatte (im gegensatz zum ei-pfaun?) kann man als gut und schlecht bezeichnen (festplatte schockanfällig-flashCARD bessere zugriffszeit)

Obwohl es da doch seltsam ist , das das lg größer ist obwohl es keine hdd hat UND den platzsparend winzigen microsd schacht hat...... (wobei micro sd in meiner fav. größe (2gb) noch sehr teuer is:( und warsch auch zu langsam zum vidz aufzeichnen:freak: ....)

Nochwas zum preis : Ich meine gelesen zu haben das das EI-PFAUN MIT vertrag 500€ kosten soll ( fals ich mich irre bitte verbessern) und das LG - wie das für mich rübergekommen is- ohne vertrag 600€

so long...greetz

Zuletzt bearbeitet: (add)
nein, wenn das Handy schon Marktreif ist, und überall Verfügbar sein wird, hat dann doch Apple wohl eher abkopiert. Für mich ist immer derjenige der Kopierer, der sein Produkt später rausbringt.

Zum LG:

Ich werde es mir warscheinlich nicht kaufen. Doch ich denke es ist das Konkurenz-Handy für Apple. Ich denke, wenn jemand im Shop steht und sich die Modelle anguckt.

--> Soll ich Apple mit Vertrag oder LG ohne Vertrag nehmen, a genau auf LG steht ja noch Prada drauf<--- kommt bestimmt besser bei der Kundschaft an

@Radeonnator

? Ich find die sieht voll geil aus :), würde die graht nachhause mitnehmen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Bitte "Ändern"-Button benutzen)
Das Prada gefällt mir persönlich schon gut und stellt eine gute Alternative zum I-Phone dar.

LG hat da sicher nichts von Apple geklaut sondern parallel entwickelt. Irgendwie versteh ich aber nicht ganz wozu LG bei dem Handy einen Touchscreen braucht, die meisten Anwendungen die in dem Youtube Video gezeigt werden wuerden auch mit ner normalen Handytastatur und nem kleineren Display problemlos funktionieren. Apple nutzt da das Display einfach viel besser mit viel intelligenteren Anwendungen aus.

Alle machens Apple nach, und dabei kommt meistens nichts gutes raus. Go Apple, go!

S´p@tcher schrieb:
nein, wenn das Handy schon Marktreif ist, und überall Verfügbar sein wird, hat dann doch Apple wohl eher abkopiert. Für mich ist immer derjenige der Kopierer, der sein Produkt später rausbringt.

Tolle Annahme. Und das beide Firmen den Fortschritt erkannt haben und mal die gleiche Idee hatten? Ist das für dich unvorstellbar?

Diese Denkweise erinnert mich en bissel an die Kinder auf dem Schulhof:

Derjenige, der als erster heult, ist automatisch IMMER das Opfer. Schon klar, ne?

Grüße
PaddyG

Mal ganz abgesehen davon, dass Apples viel besser aussieht, finde ich es eigentlich in Ordnung. Allein den Fortschritt finde ich beachtlich. Ich denke es werden noch mehrere Hersteller mit ähnlicher Technik kommen, und mit der Zeit wird das ganze auch ausgereufter und günstiger, und ist damit für jeden (auch chüler wie mich) zu haben:)

Ich find dieses Gerät nicht halb so beeindruckend wie das iPhone. Das LG wirkt einfach wie ein stinknormales Smartphone mit Touchscreen, während das iPhone sich für mich viel eher nach der vielzitierten Neuerfindung des Telefons anfühlt... viel schöner und flüssiger und intuitiver. Schwer zu beschreiben, wer die Keynote gesehen hat, weiß was ich meine. :)

Hier auch nochmal ein extrem beeindruckendes Konzeptvideo über die Möglichkeiten der Multi-Touch Technologie (ein neues, nicht das alte vom letzten Jahr). Schon Wahnsinn, wie weit die Technik ist, das war vor 3 Jahren noch "Minority Report"-Science Fiction.
http://www.fscklog.com/2007/01/die_mglichkeite.html

Nur schade, dass das ganze auf dem Desktop wohl nie die Maus verdrängen können wird... niemand könnte 8h so arbeiten. Ich kann mir bis zur Entwicklung neuronaler Interfaces eigentlich nichts vorstellen, was so effizient wie die Maus ist.

Zuletzt bearbeitet:
hey ich finde die neue richtung der handys ganz gut...wieder mal was neues...und jeder redet hier von einer kopie des iphone? was ist denn da kopiert?das touchpad? jedes pda ist schon so und es werden immer mehr handy mit so nem touchpad kommen, schaut euch doch mal das nokia n800 an, finde ich auch richtig geil....werde nun den markt etwas beobachten und dann lege ich mir sowas auch an, mein vertrag läuft im september aus:)

Ich bin gespannt. Nicht, dass ich in nächster Zeit ein neues Handy kaufen will, aber zusehen will ich gern. Muss ja wissen, was ich in einem Jahr und 9 Monaten bestellen kann. ;)

Also ich finde das von LG superschick. Auf den Apple Hype pfeiff ich. Im Übrigen habe ich auf futurezone gelesen das es intern 8 MB hat was doch für ein normales Handy völlig ausreicht und Prada-Phone heißen soll.
Ich glaube bei den Verkaufsquoten entscheiden immernoch die Mobilfunkanbieter mit was sich am besten verkauft. Ich sag nur Vertragsverlängerung. Das Prad-Phone hat übrigens ein Schneider-Kreuznach Objektiv.

Wie lächerlich ist es bitte hier schon wieder von nachmachen zu sprechen?
Apple hat sein iPhone erst kürzlich vorgestellt und wenn andere Hersteller jetzt ähnliche bereits voll funktionsfähige geräte vorstellen bedeutet dass das selbige bereits seit langem in entwicklung waren. Und zum ähnlichen aussehen: Kann mir jemand sagen wie ein schwarzes (standard farbe halt) komplett touchscreen"handy" nicht ähnlich aussehen könnte?
Ist doch selbstverständlich dass auch andere hersteller ähnliche geräte in der mache haben, bei denen wirds nur nicht so gehypet sondern ist halt schlicht und einfach ein neues modell unter vielen.

@PaddyG

nein, aber bei einem Unterschied von nem halben Jahr kann man das wohl annehmen, das Apple kopiert hat, und zum Vergleich zwischen den Kindern auf dem Schulhof ich auch nicht wiederlegen.

Für mich bleibt einfach, das Apple von LG kopiert hat, nur gibt LG natürlich nicht so heftig an wie Apple, und damit es so aussieht als ob Apple NICHT von LG kopiert hat, schmeißt Jobs natürlich en fette party, extra nur für "SEIN" iPhone

Apple sagt aber das sie für das iPhone 5 Jahre Entwickelt haben...

Schlussendlich ist es doch egal, welches Produkt von wem nachgemacht wurde. Entscheident ist doch das Endprodukt-was am schluss beim Kunden ankommt!

Ich weiß nicht, warum hier der Streit losgeht, ob LG von Apple oder umgekehrt kopiert hat. Aber diese Technik gibt es doch schon sehr lange und in PDAs sind die Touchscreens schon seit Jahren. Seh da keinen großen Unterschied zu PDA's mal abgesehen von der Art der Menüführung. Klar werden die Techniken immer besser, aber ne Revolution vom Handy ist das nun nicht (vor allem da schon viele Handyhersteller Handys mit Touchscreen im Programm haben).

Zurück
Oben