News LG M4, G4, C4, B4: Neue OLED-Fernseher sind teils noch heller und schneller

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
LG verpasst den OLED-Fernsehern des Jahrgangs 2024 eine höhere Helligkeit. Beim M4 und G4 soll der „Brightness Booster Max“ erneut eine bis zu 70 Prozent höhere Helligkeit liefern, mittels neuem „Peak Highlighter“ soll das Plus sogar 150 Prozent betragen. Eine höhere Helligkeit und bis zu 144 Hz gibt es allerdings auch beim C4.

Zur News: LG M4, G4, C4, B4: Neue OLED-Fernseher sind teils noch heller und schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, schneeland und 5 andere
Wo 3D Oled TV ? Aber wird wohl nie wieder kommen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, s!r.einSTein, Sylver und 10 andere
Der M4 ist dabei praktisch ein G4, der jedoch bis auf die Stromversorgung des Panels drahtlos mit Bildsignalen versorgt wird.
Das klingt so unfassbar fehleranfällig. Warum nicht einfach ein Kabel für beides wie Samsung mit ihrer One Connect Box? Irgendein Patent? Ich würde jedenfalls nicht auf drahtlose Videoübertragung vertrauen, wenn man am Ende überhaupt nicht wirklich drahtlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $$coffee, Aquilid, Zockmock und 15 andere
Scr1p schrieb:
Naja, so flach wie die mittlerweile sind... da passen halt keine 3D-Pixel mehr rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, lalanunu, mastermc51 und 31 andere
Ich bin gespannt wann die MLA Technologie in den C Varianten Einzug hält. Vorher ist das für mich uninteressant - so viel gebe ich nicht für einen TV aus und mein aktueller S95B hat ja weiterhin eine sehr gute Bildqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, ThirdLife und KlaasKersting
83" Zoll MLA, na endlich! :evillol:
Und sogar per Wunsch nun endlich ein Standfuß im Lieferumfang bei der G Serie :daumen:

Video darf hier nicht fehlen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Zockmock, hurtig1981 und 7 andere
Ist eigentlich mittlerweile geklärt wie die 4k 144Hz durch HDMI 2.1 durchbekommen?
Das dürfte ja nicht bei vollem Farbspektrum gehen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und germanoldi
Den „Peak Highlighter“ gibt es für den M4 und G4 in 83, 77, 65 und 55 Zoll.
Also kann man davon ausgehen, dass das 97" Modell kein MLA nutzen wird, aber dafür endlich der 83". Ich glaube es gab im letzten Jahr auch keine 97" G3 oder? Es gab 97", aber ich glaube beim C3.

Haben die TVs nun wirklich ein G-Sync-Modul oder ist das eine verbesserte Variante des G-Sync komptaibel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Diese Garantie deckt laut LG alle anfallenden Materialkosten für ein neues Panel ab, nicht jedoch die Arbeitskosten, die bei einem Austausch entstehen.
Wie viel soll so etwas kosten? Wenn das einige 100 Euro sind, dann kann man sich das ja auch gleich sparen, wenn der TV schon älter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, KlaasKersting und BAR86
eRacoon schrieb:
Ist eigentlich mittlerweile geklärt wie die 4k 144Hz durch HDMI 2.1 durchbekommen?
Das dürfte ja nicht bei vollem Farbspektrum gehen oder?
Passt locker, HDMI 2.1 hat ja 48Gbps und 4K/444/144/10bit hat 43Gbps:
1704272484329.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $$coffee, TecTurtle, lalanunu und 21 andere
Helligkeit an sich war für mich zumindest kein kauflriterium. Eher die Technik allgemein. Aber schon dass sich da was tut technologisch und in 18 Monaten bei einem black friday Angebot zulangen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark
Ich bin hier immer noch mit meinem LG B8 zufrieden. Ein wenig heller könnte er sein. Da ich aber zu 98% der Zeit abends anschaue, stört es mich überhaupt nicht.

Meinen Eltern haben ich zwei Samsung QN95B bzw. C hingehängt. Die Helligkeit ist schon beeindruckend.

Momentan weiß ich nicht was mich zu einem neuen TV reizen würde. 8k, 16-Bit, 120hz ? Dafür gibt's aber die nächsten 5 Jahre keinen Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Aquilid, justFlow und 4 andere
Scr1p schrieb:
Wo 3D Oled TV ? Aber wird wohl nie wieder kommen... :rolleyes:
3D ist eben out, da überteuert und zudem dauerhaft zu stressig - für die wenigen vorhandenen Filme lohnt sich auch kein Support mehr ... mit Brille bleibt es ähnlich VR immer eine Nische.
BloodGod schrieb:
83" Zoll MLA, na endlich! :evillol:
Und sogar per Wunsch nun endlich ein Standfuß im Lieferumfang bei der G Serie :daumen:
Wer braucht schon einen Standfuß, zumal der bei der Größe absolut überflüssig ist.
Den muss man nur abstauben und ohne wird der Platz natürlich für einen Center Speaker benötigt.

Einen solchen großen TV nur mit den Onboard Lautsprechern zu betreiben, bleibt ein Sakrileg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Zenx_, Zwenki und 7 andere
Mh wurden die c Modelle degradiert , fühlt sich irgendwie so an mit der Auflistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, lalanunu, Zockmock und 7 andere
Postman schrieb:
Wer braucht schon einen Standfuß, zumal der bei der Größe absolut überflüssig ist.
Wird immer nachgefragt im Hifi Forum, auch von mir. Bei mir geht halt definitiv keine Montage an der Wand in meiner Mietwohnung, ist halt (leider) so.

PS: Tellerrand ist immer eine feine Sache, niemals von sich auf alle schließen :evillol:
PPS: Natürlich würde ich auch nie die Onboard Lautsprecher benutzen, selbst eine Soundbar ist für mich bereits ein Sakrileg :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Zocker1996, c9hris und 8 andere
MDM schrieb:
Naja, so flach wie die mittlerweile sind... da passen halt keine 3D-Pixel mehr rein.
Das war jetzt ein Scherz, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein, wurstmuffin und rumpeLson
Etwas enttäuscht dass MLA nicht durchgängig drin ist, aber wenigstens scheint MLA nun im 83" G4 Einzug zu halten. Beim G3 war bei gen grösseren ja kein MLA drin, der Preis natürlich trotzdem hoch.
83" G4 sofern mit MLA könnte ich schwach werden, wenn der mal im Angebot ist.
 
Kein Wort über burnin?
Schweigen wir es tot 🤐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, doalwa, Project 2501 und 7 andere
Brrr schrieb:
83" G4 sofern mit MLA könnte ich schwach werden, wenn der mal im Angebot ist.
Das muss man natürlich konkretisieren. TVs sind ja grundsätzlich fast immer im Angebot und nur selten mal für die UVP zu kaufen. Würde mir eine Preisgrenze setzen und einfach kaufen, wenn er unter diese fällt und fertig. Ist ja klar, dass er Monat für Monat günstiger wird, irgendwann muss man ihn aber kaufen.
 
BloodGod schrieb:
Bei mir geht halt definitiv keine Montage an der Wand in meiner Mietwohnung, ist halt (leider) so.
Woran scheitert's?
lorpel schrieb:
Kein Wort über burnin?
Schweigen wir es tot 🤐
Burnin ist doch schon länger kein wirkliches Problem mehr. Was willst da totschweigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slamaa, mastermc51, C3LLoX und 35 andere
Zurück
Oben