News OLED-Fernseher 2024: LG nennt Preise und Termine für M4, G4, C4 und B4

Wie schafft der C4 gegenüber der C3 Serie 30% mehr Helligkeit bei selbem Stromverbrauch, wenn der angeblich kein MLA hat?
Haben die noch eine zweite geheime Sauce?
 
Bin mit meinem CX eigentlich noch recht zufrieden - werde ich solang nutzen, bis er auseinander fällt… Aber: der Nächste wird zu 100% wieder ein Philips. WebOS ist eine absolute Vollkatastrophe. Android/Google TV ist in jeder Hinsicht besser, finde ich…

Außerdem vermisse ich das Ambilight und die Hue-Synchronisation. :(
 
Michael vdMaas schrieb:
Was für Zipperlein sind das?

Habe den C9 von 2019 und ich bin überrascht wie gut der läuft, im Vergleich zu Samsung TVs aus dem Bekanntenkreis.

Abgesehen von 1-2 Apps, die etwas langsam laufen (z.B. Plesk nimmt sich manchmal kurz eine Gedenksekunde) bin ich angenehm überrascht, dass der TV nun doch schon recht alt ist, bisher drei Umzüge mitgemacht hat und ich öfters am HDMI Kabel hängen bleibe 😂👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
binuu schrieb:
Die sollen mal was ordentliches, aber auch bezahlbares im 21:9- Format auf den Markt bringen. Das wäre super nice.
Dauert noch 2-3 Jahre bis es 5120x2160 in Oled gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: binuu
nex0rz schrieb:
Bin mit meinem CX eigentlich noch recht zufrieden - werde ich solang nutzen, bis er auseinander fällt… Aber: der Nächste wird zu 100% wieder ein Philips. WebOS ist eine absolute Vollkatastrophe. Android/Google TV ist in jeder Hinsicht besser, finde ich…

Außerdem vermisse ich das Ambilight und die Hue-Synchronisation. :(
Ich wechselte von Philips zu LG 😂

WebOS läuft doch gut? Für mich gibt es alle Apps, die ich benötige.

Bei Philips hatte ich ständig Probleme wie Abstürze, Tonaussetzer, TV ausgeschaltet aber das Panel ist trotzdem an, TV lässt sich nicht mehr einschalten… nach 3 Modellen reichte es mir.

Allerdings waren zwei noch ohne Android und einer mit Android im Jahr 2018.

Ambilight liebe ich auch, baute es mir nach mit einem Rapsberry nach und die Hue Leuchten kann man auch einbinden, aber es ist Bastelarbeit 😅

Zur NEWS:
Preise sind saftig, aber wie immer werden die zügig runter gehen. War bisher immer so.

Eventuell ersetze ich dann mal meinen C9 im Wohnzimmer. 65“ und mehr Helligkeit mit VRR und dem ganzen Kram wäre schon schön 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notting
Tulol schrieb:
Sind das alles 4k Geräte?

Wenn ja find ich die 42" Modelle 'interessant.
Einen 42“ OLED gibts von LG nun seit 2 Jahren und klar in 4K.

binuu schrieb:
Die sollen mal was ordentliches, aber auch bezahlbares im 21:9- Format auf den Markt bringen. Das wäre super nice.
ruthi91 schrieb:
Dauert noch 2-3 Jahre bis es 5120x2160 in Oled gibt.
2025 ist es so weit:

IMG_0176.jpeg
 
Ich liebäugle mit dem OLED55C39LC und derzeit 200euro cashback, also 1100ocken derzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinatra81 schrieb:
Seh ich auch so. Da guckt man auch Filme nochmal, die man schon 10x gesehen hat.

Sitze seit gestern zusätzlich noch vor 32“ Zoll OLED am PC - wahnsinn! 🥰

Nie wieder IPS Glow in dunklen Spielszenen. 👌
Welchen Oled Moni hast du dir geholt, den von Dell ?
Will ich auch bald machen, warte aber auf noch auf die anderen Hersteller und Tests
 
Discovery+ z.B. gibt es auf Android und WebOS. Aber nicht bei Samsungs Tizen.

Meine Frau wollte die Fernbedienung nicht… hab jetzt nen Philips und nen Samsung. Den LG sowieso als Monitor.
 
@GameOC

Die Zipperlein zeigen sich vorallem in der allgemeinen Performance. Der Start dauert mittlerweile deutlich länger als zu Beginn, die Apps laden viiieeel langsamer und brauchen länger, um ein scharfes Bild beim Streaming Start zu zeigen.

Ich denke, die Ursache sind die quasi monatlich erscheinen Updates. Eventuell werden die vorherigen Daten nicht korrekt und/oder unvollständig entfernt. Das nervt. Das Verhalten hat mein vorheriger Samsung nicht gezeigt. To be fair: Da gab es wiederum andere Probleme.
 
MalWiederIch schrieb:
Mir wäre es lieber am TV so gut wie nie ein Bild mit 50% weiß zu sehen - das ist doch in der Praxis nahezu nie relevant bei einem TV :rolleyes:
C3 SDR

Sustained 2% Window 405 cd/m²

Sustained 10% Window 407 cd/m²

Sustained 25% Window 390 cd/m²

Sustained 50% Window 375 cd/m²

Sustained 100% Window 214 cd/m²

C3 HDR
Sustained 2% Window 784 cd/m²

Sustained 10% Window 781 cd/m²

Sustained 25% Window 477 cd/m²

Sustained 50% Window 311 cd/m²

Sustained 100% Window 150 cd/m²


Aggressive ABL can get distracting with large areas of brightness.-Rtings

Hab das beim MM gesehn, ich fands störend wenn es plötzlich beim Szenenwechel abdunkelt.
 
black friday dann 1200 € für c4 55"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zulgohlan
Der Unterscheid zwischen 42 und 48 Zoll ist preislich einfach Unfug... Der 42 passt super als Monitor, aber für 100 eur mehr greife ich lieber zum 48" und schiebe den Tisch etwas nach hinten :D
 
Michael vdMaas schrieb:
Zumal LG in meinem Augen nicht mehr so gut ist, wie früher. Mein aktueller, der noch keine zwei Jahre alt ist, hat schon diverse Zipperlein. Da fragt man sich schon, ob man von dieser Marke nochmal etwas kauft.
Das ist halt das Doofe: Was ist denn noch Qualität? Ich bin von Samsung gerade zu LG gewechselt weil bei uns in der Familie die Samsungs gestorben sind wie die fliegen - gerne so nach 3-5 Jahren. Alles sehr teure Geräte.

Panasonic waren immer unzerstörbar, aber seit deren Niedergang mit den Plasmas sind die eben auch nicht mehr ganz vorne dabei mit der Technik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
DerRico schrieb:
Panasonic waren immer unzerstörbar, aber seit deren Niedergang mit den Plasmas sind die eben auch nicht mehr ganz vorne dabei mit der Technik
Holen aber doch scheints ziemlich viel aus den LG Panels die sie auch verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
Ich hatte mich im Dezember für einen 65er Sony der 95L Reihe entschieden.
Die wurden ja auch von Sony rel. spät ... war glaub Spätsommer ... in Europa released.
Dieser hatte mal wieder Pixelfehler. Es hat zwar einige Zeit gedauert, den Sony Support zu überzeugen.
Immerhin ist das Technikcenter ... eher ext. Service-Haus ... sehr nett und kompetent gewesen.
Soweit ein top Gerät mit einem QD-OLED Panel von Samsung und den ganzen Schnick-Schnack wie DTS, ... .
OS ist jetzt auch ganz brauchbar.
Ich habe das Gerät zu einem recht günstigen Kurs über einen ebay-Händler erwerben können.
Der Preis selber von will auch irgendwie nach Monaten nicht so richtig sinken.
Samsung und LG schmeißen ja kurz nach Release schon mit Rabatten um sich ^^.
 
Zur Info: der G3 ist leider kein Endgame TV wegen Chrominance overshoot.
Das sieht man sehr stark in den Netflix und Joyn Apps beim Umschalten zwischen den Kacheln, wenn Bilder ein- und ausgeblendet werden.
Im echten Content tritt das aber eher selten auf.

Der G4 soll angeblich dieses Problem korrigieren.
 
Vielleicht steige nächstes Jahr auf den G5 um.
Bisher reicht mir mein 65CX9 noch vollkommen aus.
 
Zurück
Oben