LG Monitor zeigt "Wellen"

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem den LG24GM77-B gekauft. Ist ein Gaming Monitor mit 144Hz. Angeschlossen ist er über DVI-D an meine Grafikkarte GTX770 mit dem neuesten Treiber. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Monitor bei unbewegten Bildern Wellen darstellt. Ich kann es schlecht beschreiben. Es sind eben Wellen, die von unten nach oben verlaufen. Besonders sieht man das bei der Farbe grau (z.B. in Steam). Ich habe auch keine aktiven Boxen, die das Signal verzerren könnten. Ob der Monitor das schon seit Kaufdatum macht, weiß ich nicht, da mir das erst vor kurzem aufgefallen ist. Würde mal gerne wissen, wass das ist...

LG

Wenn du noch ein anderes Kabel hast tausch es mal aus, vlt. hat es einfach nur eine Macke. Also das Kabel von der Grafikkarte zum Monitor.

Flossenheimer schrieb:
Wenn du noch ein anderes Kabel hast tausch es mal aus, vlt. hat es einfach nur eine Macke. Also das Kabel von der Grafikkarte zum Monitor.

Glaube, dass das gar nicht so verkehrt wäre, weil das nur sporadisch auftritt. Das Problem ist, dass ich nur noch ein HDMI Kabel hab, und kein DVI mehr. Und über HDMI bekomm ich keine 144Hz, falls es daran liegt...

Das Problem kenne ich aber, wir hatten das früher auch mal an einem alten 17" Dell Monitor. Aber sehr stark ausgeprägt, woran es lag weis ich leider nicht mehr.

Oder drehe das Kabel einfach mal. Also der Stecker, der grade an der Graka ist an den Monitor und umgekehrt.

Ich würde lediglich mal zum testen das HDMI nehmen.

Flossenheimer schrieb:
Das Problem kenne ich aber, wir hatten das früher auch mal an einem alten 17" Dell Monitor. Aber sehr stark ausgeprägt, woran es lag weis ich leider nicht mehr.

Oder drehe das Kabel einfach mal. Also der Stecker, der grade an der Graka ist an den Monitor und umgekehrt.

Ich würde lediglich mal zum testen das HDMI nehmen.

Ok, Danke.
Werde es mal probieren, wenn das Problem wieder auftritt, da es im Moment nicht ist, wie gesagt es kommt nur sporadisch. :D

Kein Problem :) Das war jetzt halt nur das was man auf anhieb annehmen könnte, was die Ursache sein kann.

Beobachte es einfach weiter, ansonsten kannst du dich hier ja wieder bemerkbar machen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben