Lg Oled c9 oder nicht im meinem fall

wie gesagt in meine wohnzimmer lauft der grose qled wirklich super! Super helligkeit in viel beleuchtes zimmer.

Im schlafzimmer ist es meistens ein dunkleren umgebung deswegen der oled da gut passen soll.

Nur bei mir war die angst fur einbrennen weil jeder kanal seine eigene logo dauerhaft im bild hat, und weil ich viel fussball guck mit statische "scoreboards".

Ich bin gespannt wie das bild aussieht gegenuber mein qled. Uberall finde ich nur gute reviews fur den c9, die frage war fur das einbrenngefahr.

Nochmal dank fur euhre antworten und sorry fur mein schlechtes Deutsch
 
Bis sich die Senderlogos einbrennen würde man täglich 12h ein und den selben Sender über viele Wochen/Monate hinweg schauen müssen, bei wenigen Stunden brennt sich nichts ein. Viele habe da total falsche Vorstellung bzgl des Einbrennens. Zudem schaut man ja generell nicht nur einen Sender und bei der Werbung verschwindet ja auch das Logo.

Mit der Helligkeit ist auch so eine Sache, da haben viele zuvor ein alten FHD TV mit real 200 Nits was sie noch nie gestört hat und dann hat man Angst das ein OLED mit fast der doppelten Helligkeit auf einmal zu dunkel sein könnte.

Viele OLED TVs haben schon tausende Stunden aufm Buckel und kein Anzeichen das sich etwas eingebrannt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Kurze frage: beim c8 kann man das bild einzoomen durch auf dem magic remote auf der zoombutton zu drucken, aber beim c9 ist der button nicht da. Weiss jemand wie der c9 zoomen kan? Ist das uberhaupt moglich mit dem c9? Ich kann es auch in bedienungsanleitung nicht finden.

Vielleicht tips fur subtitles? Da ich auslander bin guck ich filme in englisher sprache aber mit niederlandische subtitles....sind die subtitles ein einbrenngefahr oder brauch ich da nichts mit zu beobachten?

Vielen dank
 
Untertitel ist ja ein ständig wechselnder Content also nein keine Gefahr. Untertitel hängen vom Anbieter des Bildmaterials ab ob er und wenn in welcher Sprache er sie anbietet. Bei Netflix ist viel in English zu finden Niederländisch eher selten. Selbiges wohl auch bei Amazon. Gilt natürlich für die jeweils deutsche App. Ob man hierzulande zu einer anderen Landessprache Zugang bekommt kann ich dir nicht sagen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben