LG OLED E97LA kein Internet

Ezechiel

Lt. Junior Grade Pro
Hallo zusammen,

bisher war ich sehr gerne stiller Mitleser hier gewesen, doch nun habe ich ein kleines Problem zu lösen für eine Kollegin.

SIe hat sich einen neuen LG Fernseher angeschafft (LG OLED E97LA) und versucht diesen ins Internet zu bringen. Allerdings ist es mit weniger Erfolg das ganze gekrönt.
Die Verbindung zum Router konnte zwar hergestellt werden, aber von dort dann keine Verbindung ins Internet möglich.

Vielleicht hat ja einer eine Lösung ob wir was fundamentales übersehen :)

Habe mal 2 Bilder von der Anzeige eingestellt.

Noch als Info. Der Router läuft nur mit IPV4.

Vielen Dank schonmal an alle im Vorraus :)

Anhänge

• 6ff645a2-b7a0-40c3-a734-91290115a19e.jpg
    6ff645a2-b7a0-40c3-a734-91290115a19e.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 977
  • 55cfc0c6-0997-49c3-a1d6-9e82123b1ded.jpg
    55cfc0c6-0997-49c3-a1d6-9e82123b1ded.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 761
funktioniert denn die automatische Zuweisung nicht? weil da IP usw manuell eingegeben ist

Nee die automatische Zuteilung hat leider bisher nicht funktioniert. Daher wollten wir mal es manuell probieren. War auch ein Vorschlag von LG gewesen am Telefon
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Auf DHCP stellen?

Im Router dann direkt?

wenn ich es richtig sehe, ist es eine LAN Kabel verbindung? Ist da vielleicht irgendwas defekt? gibt es netzwerkdosen dazwischen oder ist es direkt verbunden? vielleicht hat das Kabel eine macke?

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich musste leider gestern privat spontan los, daher konnte ich nicht mehr antworten. Erstmal sorry dafür.

Also der Fernseher ist mit einem LAN Kabel verbunden / Router von PYUR CH7486E es wird Internet per Kabel bezogen. Wir hatten auch ein neues Kabel getestet. Verbindung besteht direkt vom Fernseher zum Router.

DHCP ist aktiviert, die anderen Geräte haben ohne Probleme eine IP durch den Router erhalten. Wir hatten es per LAN sowie auch WLAN probiert.

Das komische an der Sache war, dass der Fernseher ohne Probleme das WLAN vom Handyhotspot nutzen konnte.

DER LG Support sprach heute davon, dass sie wohl nicht drum herum kommt das Gerät komplett austauschen zu lassen.

Mal den Router vom Strom getrennen, 10 min warten und wieder einstecken und dann noch mal testen

So das Rätsel wurde dann doch gelöst.

Scheinbar verträgt sich der Fernseher nicht mit IPV4. Entgegen der Aussage von PYUR ist der Router doch IPV6 fähig. Die Leitung wurde dann von ihnen auch freigeschaltet. Dadurch hatte der Fernseher auch keine Probleme mehr mit dem Internet.

Danke an alle für die Hilfe und ein schönes Wochenende

• Gefällt mir
Reaktionen: AnTeRo_1989
Hallo Ezechiel ich habe das selbe Problem mit meinem LG TV. Kannst du mir vllt weiterhelfen? Ich habe nicht so ganz verstanden wie du das Problem gelöst hast. Lg

@AnTeRo_1989

Kann dir da leider nur sagen, dass im Endeffekt ein Austausch vom Router die Lösung gebracht hatte. Sie haben sich eine Fritzbox angeschafft. Damit war das Problem mit dem Fernseher dann auch erledigt gewesen.

Läuft jetzt mit IPV6 sowie IPV4 Problemlos. Das einzige was dort im Netzwerk eingestellt ist, dass der Fernseher eine feste IP Adresse innerhalb des Netzwerks hat.

Zurück
Oben