LG OLED83C17 Gamma

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Community.
Wenn ich bei meinem OLED auf Schwarzwert auf Automatik stelle säuft das schwarz bissel ab und bei Voll wirkt das schwarz grau. Einstellungen bei nvidia ist YCbCr 4.2.2 10 Bit Begrenzt. Ich kann nicht voll auswählen. Bei RGB ist das selbe Problem und hab nur 8 Bit. Das Bild ist wirklich mega gut aber manchmal wirkt es etwas zu dunkel manchmal. Im Borusch Testbild sehe ich die ersten 8 Schwarzstufen gar nicht. Ihr wisst schon die Farbtreppen von von schwarz auf weiß.
Ich bitte um eure Hilfe. Die LG AI Bildverarbeitung ist alles deaktiviert.

Gruß
Screenshot_20220710-092625_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TD_23 schrieb:
Ich kann nicht voll auswählen
Dann steht der Eingang vermutlich nicht auf "PC". Das machst du im Dashboard über Eingang bearbeiten und dort den Gerätetyp auswählen.
 
TD_23 schrieb:
Bei RGB ist das selbe Problem
Bei RGB musst du schauen, wie der Zuspieler des Signals arbeitet. Da gibt es RGB low und RGB high. Entsprechend bietet der TV eine passende Option, damit der Schwarzwert passt.
 
Du hast eine GTX 1080 angeschlossen oder? Da bist du bei HDMI 2.0 doch auch begrenzt.
 
Ja genau 1080 gtx. Muss ich später noch mal testen. Danke für die schnellen Antwort.
 
Mit einer 1080 ist bei 4K 60 RGB 8 Bit Ende, das stimmt. RGB oder Ycbcr 444 geht jedoch auch dann nur, wenn der Eingang auf "PC" steht, falls du das noch nicht eingestellt haben solltest.
 
Zurück
Oben