LG OnScreen-Alternative

Ray Donovan

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
750
Hi,

ich habe testweise den LG 38WN95C-W, 37.5" hier. Der ist echt cool, aber doch eine Nummer zu groß für meinen Schreibtisch. Ich werde wohl eher auf ein 34er-Modell umswitchen. Da ich nicht an LG gebunden sein möchte (ich schwanke zwischen dem Samsung C34J791WTR, 34" und Mobiuz EX3415R, 34" tendiere aber zum Mobiuz, da ich vorher den BenQ Mobiuz EX2510, 24.5" hatte und der echt gut war, nur im produktiven Einsatz dann doch zu klein, weil ich öfter mal mit mehreren Fenster parallel arbeiten muss/möchte).

Daher zum Kern der Frage: Gibt es eine Alternative zum LG OnScreen-Tool um die Fenster aufzuteilen? Bzw. kann mir da jemand etwas empfehlen? Darf auch gerne was Hersteller unabhängiges sein. Es darf auch etwas kosten. Mir ist es wichtig schnell und einfach Fenster in dafür vorgesehene Bereiche zu schieben, genau wie bei LGs OnScreen. Da habe ich nur zu bemängeln, dass nach einem Monitor-Standby erstmal einige Sekunden alles hängt und ruckelt, bis ich die Fenster nutzen kann. Vermutlich kommt die Software da nicht hinterher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ein wenig nach klassischem Tiling-Window-Manager - bin mir aber nicht sicher ob du das meinst? Tiling ist ein klassisches Feature aus dem professionellen Umfeld unter UNIX/Linux, gibt aber ein paar Lösungen für Windows:
https://en.wikipedia.org/wiki/Tiling_window_manager#List_of_tiling_window_managers_for_Windows

Oh Siemens. Ihr wart mal so weit vorne bevor, Ihr alles verkauft habt, weil der Ertrag nochmal höher sein sollte. Deren RTL-Window-Manager gilt wohl als Lehrbeispiel.
 
Zurück
Oben