LG P990 Optimus Speed - jetzt kaufen?

• Ersteller Ersteller simple10
  • Erstellt am Erstellt am
S

simple10

Gast
Hallo Leute,

bitte holt eure Glaskügel heraus, denn die folgende Frage ist:

Lohnt es sich das P990 jetzt vorzubestellen (gibt es bei Amazon für ca. 456€) oder ist noch ein weiterer Preisfall zu erwarten?

Immerhin hat es bereits jetzt den Preis eines Desire HD erreicht, bietet jedoch bei weiten mehr als dieses.

Trotzdem wäre es ärgerlich wenn ich es jetzt bestellen wurden, und es in 2 Wochen mal eben um 50€ im Preis gefallen seien sollte - was meint ihr?

Ich würde abwarten, der Preis klingt toll, aber da muss doch was Faul sein oder?^^

Ich schätze, der Preis fällt nochmal, wenn das Galaxy S2 von Samsung offiziell erhältlich ist. Spätestens dann, wenn die Dualcore Offensive wirklich einschlägt, sinken die Preise wie im Sturzflug.

Das LG überzeugt von den reinen Leistungsdaten, aber es gibt halt hier und da so ein paar Schnitzer, die es doch wieder zurückwerfen. Das haben ja schon ein paar Vorabtests geklärt.
Aber trotzdem denk ich, dass es ein gutes Gerät ist. Hab leider selbst noch kein Hands-On machen können, aber bin mir trotzdem relativ sicher.

Ich habe es mir bestellt für 109 Euro und einem EPlus-Vertrag für 15 Euro pro Monat, macht genau 469 Euro, dazu gibt es pro Monat 500 MB UMTS-Geschwindigkeit, 30 Min und 30 SMSs.

Wenn es nix ist, so kann man es ja wieder verscherbeln.

Gut, das Galaxy S2 kommt aber erst im Juni, liegt derzeit noch bei 600€, und bietet nicht mal einen HDMI-Anschluss - finde ich sogar weniger interessant als das LG.

Einziger Kritikpunkt am LG ist vieleicht die Oberfläche, aber da sind sich nicht mal die Reviews einig.

Ansonsten gibt es ja nur noch das Atrix als DualCore Handy, welches aber mit überteueren Zubehör-Preisen und einen Locked-Bootloader auch nicht umbedingt punktet.

EDIT: Nach einem günstigen Tarif zur Subventionierung habe ich auch schon gesucht.

Verwenden werden ich aber auf jeden Fall meine 5GB UMTS-Flatrate welche es vor kurzen von Vodafone für 0,70€ im Monat gab ...

Das Galaxy S2 ist tausend mal besser als das LG , LG baut derzeit nur noch Schei++ Handys , und das P990 ist auch nicht ganz ohne Makel , und das Galaxy S2 lohnt sich da auf jeden Fall viel mehr , und ist von Austattung deutlich besser.

Man muss beim Galaxy aber bedenken, dass es 150 Euro mehr kostet.

Quadler schrieb:
Das ist schlichtweg falsch! Das S2 hat HDMI! Stichwort MHL -> MicroUSB und HDMI in eins...
Gut, die MHL News habe ich garnicht gesehen, dann nehme ich das mal zurück. Bleibt die Frage wie teuer das benötigte Kabel wird, und wie gut die HDMI-Funktion implementiert wird.

Blackcore900 schrieb:
Das Galaxy S2 ist tausend mal besser als das LG , LG baut derzeit nur noch Schei++ Handys , und das P990 ist auch nicht ganz ohne Makel , und das Galaxy S2 lohnt sich da auf jeden Fall viel mehr , und ist von Austattung deutlich besser.
Viele Superlativen, aber mit Begründung wäre es hilfreicher ;)
Außer dem mehr an RAM sehe ich nicht wirklich einen Vorteil beim Galaxy S2.

Würde ich auch sagen, dass das LG vom P/L her besser ist.
Mankos sind da einzig das Display, weniger RAM und weniger Speicher.
Inwieweit man Android 2.2 hinzuzieht, keine Ahnung.

Der Tegra Chipsatz hat eine höhere Leistung gegenüber dem Samsung Derivat (Flash, Spiele).
Beide könnnen Full HD aufnehmen und wiedergeben.

Ich persönlich warte noch, wie sich der Preis entwickelt, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das SGS2 keinen Preisfall erlebt (549€ im Moment)

Wobei LG auch das Display für's iPhone herstellt, und das Display des P990 in Tests sehr gut abgeschnitten hat. Gut, es hat nicht so einen tollen Namen wie das von Samsung. 4" ist mir ehrlich gesagt lieber als 4,3".

Stimmt, RAM und Speicher sind ein Nachteil. Dafür gefällt mir das Gehäuse beim LG besser, und derzeit ist es noch 100€-150€ günstiger, ein Preisunterschied der wohl auch so bleiben wird ...

Ich weis auch nicht, warum alle das SGS2 so hoch loben. wirkliche tests gibts von dem gerät auch noch nicht. auch das SGS2 wird nicht das perfekte phone sein. mich persönlich stört z.B. dieses billigplastikgehäuse. klar es ist schön leicht, aber mal ehrlich, ob nen gerät jetzt 40 oder 50g mehr wiegt, das interessiert doch keinen, so schwache muskeln hat der mensch nun auch wieder nicht. in meinen augen fühlt sich dieses plastikgehäuse nicht wertig an und geht unter umständen auch sicher schneller kapput. da nehme ich auch gerne 1-2 mm mehr in kauf. wir leben ja schließlich nicht mehr in den zeite wo die geräte 19mm dick sind. obs jetzt 11mm oder 9mm sind. ist doch gehüpft wie gesprungen.

wenn man früh nen dualcoregerät haben möchte, dann würde ich auch das lg empfehlen. ich persönlich werde aber wohl auf die dulacores von htc warten.

Na, zum Spielen.^^

HTC verpennt den Dualcoretrend grade mächtig.
Und was bitte wollt ihr mit eurem scheiss billigen Plaste?

nö, die verpennen das ganze nicht, sondern schieben es hinaus, da sie mit qualcomm zusammenarbeiten und die noch nicht ganz so weit sind mit ihren chips. all zu schlimm find ich dies aber auch nicht, da die software aktuell eh noch nicht soweit ist, das wird noch nen paar monate dauern und bis dahin präsentiert htc auch etwas.

Frag mich immer noch wofür man ein Dual Core Handy brauch. ^^

Mit sicherheit nicht nur zum spielen. das sind so die typischen fragen, die immer gestellt werden, wenn solche technologien rauskommen. ich bin mir sicher du sitzt auch an nem pc, der nen dualcore drinne hat. warum haste keinen singlecore?

klar sind spiele eine sache, aber eine andere ist einfach die tatsache, dass auf smartphones immer mehr software auch gleichzeitig läuft, auch im intergrund, oder das man öfters mal zwischen anwendungen hin und her wechselt. auch programme wie browser oder apps in denen z.b. videos eingebunden sind oder so werden von soetwas profitieren. es wird einfach alles etwas flotter laufen.

Also mein Kumpel hat letztens das LG Optimus Speed auch bei Amazon bestellt, aber für ca. 500 Euro... Also ich würde jetzt zuschlagen...

Zurück
Oben