LG P990 Optimus Speed - jetzt kaufen?

• Ersteller Ersteller simple10
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke ich werde noch die 1-2 Wochen um zu schauen ob das Release-Datum des Samsung nun wirklich Ende März oder doch erst Juni ist.

Der Preis des LG ist bei den anderen Shops auch bei ca. 454€, von daher glaube ich nicht dass der Preis plötzlich steigen wird, aber wissen tut man es ja nie ^^

Laut Informationen von Amazon gilt diese Niedrigpreisgarantie aber nicht für Elektronik, sondern nur für
"Artikel aus dem Bereich DVD, Video, Musik, Software, Videogames und Buch". Wurde hier im Thread schon irgendwo gesagt.

Ich weiß nicht wie die das machen, aber es war schon bei mehreren Vorbestellungen von mir so, dass ich immer den niedrigsten Preis bezahlt habe und es waren auch Elektronikartikel dabei, kann mich aber auch irren.

Die Tiefpreisgarantie gilt für dieses Gerät definitiv nicht.

Ich hatte diesbezüglich den Amazon-Kundenservice mit einer E-Mail kontaktiert und nachgefragt, da ich das Handy schon im Januar vorbestellt hatte und bei mir im Warenkorb immer der alte Vorbestellpreis von 499€ angezeigt wurde.

Allerdings zeigte sich Amazon sehr kullant und passte auf meine Nachfrage den Preis "ausnahmsweise" an den aktuellen Stand an, d. h. ich werde nur die 456€ zahlen müssen (obwohl der Preis mittlerweile wieder gestiegen ist). Also in solchen Fällen einfach eine freundliche Mail an den Kundenservice von Amazon, dann passen die den Preis an.

rueckspiegel schrieb:
ich verstehe nicht, warum viele den dualcores so kritisch gegenüberstehen? ihr werdet doch alle den unterschied von den pcs her kennen und da merkt man es sehr wohl, dass es nen unterschied zwischen singlecore und dualcore (oder von miraus auch multicore) gibt.

In erster Linie wegen der Akkulaufzeit, zumindest ich für meinen Teil.

Der Akku wird bei Dual Core eben halt verbessert , und da gibts dann keine Probleme mehr.

Schon vergessen dass man den Akku noch weiter verbessern kann??

Die Hersteller sind ja nicht dumm.

Außerdem wurde es mal Zeit dass die Smartphone einen kleinen Ar+++tritt bekommen , dass sie mal Schneller laufen.

Single Core ist und gehört zur Vergangenheit.

Sicher könnte man einen größeren Akku einbauen... aber machen das denn die Hersteller? :rolleyes:

In meinen Augen sind Geräte a la Iphone 4 und Desire HD auch mit Singlecores ausreichend schnell, zumindest im Moment. Ich habe bis jetzt mir noch keinen zweiten Kern gewünscht. Aber vllt ändert das sich ja noch.

Najo, der Kernel des LG P990 wurde mit SMT Flag on kompiliert. Es gibt auch bereits Benchmarkprogramme, die von Multicore profitieren. Dazu werden zumindestens Spiele durch nVidias Tegrazone gefördert.

Gut, ich bin jetzt nicht so der Spielefreak, ein kleines Zwischendurch, aber da reicht auch, wenn Angry Birds flüssig läuft ;)

Kurze Frage, finde nicht bezüglich des Arbeitsspeichers, hat das Optimus Speed nur 512MB wie ich irgendwo mal gelesen habe oder mehr?

DogLife schrieb:
In erster Linie wegen der Akkulaufzeit, zumindest ich für meinen Teil.

Also zum einen sei gesagt, dass die CPUs nicht die stromfresser in einem smartphone sind, das ist und bleibt das display! zudem werden die cpus, je moderne sie werden auch stromspaarender, da sie z.b. in kleineren fertigungsprozessen hergestellt werden und mit stromspaartechniken ausgestattet werden. desweiteren ist ein vorteil gerade von dualcores, dass wenn es 2 kerne gibt diese sich die arbeit teilen können und nicht einer alles erldigen muss. so müssen beide nicht mit vollspeed laufen und das spaart auch wieder strom.

Blackcore900 schrieb:
Der Akku wird bei Dual Core eben halt verbessert , und da gibts dann keine Probleme mehr.

Akkus kann man nicht wirklich mehr verbessern. man kann sie allerhöchstens größer bauen, wie man beim atrix sieht. das ist auch der einzig interessante punkt an dem smartphone, dass es so nen doch sehr großen akku hat. da könnten andere hersteller auch mal drauf setzen. ansonsten ist die akkutechnik ausgereitzt und viele veränderungen sind in den nächsten jahren nicht zu erwarten in dem bereich.

@rueckspiegel : dann müssen sie halt vergrößert werden , aber fakt ist dass die Akkus so nicht bleiben können , aber z.B jetzt beim LG ist der Akku eigentlich ganz gut , so sollte es auch bei den anderen Herstellern sein.

Wieso mit welchem Gerät kommst du denn keinen Tag hin? Selbst mit dem DHD schafft man auch mal 2 Tage bei normaler Nutzung. Wobei beim DHD der Akku schon noch etwas größer sein dürfte.

Sollten auch andere Hersteller sich am Atrix orientieren, wäre das sicherlich nicht verkehrt.

Kann mir jemand sagen was für ein zubehör beim LG P990 mitgeliefert wird?
hab gehört das kein HDMI kabel beiliegen soll und das Netzteil wie bei HTC über USB.

rueckspiegel schrieb:
Wieso mit welchem Gerät kommst du denn keinen Tag hin?

Wenn dus drauf anglegst kommst du mit KEINEM Tag hin, da alle in 3-4h leerzukriegen sind.

Da liegt doch der Hund begraben, würde man statt 2mm weniger und 50g leichter mal eine Schicht beim Akku dazulegen hätten wir schon Standard 2000mAh Akkus in den Geräten (Atrix zeigt ja daß es geht).

Zufrieden wird man mit diesen mobilen Geräten erst sein können wenn sie einen (Arbeits-)Tag im Dauerbetrieb schaffen, also 8-10h Display an, Datenverbindung an, Programm wird ausgeführt.

P.S. bevor jetzt einer fragt warum....das sind Smartphones, keine Handies. Damit kann man mehr als telefonieren, ergo sollte das der Akku auch begleiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand guckt 8 stunden auf nen smartphonedisplay, LOL. Klar ist mehr Laufzeit besser, aber im schnitt wird es am Tag nicht wirklich länger als 4 stunden sicher eingesetzt. Jeder vernünftige Geschäftsmann hat für unterwegs nen Laptop usw

Nur weil du unzufrieden bist heißt es nicht, dass die Allgemeinheit das auch so sieht.

Normalerweise hat man noch was anderes zu tun als auf nen smartphonedispay zu schauen, wenn man nen normales leben führt.

also da hätte ich spontan das G1 im Sinn , das nicht mal 1 Tag hält , da muss man wirklich jedes mal schauen , und das G1 kann man nicht mal richtig benutzen , da kriegt man schon angst mit dem Akku.

also ich hab das G1 lange zeit genutzt und die akkuleistung war eigentlich nicht wirklich schlecht. die ersten androidversionen waren noch etwas stromhungriger, aber später hat sich das um einiges gebessert! mit customroms ist das G1 echt nen top gerät. würd ich mir als ersatzgerät sofort wieder zulegen, wenn ich nicht schon nen palm pre hätte ;-)

Sry aber du willst mir allen ernstes erzählen dass die heutige Laufzeit ausreichend ist? Das ist Quatsch und vielleicht solltest du mal mit Geschäftsleuten reden bevor du Behauptungen aufstellst. Die fühlen sich gezwungen Ersatzakkus mitzuschleppen, und darauf könnten sie gern verzichten.

U nddass du Laptops ins Spiel bringst zeigt mir schon dass du offensichtlich kein Reisender bist. Aber jedem seine Meinung.

TNM schrieb:
Sry aber du willst mir allen ernstes erzählen dass die heutige Laufzeit ausreichend ist? Das ist Quatsch und vielleicht solltest du mal mit Geschäftsleuten reden bevor du Behauptungen aufstellst.

Solche Leute sollen sich halt ein Blackberry zulegen

Mit einem 4" oder noch mehr Displaymonster kann man keine 4 Tage Akkulaufzeit bei voller Verwendung erwarten, ist halt so.

Ich lade mein Milestone jeden Tag auf, auch wenn ich wie gestern am Abend noch 70% Akku hatte.

Zurück
Oben